Diagnose von unspezifischen Colitis ulcerosa, Differentialdiagnose, Bluttest, monoklonale Antikörper

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Eine solche Diagnose, als eine unspezifische Colitis ulcerosa, kann nur auf die Ergebnisse mehrerer Studien gestellt werden: histologische, endoskopische und radiologische. Es gibt Fälle, in denen zusätzlich bakteriologische Kotuntersuchungen und koprologische Untersuchungen durchgeführt werden.

Die Diagnose dieser entzündlichen Erkrankung des Rektums wird unter Berücksichtigung der Schwere und Art des Verlaufs der Erkrankung und ihrer Phase sowie der Prävalenz des Prozesses im Darm formuliert. In einer Zeit, in der sich Patienten mit dieser entzündlichen Pathologie einem Spezialisten zuwenden, liegt die Prävalenz von Schleimhautschäden durch blutende Geschwüre praktisch bei 20%, dh sie nimmt praktisch die gesamte Fläche des Darmepithels ein. Und fast die Hälfte von ihnen haben Proktosigmoiditis oder Proktitis.

Wie wird Colitis ulcerosa diagnostiziert?

Die Diagnose der ulzerativen unspezifischen Colitis beginnt in der Regel mit einer Analyse der klinischen Untersuchung und der Erstellung einer Anamnese( Anamnese).Es ist auch notwendig, den Arzt früher durchgeführte Behandlung zu klären. Bei der ersten Untersuchung muss auch eine Palpation des Abdomens unbedingt durchgeführt werden. Dabei stellen sich in der Regel schmerzhafte Symptome ein, die entweder im gesamten Abdomen oder in seinem linken Teil lokalisiert sind.

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Die Diagnose Colitis ulcerosa wird erst gestellt, nachdem das klinische Bild der Erkrankung beurteilt wurde und auch die Daten von radiologischen und endoskopischen Studien erhalten wurden. Nur sie geben das vollständigste klinische Bild der Krankheit. Die wichtigsten diagnostischen Methoden, die Colitis ulcerosa genau erkennen können, sind zum Beispiel:

  • Koloskopie. Es erlaubt im Detail, die inneren Wände und Lumen des Dickdarms zu erkunden;
  • Röntgenuntersuchung mit Barium und Bariumeinlauf erlaubt mukosalen pathologische Defekte zu erkennen, sowie die Größenänderung( Verengung des Lumens) des Darmes und Motilitätsstörungen;
  • Für die Visualisierung des Verdauungsorgans ist die Diagnose mittels Computertomographie die effektivste Methode.

Darüber hinaus ist es bei unspezifischer Colitis ulcerosa erforderlich, zum -Koprogramm zu machen. Dies ist ein Test für latentes Blut.

Es ist notwendig für Colitis ulcerosa und Labordiagnostik. Im Rahmen ihrer Forschung, die ein vollständiges Bild der Entzündung zeigen, durchgeführt, als eine allgemeine und biochemische Blutuntersuchungen werden und kann der Patient hat keine Begleiterkrankungen zeigen.

Als Ergebnis dieser Studien wird es möglich, nicht nur pathologische Zellen, die zur Entwicklung von Colitis ulcerosa geführt haben, zu diagnostizieren, sondern auch zu identifizieren. Dank dieser Methoden kann eine geeignete Therapie mit den mono lonalen Antikörpern, die die modernsten Medikamente sind, verordnet werden.

Ihre Wirkung besteht darin, dass sie für die Entwicklung von Colitis ulcerosa beitragen und „Tag“ Antikörper zu finden, und es hilft, die Immunzellen im Körper vorhanden, finden sie und sie töten. Aus diesem Grund monocast lonalen Antikörpern und werden von Spezialisten verwendet, um so beliebt bei der Verschreibung von Medikamenten zu sein.

Differentialdiagnose der Colitis ulcerosa

Krankheitsbildes der chronisch entzündlichen Darmerkrankungen ist oft sehr ähnlich zu anderen Erkrankungen des Dickdarms, die beide nicht-infektiöse und infektiöse Ätiologie haben können, ist die Differentialdiagnose daher für Zuverlässigkeit erforderlich.

Manifestationen von unspezifischen Colitis ulcerosa treten normalerweise unter der Maske anderer Darmerkrankungen auf. Normalerweise ist es wie:

  • Die erste Manifestation der Krankheit ähnelt der akuten Dysenterie. Um Fehler in der Diagnose zu vermeiden, sind daher die Daten der bakteriologischen Untersuchung und Sigmoidoskopie notwendig;
  • Salmonellose ist auch sehr ähnlich der Colitis ulcerosa, da sie ähnliche Symptome( Fieber und Durchfall) hat. Der einzige Unterschied zwischen diesen Erkrankungen besteht darin, dass Durchfall mit Blut erst im Falle von Salmonellose in der zweiten Woche nach dem Ausbruch der Krankheit auftritt;
  • Es sollte auch beachtet werden und Krankheiten wie pseudomembranöse Enterokolitis, Gonorrhoe Proktitis und einige virale Pathologien. Sie können auch für Colitis ulcerosa maskiert werden, und ohne spezielle Differentialdiagnose ist es sehr schwierig, ihre klinischen Muster zu unterscheiden.

Am schwierigsten ist die Differentialdiagnose zwischen Colitis ulcerosa und Ischämie sowie Morbus Crohn. Dies liegt an der Tatsache, dass diese Krankheiten in ihrem klinischen Muster der Leckage viel gemeinsam haben.

Daraus folgt, dass erst nach Durchführung der notwendigen Untersuchungen eine genaue Diagnose gestellt werden kann.

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