Wie man eine Lungenbiopsie macht: Arten, Konsequenzen, Ergebnisse, Bewertungen und Preise

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Lungenbiopsie - ein diagnostisches Verfahren beinhaltet biologische Proben von Lungengeweben zu erhalten.

Anschließend wurden diese Gewebe auf das Vorhandensein von pathologischen Anomalien untersucht. Am häufigsten Lungenbiopsie durchgeführt, um onkologische Prozesse in der Lunge auszuschließen.

Indikationen und Kontraindikationen

Lungenbiopsie ist in der Regel für die Erkennung in der Lunge des Patienten Volumenbildung angedeutet, deren Ursache kann Pathologien wie Krebs, Sarkoidose, Abszess, Tuberkulose, chronischer Lungenentzündung, Alveolitis, gutartige Tumorprozesse usw. handeln.

Verfahren kontraindiziert sind für Personen mit derartigen Krankheiten:

  • Lungenzysten;
  • Hypoxie;
  • Probleme mit krovesvertyvaemostyu;
  • Emphysem;
  • pulmonale Hypertonie;
  • Helle schwere Anämie;
  • Chronische Herzmuskelschwäche dekompensierten Stadium.

Ansonsten Gegen für dieses Diagnoseverfahren ist nicht verfügbar.transbronchial, durchlöchert, thorakoskopischen oder offen: Typ

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Lungenbiopsie kann auf verschiedene Weise durchgeführt werden.

transbronchial

transbronchial Lungenbiopsie gilt als sehr beliebt sein, geht es um die Verwendung eines Bronchoskop. Eine solche Abtastung wird ein Verfahren Biomaterial weithin bei der Bestimmung von infektiösen Pathologien und die Detektion von Wucherungen in der Nachbarschaft mit Bronchien eingesetzt.

Bronchoskopie visualisiert die Oberfläche der Atemwege und macht es möglich, ein Stück Gewebe in einem ihrer Fläche zu nehmen. Die Dauer eines solchen Diagnoseereignis kann bis zu einer Stunde, obwohl es in der Regel ausreichend und 30 Minuten.

Indikationen für transbronchial Lungenbiopsie Pathologie sind wie:

  • Karzinomatose;
  • Tuberkulose;
  • Sarkoidose;
  • Alveolitis und andere Lungenläsionen diffundieren.

Diese Technik beinhaltet eine endoskopische Biopsie durch den Einstich des Bronchialwand bekommen. Während des Verfahrens werden die Zangen in verschiedene Bronchialsegmente eingeführt, um 7 Proben aus getrennten Stellen einnehmen.

Verfahren wird in der Regel unter der Steuerung des Röntgengerätes erfolgt, das Anvisieren Verfahren bereitstellt. Es gibt Fälle, in denen nach transbronchial Lungenbiopsie bei Patienten Blutungen und Pneumothorax verursachen.

transthorakalen Einstich

solches Verfahren Biopsiematerial vor Licht zu erhalten, beinhaltet die Verwendung einer langen Hohlnadel ist, und wobei die Zubereitung in einer gewünschten Gewebestelle dem Ziel durchgeführt wird.

Als Ergebnis erhält der Arzt Bioprobe Zellgewebestrukturen, die in der Nähe der Brust befinden.

Ergebnisse dieser Studie hatten die Patienten 10 bis 14 Tage warten.

Für die Biopsie verwendet in der Regel einen speziellen Nadel-Trokar oder Silverman. Die Möglichkeit einer Einstichlungenbiopsie ist etwas eingeschränkt, da es nicht immer möglich ist, um die gewünschte Stelle zu erreichen, von dem Sie eine Probe erhalten mögen. Obwohl es

Methode hat, wenn es informativ ist, und seine Vorteile - Feinnadelaspirations- entfällt die Notwendigkeit für diagnostische Thorakotomie.

Darüber hinaus erlaubt das Verfahren, das Sie sorgfältig für den Betrieb zu planen, Zugangsmöglichkeiten, das Volumen der Entfernung des Organs, das für Patienten mit hohen operativen Risiken sehr wichtig ist.

