Was ist ein Schlaganfall des Gehirns?

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ZUSAMMENFASSUNG

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Pathologie Inhärent cerebral stroke - eine schwere Störung der Blutzirkulation in dem Körper, manifestiert in der Regel unerwartet, ohne ersichtlichen Grund, und durch das Auftreten offenkundigen Anzeichen einer lokalen( fokale) oder generali( cerebral) neurologische Läsionen charakterisiert. Akute Symptome können länger als 20 Stunden anhalten, was, wenn keine dringenden Maßnahmen ergriffen werden, zum Tod oder irreversiblen Folgen führt. Zusätzlich

Schlaganfall mit der rasanten Entwicklung der neurologischen Läsionen unterschieden Pathologie solchen Spezies als vorübergehende Durchblutungs Anomalie zu lenken, den Tag regrediert, und einen kleinen Hub, in dem die Dauer des Fadingprozesses zu 20-22 Tagen in Anspruch nehmen kann. Auf dem Mechanismus der Krankheit unterscheidet die folgenden Arten von Hirnschlag: Hirninfarkt, Hirnblutung und Subarachnoidalblutung Art.

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Hirninfarkt Hirninfarkt, Schlaganfall oder ischämischen Typ wird durch Restriktion oder vollständige Einstellung des Blutflusses auf bestimmte Teile oder die Gesamtheit des Hirngewebes verursacht. Aus diesem Grund sterben Gehirnzellen, die nicht die notwendige Menge an Sauerstoff und Nährstoffen erhalten haben, wodurch die Funktion des Organs teilweise oder vollständig eingestellt wird. Diese Art von Schlaganfall wird durch Verletzung der Durchgängigkeit der Gefäße( Konstriktion, Thrombose) oder Veränderungen der Bluteigenschaften verursacht und ist am typischsten für Männer über 65 Jahre alt.

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Verschiedene Arten von ischämischem Schlaganfall können festgestellt werden:

  1. Atherothrombotischer Typ. Meistens wird es durch atherosklerotische Plaques verursacht, die das Lumen der mittleren und großen Arterien verengen, was zu Thrombosen führt. Der Beginn dieser Art von Schlaganfall tritt normalerweise während des Schlafes auf und die Entwicklung kann von 10-15 Stunden bis zu 2-3 Tagen andauern.
  2. Cardioembolischer Typ. Ein solcher Schlaganfall wird durch Embolien( abgerissene Blutgerinnsel) verursacht, die zu Verstopfungen der Hirngefäße führen. Die Hauptursachen: Herzklappenfehler, Endokarditis, andere Herzerkrankungen( insbesondere Anfall von Ziliarrhythmusstörungen).Es gibt einen plötzlichen Schlaganfall und entwickelt sich dramatisch.
  3. Hämodynamische Vielfalt. Schlaganfall tritt aufgrund einer scharfen Verletzung der dynamischen Bluteigenschaften auf. Die Hauptursachen: arterielle Hypotonie aufgrund von Hypovolämie, falsche Anwendung von Medikamenten usw.; Verringerung des Herzzeitvolumens aufgrund von schwerer Bradykardie, Myokardischämie und anderen kardialen Pathologien. Oft wird diese Art von Schlaganfall mit Arteriosklerose, Arterienstenose und anderen vaskulären Anomalien kombiniert.
  4. Lacunar Typ - ein charakteristischer fokaler Schlaganfall mit der häufigsten Lokalisation der Läsion in den subkortikalen Zonen. Tritt auf, wenn kleine perforierende Arterien gestört sind. Eine häufige Ursache ist hoher Blutdruck.
  5. Besiege mit der Entwicklung von Mikrookklusion. Die Hauptursachen: abnormer Verlauf der Hämostase und Fibrinolyse, Veränderungen in der hämorheologischen Natur. Die Symptome sind im neurologischen Plan schlecht ausgedrückt, sind jedoch signifikant in Bezug auf die hämorheologischen Veränderungen. Wir empfehlen Ihnen

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Hirnblutung

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Hirnblutung oder hämorrhagischen Schlaganfall, ist ein Blut spill im Hirngewebe durch Ruptur von Blutgefäßen oder Diapedese, das heißt, eine deutliche Erhöhung der Durchlässigkeit der Gefäßwände. Diese Art des Schlaganfalls wird zum Hauptmechanismus der Entwicklung der Pathologie bei den Menschen des jungen und mittleren Alters.

Die häufigste Ursache für intrazerebrale Blutungen ist die hypertensive Krise bei chronischer arterieller Hypertonie. Andere häufige Faktoren sind: Atherosklerose, Blutkrankheiten, Intoxikationen, Avitaminose, entzündliche Darmerkrankungen. Vorbote Vorläufer sind solche Anzeichen: ein Gefühl von Hitze, starke Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen.

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Hämorrhagischer Schlaganfall wird oft durch emotionale Überlastung, Stress, körperliche Überanstrengung ausgelöst. Das Schlaganfallrisiko steigt dramatisch mit dem Konsum von Drogen, insbesondere Kokain und Amphetaminen. Bei der Einnahme von Cannabinoiden, Opioiden und Halluzinogenen ist eine signifikante Zunahme der Pathologien festzustellen. Direkte Abhängigkeit wird für Alkoholmissbrauch aufgezeichnet.

