bakterielle Endokarditis ist bei Drogenabhängigen üblich, weil die Aufnahme von Narkotika reflektiert wird besonders negativ auf die Herzstrukturen. Wenn die septische Endokarditis durch die innere Hülle des Herzens, dh das Endokard, beeinflusst wird. Darüber hinaus kann die Läsion das parietale und valvuläre Endokard betreffen. In diesem Fall wird aus den menschlichen Körper Bakterien, die Endokard eingeben und starten Sie darin zu vermehren, die nicht nur zu schweren Komplikationen führen kann, sondern auch tödlich. Features
Krankheit
Statistiken zeigen, dass die meisten Patienten die isolierte Form der Endokarditis( ca. 70% aller Patienten) gefunden. Die Krankheit betrifft verschiedene Strukturen:
- Aortenklappe - 50% der Fälle;
- Mitral - 13%;
- Kombination des Aorten- und Mitralklappen - 29%
- andere Ventile - 8%;
Based Statistiken gesehen, die oft die Aortenklappe Endokarditis wirkt( mehr als 70% der Fälle).Die septische Endokarditis manifestiert sich je nach Alter unterschiedlich.
So können Kinder ihre Hautfarbe zu blass mit einem grauen Farbton ändern.Für die Formen der septischen Endokarditis, lesen Sie weiter.
menschliche Körper aus bakteriellen Endokarditis
Typen und Formen
bakterielle Endokarditis gegen andere Krankheiten entwickeln kann, und je nachdem, dass es in unterteilt:
- Primary. Entwickelt sich bei intakten Ventilen.
- Sekundär. Es entwickelt sich als eine Komplikation der rheumatischen Fehlbildung.
bei Beschädigung Ventil das Risiko von Komplikationen ist sehr hoch, so dass die sekundäre Endokarditis mehrmals häufiger primäre auftritt.
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Die Meinung der Ärzte. .. & gt; & gt;akuter
- mit einer Dauer von 14 Tagen:
von der Schwere und Dauer der Erkrankung wurde 3 bildet septische bakterielle Endokarditis isoliert Je.
Am schwierigsten zu behandeln ist die chronische Form.
darüber, wie sieht langwierigen septischen Endokarditis Typen sagt das folgende Video:
Ursachen für bakterielle Endokarditis
In den Notizblock Organismus Bakterien, wegen denen bakterielle Endokarditis entwickeln wird, ist es möglich, auf verschiedene Weise, beispielsweise über die oralen oder andere Hohlräume. Daher Kulisse für Endokarditis kann geworden:
- bakterielle Erkrankungen wie Sinusitis, Otitis media, oder Halsschmerzen. Die häufigsten Erreger sind Bakterien Enterokokken, Staphylokokken und Streptokokken.
- Chirurgischer Eingriff wie Tonsillektomie.
Darüber hinaus gibt es Risikofaktoren, die die Möglichkeit einer Endokarditis zu erhöhen, wie zum Beispiel:
- Kardiomyopathie in der Geschichte;
- Herzkrankheit;
- künstliche Herzklappe;
- Narbenbildung der Herzklappen aufgrund von Krankheiten.
Die Ursache hängt von der Form der Endokarditis und sich entwickelnden Zeichen ab.Über die Symptome und Behandlung der septischen Endokarditis bei Erwachsenen und Kindern lesen Sie weiter.
Symptome von
Es gibt keine spezifische Symptomatik in der Krankheit. Allenfalls manifestierte septische Myokarditis häufigstene Symptome, die auf der Form der Erkrankung abhängig ist, begleitende Erkrankungen Erreger-Spezies und anderer Faktoren. Am häufigsten manifestiert sich eine septische Endokarditis:
- durch Schwindel;
- mit Übelkeit;
- durch Magenstörung;
- -Fieber( bei subakuter Form kann die Temperatur bis auf 40 Grad ansteigen);
- durch Atemstörungen, wie Dyspnoe;
- mit einem trockenen Husten;
- Schmerzen in den Muskeln und Gelenken;
- Gewichtsverlust;
- Schlafstörungen;
- totale Ermüdung;
- reduzierte die Leistung;
Dies ist in jedem Fall eine unterschiedliche Symptomatik, die sich allmählich manifestieren kann und dem Patienten keine besonderen Beschwerden bereitet.
Diagnose
Die primäre Diagnose ist die Analyse von Symptomen und Familienanamnese des Patienten. Wenn der Arzt des Patienten bakterielle Endokarditis vermuten lässt, weist sie instrumental und Labortests:
- Allgemeine Blutanalyse enthüllt Leukozytose und erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit.
- Blood Boom, enthüllt den Erreger. Es wird empfohlen, die Analyse in einem fieberhaften Zustand durchzuführen.
- biochemische Analyse von Blut, Veränderungen in der Proteinzusammensetzung, Immunstatus, zum Beispiel zeigt, was eine Erhöhung der KEK, die Verringerung der hämolytischen Aktivität und anderen Indikatoren.
- Echokardiographie zur Darstellung der Vegetation an den Herzklappen.
Der Patient kann auch eine MRT und MSCT erhalten, die genauere Daten liefern.