Öffnen

Deaktivieren Sie die Art und Weise der Lungenbiopsie umfasst ein chirurgisches Verfahren, bei dem ein Arzt aus dem gewünschten Bereich ein mikroskopisches Stück von biologischem Material schneidet. In Lungenzone wird chirurgischen Einschnitt gemacht, und durch welche der Zugriff auf den Geweben zur Verfügung gestellt.

liefern Patienten endotrachealen Anästhesie, dann 8-12 Zoll Einschnitt leicht unter den Achselhöhlen 4-5 Hypochondrie. Der Patient in diesem Fall auf der Seite liegend. Ergriffen biologische Proben werden auf das Vorhandensein von Lungeninfektionen, Krebs und anderen möglicher Verletzungen getestet.

offenes Verfahren, um eine Biopsieprobe aus dem Lungengewebe zum Erhalten ermöglicht genau das Vorhandensein von Pathologien wie Granulomatose zu bestimmen, Sarkoidose, rheumatoide Erkrankungen und so weiter.

BOTTICHE BOTTICHE Biopsieverfahren für heute ist die informativsten und diagnostisch genau.

zwischen den Rippen aus den Lungenläsionen erzeugt einige kleine Einschnitte, durch welche die Kamera und Miniaturinstrumente eingegeben.

Das Verfahren ist nicht sehr invasiv und erfordert im Gegensatz zur offenen Methode keine lange Rehabilitation.

VATS-Technik gilt als recht teuer sein, so ist es verfügbar hauptsächlich in privaten Kliniken, weil sie die Verfügbarkeit von teueren Geräten erfordern.

Vorbereitungen Vor dem Eingriff wird der Arzt erforderlich ist, um die Patienten die möglichen Risiken und Komplikationen zu erklären, sammelt Informationen über das Vorhandensein von Allergien, Medikamente, Schwangerschaft und Blutstörungen nehmen.

  1. Es wird empfohlen, die Nahrung 6 Stunden vor der Biopsie aufzugeben.
  2. Nehmen Sie kein Aspirin, Warfarin und andere Medikamente, die helfen, das Blut zu verdünnen.
  3. Patient sollte Schmuck, Zahnersatz, Linsen etc.

entfernen Wie eine Biopsie der Lunge zu tun?

Wenn eine Biopsie mit einem Bronchoskop durchgeführt wird, wird das Gerät durch den Mund oder die Nase eingeführt.

Ein ähnliches Verfahren ist bei nicht schwerwiegenden Anzeichen wie Hämoptyse oder chronischem Husten wirksamer.

Wenn die Biopsie punktiert ist, wird das Verfahren durch Röntgen- oder Ultraschallgeräte kontrolliert.

Puncture Biopsie wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt, und die offenen oder VATS durchgeführt unter Vollnarkose. Und

Vorrichtung zur künstlichen Lungenventilation ist zusätzlich in der Durchführung der letzteren Art der Biopsie verwendet.

Sarkoidose Sarkoidose ist eine Bindegewebs- Pathologie, bei der die Knötchen auf der Lunge gebildet. Für eine genaue Diagnose ist es notwendig, eine Bronchoskopie durchzuführen, während der das Biomaterial für die Histologie entnommen wird.

Pulmonale Biopsie bei Sarkoidose ist ein sehr bedeutsames Verfahren. Basierend auf den Ergebnissen der Histologie der Biopsie, ist der Arzt vollständigere klinisches Bild der Krankheit, und ordnet die optimale Behandlung. Wenn Krebs

Wenn entscheidend Lungenkrebs bei der Diagnose und die Wahl der weiteren Behandlung hat eine Bronchoskopie und Biopsie des Lungengewebes.

transbronchial Einstich-Lymphknoten-Biopsie, das Ausmaß des Krebs-Prozesses zu bestimmen. Wenn

  • zentrale Lungenkrebs zeigt eine Bronchoskopie mit transbronchial Nadelbiopsie. Wenn
  • peripheren Lungenkrebs diagnostische Option ist optimal perkutane Nadelbiopsie tomographischen Kontrolle.

