Kutane Toxocarose wird bei Menschen oft genug diagnostiziert. Die jüngsten Kinder sind am stärksten von dieser Invasion betroffen. Bei ihnen nach den statistischen Daten hat jeder 4 aufgedeckte Fall der gegebenen Helminthiosis diese Form. Was ist der Grund für die Entwicklung von Helminthiose dieser Art? Es entsteht durch das Eindringen von Larven Toxocar mit Blutfluss auf die Haut, wo sie eingekapselt werden können, die entzündeten "Kegel" verursachen oder weiter wandern. Die Krankheit zeigt allergische Reaktionen, Schwellungen und Urtikaria, die von Rötung und Juckreiz begleitet sind. In schweren Fällen und in Abwesenheit einer Behandlung kann der Migrationsverlauf der Larven zur Entwicklung von Ekzemen führen. Typische Anzeichen für die Entwicklung dieser Pathologie sind:
- Urtikaria;
- Erythem;
- Ekzematöse Herde;
- Hautjucken, hervorgerufen durch die Bewegung von Toxocar-Larven;
- Brennen und Schmerzen in Rötungen.
Sie können die Anwesenheit kleiner Knötchen fühlen. Sie enthalten reifende Larven von Parasiten. Alle Anzeichen einer dermalen Form von Toxocarien sind auf dem Foto deutlich sichtbar. Alle diese Fotos zeigen sehr deutlich das klinische Bild der Krankheit und geben einer Person, die lange nicht vorbei ist und die gleichen Anzeichen sieht, die Möglichkeit, nicht zu einem Dermatologen, sondern zu einem Infektiologen oder Parasitologen zu gehen. Diese Spezialisten sind in der Lage, nach entsprechender Diagnose den Erreger dieser Pathologie zu identifizieren.
Eines der Hauptsymptome der kutanen Toxocariasis ist ein wiederkehrender Hautausschlag, der wie eine wässrige, rötliche Bläschen aussieht. Beim Kämmen dieses stark juckenden Hautausschlags werden häufig sekundäre Pusteln gefunden. Das Auftreten von besonders dichten Tuberkeln ist auf den Fußsohlen und den Handflächen festzustellen. Ein Zeichen, dass dieser kleine scaby Ausschlag nichts anderes als ein Symptom der dermalen Form der Toxocariasis ist, ist, dass es nicht von Histamin-Drogen loswerden kann. Es kann nach Verkapselung der Larven für kurze Zeit verschwinden und mit dem Beginn ihrer Wanderung wieder auferstehen.
Zusätzlich zu nicht Ausschlag Symptom der Toxocarosis der Haut ist die Verschlechterung in einer Person Haar Zustand, sowie das Auftreten von Augenringen unter den Augen. Viele Patienten, die mit dieser Invasion diagnostiziert wurden, bemerken das Auftreten regelmäßiger Entzündungserscheinungen, die normalerweise auf der Nagelhaut erscheinen. Da die Infektion durch Larven dieser Parasiten schwierig zu beseitigen ist, ist es notwendig, dringend einen Spezialisten zu konsultieren und die geeigneten diagnostischen Studien zu bestehen, die die Infektion mit dieser Art von Nematoden bestätigen oder dementieren.
Behandlung von kutanen Toxocare
Die wichtigsten therapeutischen Maßnahmen für diese Helminthiasis werden, wie in den anderen, mit Hilfe von Antinematoden-Medikamenten durchgeführt, die im migrierenden Larvenstadium wirksam sind. Spezialisten, um den Patienten von dieser Invasion zu entfernen, sind:
- Albendazol. Das Medikament wird morgens und abends für 1-2 Wochen eingenommen;
- Medamin mit wiederholten Zyklen von 10 Tagen;
- Vermox einmal täglich für 200-300 mg für 10-30 Tage.
Alle diese Medikamente, die bei der Behandlung von kutanen Toxocarien verwendet werden, sind toxisch genug. Bei unkontrollierter Aufnahme und Nichteinhaltung des Therapieverlaufs können Nebenwirkungen auftreten. Deshalb sollten alle therapeutischen Maßnahmen von einem Spezialisten beauftragt und unter seiner Aufsicht durchgeführt werden. Wenn eine negative Reaktion auf das verschriebene Arzneimittel auftritt, sollte dies einem Spezialisten gemeldet werden, der ein Analogon des Arzneimittels wählt, das nicht weniger wirksam wirkt.
Die Ernennung eines Heilkurses, um den Patienten von kutaner Toxocariasis zu befreien, wird mit der obligatorischen Konsultation eines Dermatologen durchgeführt, da bei diesem Leiden eine lokale Therapie notwendig ist, die unter Berücksichtigung der Schwere der entzündlichen Erscheinungen durchgeführt wird. Verwendet für Toxocarosis der Haut, Corticosteroidaerosole, Salben, Cremes. Bei starken Ödemen empfiehlt ein Spezialist kalte Lotionen und Diuretika. Für den Fall, dass die Läsionen multipel sind, erhält der Patient systemische Glukokortikosteroide( Dexamethason, Prednison, Prednisolon).Diese Medikamente wirken immunsuppressiv, antiallergisch und entzündungshemmend. Am häufigsten wird die verstärkende Therapie der Haut-Toxoxose mit folgenden Medikamenten durchgeführt:
- Immunmodulatoren. Sie werden verwendet, um die Immunität des Patienten zu stärken;
- Enteroseptika, die das durch starke antiparasitäre Medikamente geschädigte Verdauungssystem wiederherstellen;
- Entzündungshemmende Medikamente - Erius, Diclofenac, Indomethacin;
- Antiallergika - Cetrin, Claritin, Zodak.