4 Risiko einer Subarachnoidalblutung Läsionen

subarachnoid Hirnregion, oder subarachnoid Schlaganfall wird durch Bruch eines arteriellen Aneurysma verursacht. Meistens ist dieses Phänomen bei Schädel-Hirn-Trauma fixiert, aber es kann durch Hirnpathologien( Tumoren, Missbildungen) oder durch die Einnahme von Drogen und Alkohol erklärt werden.

Diese Art von Schlaganfall ist durch die Anhäufung von Blutmasse auf der Oberfläche der Medulla oblongata, Temporallappen, Brain Legs und Brücke gekennzeichnet. Die bedeutendste Verbreitung von Blut findet sich entlang großer Rillen. Manchmal wird die Lokalisation der Läsion auf der zerebralen oberen lateralen Oberfläche bemerkt.

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5 Symptome von

Die Symptome von Hirnschäden hängen von der Lage des Fokus und der Ausdehnung des betroffenen Bereichs ab. Die wichtigsten Manifestationen des allgemeinen zerebralen Charakters bei jeder Art von Schlaganfall: ein sehr starker Kopfschmerz, der zu Übelkeit und Erbrechen führt;Schläfrigkeit oder, umgekehrt, übermäßige Erregung;Schwindel mit kurzzeitiger Bewusstlosigkeit;teilweiser oder vollständiger Verlust der Fähigkeit zur zeitlichen und räumlichen Orientierung;intensiver Herzschlag;übermäßiges Schwitzen;Trockenheit in der Mundhöhle;die Wärme bei normaler Temperatur am ganzen Körper spüren.

Die neurologischen Symptome eines Schlaganfalls hängen davon ab, wofür der betroffene Bereich des Gehirns verantwortlich ist. Nach einem Schlaganfall gibt es solche Komplikationen eines fokalen Charakters:

  1. Wenn der Bereich, der motorische Reflexe regelt: Gliederfunktionsstörungen( bis zu ihrer vollständigen Lähmung), Verlust der Empfindlichkeit in den Gliedern.
  2. Wenn der Fokus im Bereich des Blutfluss durch die Arterie carotis reguliert: Muskelfunktionsstörungen, Verlust der Sprachkonnektivität, reduzierte Sehkraft auf einem Auge, übermäßiges Pulsieren des A. carotis.
  3. Wenn es wirkt sich Bereiche, die Körperkoordination steuern: schwankender Gang, Verlust des Gleichgewichtssinn, intensiv Schwindel und Erbrechen, visuelle Halluzinationen und Pathologie.

ist zu beachten, dass häufig die Symptome und die meisten Läsionen bestehen bleiben noch lange nach dem Schlaganfall, und manchmal irreversibel, das heißt, zu einer Behinderung und die teilweisen oder vollständigen Verlust der Funktionalität führen.

Erste Hilfe, Intensivstation im Krankenhaus und Rehabilitationsmaßnahmen nach einem Schlaganfall zu Hause:

6 Erste Hilfe

Problem, wie ein Gehirn zur Behandlung von Schlaganfall, sollte in mehrere Stufen unterteilt werden.

Die Wirksamkeit der Behandlung und das Überleben der betroffenen Person hängen von der Angemessenheit und Aktualität der Maßnahmen in allen Phasen ab.

Oft Leben einer Person wird durch die Geschwindigkeit der Erste-Hilfe und die Dringlichkeit der Lieferung einer medizinischen Einrichtung bestimmt, die die notwendige Therapie zur Verfügung stellen können. Die Überlebenschancen sind stark erhöht, wenn der Patient das richtige Krankenhaus für 1 Stunde nach dem Schlaganfall bekommt und damit der erste Akt - es ist eine Herausforderung, Krankenwagen.

Ferner wird dem Opfer völlige Ruhe-, Liegeposition und Atemfreiheit gewährleistet. Kategorisch verbotenes Essen und Trinken. Bei Bewusstlosigkeit sollte eine kardiopulmonale Reanimation durchgeführt werden. Die Möglichkeit, einen tragbaren Defibrillator zu verwenden, ist oft der sparsame Umstand.

Um einen Hirnschlag zu behandeln, ist es in einer spezialisierten Intensivstation mit intensiver Betreuung notwendig. Sofern die folgenden medizinischen Veranstaltungen:

  1. für 4-6 Stunden wird durch die Läsion bestimmt und gehalten Thrombolyse, dh die Absorption des Thrombus mit dem Einsatz von Spezialgeräten.
  2. Vollständige Kontrolle aller wichtigen Funktionen wird zur Verfügung gestellt.
  3. Eine hohe Dosis von Pentoxifyllin, Reopoliglyukin, wird eingeführt, um die Blutviskosität zu reduzieren.
  4. Ernannt höhere Dosen Cortexin, Cere, nootropics Gehirnzellen vor Zerstörung zu schützen.
  5. Nach der Basistherapie werden Mittel verwendet, um die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Schlaganfalls zu verringern, und es wird eine symptomatische Therapie durchgeführt.

Die Rehabilitation nach Abschluss einer Intensivstation ist wichtig, um die Folgen eines Schlaganfalls zu beseitigen. Sie werden im Rahmen der Neurorehabilitation im häuslichen oder stationären Zustand durchgeführt. Es braucht die Hilfe der folgenden Experten: professionell in der Gymnastik( Sportunterricht Programm muss einen individuellen Charakter haben und buchstäblich 2 bis 3 Tage nach dem Schlaganfall beginnen), eine Logopädin, ein Neuropsychologe Gedächtnis und Denkvermögen, Physiotherapeuten, Psychotherapeuten wiederherzustellen.

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