Aspirationsnadel Biopsie im Fall von Lungenkrebs verwendet, um die histologischen Zeichen von Tumoren an der Peripherie benachbarten grudnokletochnoy Wand zu bestimmen.

sollte nur mit hochqualifizierten Diagnostiker Durch Ausführen eines solchen Verfahrens umgehen, weil es eine Möglichkeit der Bildung von Metastasen ist die Implantation im Laufe der Biopsienadel ausgebildet ist, oder eine Luftembolie.

Lungenbiopsie Ergebnisse

Forschungsergebnisse sind in der Regel bereit, innerhalb von 3-5 Tagen. Wenn die Analyse erweitert wird, kann das Ergebnis erwartet werden und 2 Wochen.

Beim Dekodieren der empfangenen Informationen normale Ergebnisse betrachtet, wenn keine infektiösen Prozessen Pilz-, bakterielle oder viralen Ursprungs, Krebszellen, fibrosierende und pneumonic Läsionen und gutartigen.

Folgen Einer der häufigsten Komplikationen der Lungenbiopsie ist der Zusammenbruch( oder Pneumothorax).

Um solche Komplikationen zu vermeiden nach der Biopsie die Diagnose, dass die Röntgenuntersuchung Patienten wird empfohlen, während der der Zustand Lungensystem des Patienten genau klar sein wird.

Zur Beseitigung dieser Zustand notwendig ist, ein Drainagerohr einzuführen, das die Brust von der überschüssigen Luft freigeben wird und hilft Lungengewebe zu töten.

Folgen einer Lungenbiopsie können auch bei starken Blutungen auftreten, die eine Intervention erfordern. Daher ist es wünschenswert, den Patienten mehrere Tage im Krankenhaus zu beobachten.

Testimonials

Irina:

Ich bin ein schrecklicher Feigling, also wenn Bronchoskopie mit Biopsie zugewiesen, eine Panik schlug. Daher Ratschlag - sofort einstellen, was nicht schadet. Das wusste ich nicht sofort, dass die Prozedur schmerzlos war, also hatte ich Angst. Ich sofort alle Lidocain zashikali, dann in bestimmten Abständen der Zeit eine Dosis Anästhetikum hinzugefügt. Es tat überhaupt nicht weh und es gab keine Komplikationen. Aber nach der Untersuchung wurde die Diagnose genau bestimmt. Obwohl das Verfahren unangenehm ist, ist es daher äußerst informativ.

Egor:

I - Raucher mit langjähriger Erfahrung, so dass, wenn es eine Atemnot, Blut und andere unangenehme Symptome Husten, Angst, dass alle - fertig rauchen. Ich ging zum Arzt, fand eine verdächtige Stelle auf dem Röntgenbild und erhielt eine Biopsie. Ich versuche, Ärzte zu vermeiden, aber hier ist es. Unter all den vorgeschlagenen Optionen habe ich bei der Punktionsbiopsie den Nutzen des nicht-invasiven Eingriffs gestoppt. Alles lief besser als ich dachte, die Folgen wurden auch vermieden. Analysen ausgeschlossen Krebs, aber das Problem mit den Lungen immer noch gefunden. Daher glaube ich, dass das Biopsieverfahren in meinem Fall sehr hilfreich war und half, die richtige Diagnose rechtzeitig zu bestimmen.

Der Preis des Verfahrens und wo kann ich es durchlaufen?

  • Die durchschnittlich Kosten für einen Einstich Lungenbiopsie in den Kliniken der Hauptstadt sind etwa 1750-9800 Rubel.
  • Transbronchialbiopsie kostet 1500-7900 Rubel.

Lungenbiopsie ist das Verfahren besser qualifizierte Kliniken republikanisch, regionale oder metropolitan Skala. Nur in solchen medizinischen Einrichtungen gibt es die notwendige Ausrüstung und das qualifizierte Personal, das in der Lage ist, das Verfahren ohne unerwünschte Folgen für den Patienten durchzuführen.

Video zur transbronchialen Lungenbiopsie:

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