Paraproktitis, obwohl nicht sehr häufig, ist ziemlich ernst und sehr unangenehm. Der größte Entzündungsprozess findet in der Schleimhaut des Zellraums statt, der das Rektum umgibt, mit Vertiefungen( Krypten), die sich auf dem Boden der Analdrüsen befinden. Beginnend in Analkrypten erstreckt sich die Entzündung durch die Analdrüsen auf andere Gewebe. Die Krankheit ist durch das Vorhandensein eines Fistelausgangs mit Eiterbildung gekennzeichnet. Laut Statistik leiden Frauen halb so häufig an Paraproktitis wie Männer.
Je nachdem, wie aktiv sich der Entzündungsprozess entwickelt, teilt sich die Krankheit in Spezies auf:
- True.
- Akut.
- Chronisch, das sind etwa drei Prozent aller Operationen für proktologische Indikatoren.
Jede dieser Arten von Paraproktitis zeichnet sich durch ihre Eigenschaften aus.
Wenn die wahre Form der Krankheit, durch Eindringen der Infektion aus dem Rektum sind die Rückpassnuten. Während der Entwicklung der Infektion entsteht durch den Durchbruch des Abszesses an der Oberfläche ein Loch. Der Fluss der akuten Paraproktitis tritt in verschiedenen Arten auf, abhängig von der Lage des Abszesses. Unabhängig davon, wo der Schwerpunkt der Entzündung liegt, ist die Krankheit durch ein inneres Loch und mehrere äußere Abszesse gekennzeichnet.
Wenn das Loch nicht heilt oder sich eine Narbe bildet, mit dem Risiko einer Entzündung im Falle eines Traumas, mit Darmstörungen( Verstopfung), dann wird die Krankheit chronisch. Geformte Fisteln des Enddarms verursachen unangenehme Empfindungen während der Defäkation, begleitet von starken Schmerzen und Ausfluss aus dem Anus von Eiter oder Blut.
Je nach Lokalisation der Abszesse kann das Auftreten der Paraproktitis rektal, ischiorectal, pelviorektal, submukös oder subkutan sein. Auf die Ätiologie der chronischen Paraproktitis ist in die folgenden Arten unterteilt:
- gemeinsame;
- anaerob;
- ist traumatisch;
- spezifisch.
Es gibt folgende Arten von eitrigen Entzündungen:
- Vollständig, äußerlich oder unvollständig und intern, abhängig von der anatomischen Struktur.
- Durch die Lage der inneren Fistelöffnung können sie vorne, seitlich oder hinten sein.
- Der Schweregrad der Erkrankung wird als einfache oder komplexe Paraproktitis definiert.
Bei der Lokalisation des Entzündungsherds besteht die Behandlung der akuten Paraproktitis darin, die Vorderwand zu durchstechen oder nach dem Gebrauch von Volksheilmitteln spontan zu sezieren. Chirurgische Intervention ist notwendig in Verbindung mit der Notwendigkeit, die innere Oberfläche der Fistel zu behandeln.