über Symptome und Methoden der Diagnose von septischen Infektionen( bakterielle) Endokarditis erzählt das nächste Video:
Behandlung Behandlung bakterieller Endokarditis in einem Krankenhaus sein sollte, weil es Ihnen, schnell die notwendigen Tests alle zur Durchführung und rechtzeitige Behandlung zu gewährleisten. Basis der Behandlung ist die Medikamenteneinnahme, jedoch kann auch ein kombinierter Ansatz verwendet werden.
Therapeutische
-Therapie reduziert die Einhaltung der Bettruhe und eine salzarme Diät. Für die Dauer des gesamten Krankenhauses muss der Patient minimale körperliche Aktivität beachten.
Um die Wirksamkeit der Medikamententherapie erhöhen kann den Patienten Plasmapherese( Blutreinigung) und Autotransfusions ultraviolette verschreiben.
Drug
Antibiotika-Therapie wird die Hauptrolle in der Behandlung gegeben, so wird er sofort nach Bakterieninokulation Test verabreicht. Das Antibiotikum, das für die Therapie verwendet wird, wird vom Arzt aufgrund des Krankheitserregers ausgewählt. Meistens werden Antibiotika mit einem breiten Spektrum verschrieben, um die Wirksamkeit der Behandlung zu erhöhen. Typischerweise sind Antibiotika der Penicillin-Reihe in Kombination mit einem Aminoglycosid besonders wirksam.
Antimikrobielle Mittel wie Dioxin werden zusammen mit einem Antibiotikum verschrieben. Abhängig von den Begleiterkrankungen können dem Patienten nicht-hormonelle entzündungshemmende Medikamente verschrieben werden.
Operation
Ein chirurgischer Eingriff wird nur in den Fällen verschrieben, in denen die medikamentöse Therapie nicht den gewünschten Effekt hatte.
Nach dem Rückgang der Schwere des Entzündungsprozesses wird dem Patienten eine Klappenprothese verschrieben. Die beschädigten Teile der Ventile werden entfernt und durch Prothesen aus Polymeren ersetzt.
Lesen Sie mehr über die Prävention der septischen Endokarditis.
Prävention von Krankheiten und Empfehlungen
Wenn der Patient gefährdet ist, sollte er überwacht werden. Das heißt, eine Person stattfinden muss alle sechs Monate für eine vollständige Prüfung des septischen Endokarditis, sowie mit dem ärztlichen Empfehlung, zum Beispiel erfüllen:
- einen Kurs von Antibiotika-Behandlung, wenn instrumental medizinische Verfahren wie Zahnextraktionen.
- Überkühlung vermeiden.
- Vermeiden Sie überfüllte Stellen bei Epidemien.
- Temperierung.
- Nehmen Sie ein Multivitamin bei der Rate.
Etwa einmal alle sechs Monate sollte ein Patient eine Sanierung der Herde chronischer Infektionen vornehmen lassen. Ob eine septische Lungenembolie bei infektiöser, septischer Endokarditis vorliegt, lesen Sie weiter.
Septische Lungenembolie mit Endokarditis
Bei etwa 50% der Patienten entwickelt sich eine septische Lungenembolie, und bei Drogenabhängigen steigt dieser Prozentsatz auf 72. Die Diagnose dieses Zustands wird durch die Tatsache erschwert, dass eine Lungenentzündung durchgeführt werden kann, was die korrekte Behandlung verzögert.
Unbehandelte Lungenembolie kann zu folgendem führen:
- Infarkt;
- ein Abszess der Lunge;
- bilateraler Pneumothorax;
- Hydrothorax;
- -Empyem;
Da viele dieser Zustände tödlich sind, sollte die Behandlung der Embolie sofort nach der Entdeckung begonnen werden.
Komplikationen bei
Die septische Endokarditis ist gefährlich, weil der Patient sie möglicherweise erst nach dem letzten bemerken wird. In dieser Hinsicht ist das Risiko von Komplikationen wie
- Lungenödem hoch;
- Hypertonie;
- Lungenentzündung;
- Infarkt;
- Abszess;
- Splenomegalie;
- Nephritis;
- Nierenversagen;
- von Hepatitis;
- von Meningitis;
- Zyste;
- von Perikarditis;
- Tachykardie;
- Thrombose;
- Thrombophlebitis;
- -Aneurysmen;
- Thromboembolie;
- Vaskulitis;
Die Entwicklung von Komplikationen hängt weitgehend von der Form der Erkrankung und den damit einhergehenden Krankheiten ab.
Prognose
Die septische Endokarditis gilt als eine der schwerwiegendsten Herzkrankheiten, daher ist ihre Behandlung schwierig vorherzusagen. Es ist notwendig, von vielen Faktoren des Zustands des Patienten zu beginnen, zum Beispiel die Niederlage der Klappe, die Phase, in der die Behandlung begann und andere. Ohne Behandlung stirbt ein Patient mit einer akuten Form innerhalb von 2 Monaten, mit subakuten - ein halbes Jahr.
Statistiken zeigen, dass wenn antibakterielle Therapie rechtzeitig durchgeführt wird, mehr als 70% der Patienten überleben, aber wenn die Infektion die Klappenprothetik beeinflusst, sinkt der Prozentsatz auf 50. Die bakterielle Endokarditis wird in etwa 15% der Fälle chronisch.
Über die Besonderheiten solcher Beschwerden wie die septische Endokarditis, wird im Video des berühmten Fernsehmoderators noch ausführlicher erzählen: