Die atrophische Duodenitis ist eine chronische Form der Erkrankung, die durch eine Atrophie der Zwölffingerdarmschleimhaut sowie eine starke Abnahme der Anzahl der Becher Enterozyten gekennzeichnet ist. Diese Diagnose steht in keinem Zusammenhang mit atrophischer Gastritis.
Atrophische Duodenitis ist in der Regel durch Symptome wie erhebliche Verdünnung der Gewebe der Schleimhaut des DPC gekennzeichnet. Der Zustand der Schleimhaut ist dabei, wie bei der Gastritis, durch Blässe, Aschfarbe, Ausdünnung, in der Gefäße sichtbar sind, gekennzeichnet. Die Atrophie der Schleimhaut tritt in der Regel aufgrund der Verkürzung der Behaarung und sogar ihres vollständigen Verschwindens auf. Die Duodenitis mit Atrophie der Zwölffingerdarmschleimhaut kann auch durch die absolute Glattheit des Schleimhautreliefs infolge Verkürzung und Erweiterung der Darmzotten gekennzeichnet sein.
Zusätzlich werden während der Diagnose Symptome beobachtet, wie eine reduzierte Anzahl von Becherzellen von Enterozyten, enterochromaffinen Zellen und Panet-Zellen( Enterozyten mit acidophilen Granula).Darüber hinaus diagnostizieren Spezialisten häufig eine scharfe Verdichtung von Zellen des Darmepithels, sowie eine scharfe Abflachung der Zellen der oberen Hautschicht der Duodenaldrüsen. In Verbindung mit was erweitert ihr Lumen, oft die gleiche Art wie Retentionszysten.
Diese Veränderungen während des chronischen Verlaufs der Krankheit haben oft einen lokalisierten oder fokalen Charakter. Die atrophische Form kann jedoch in der Regel nur auf der Basis einer extensiven histologischen Untersuchung von Biopsien von Fachärzten bestimmt werden.
Darüber hinaus werden bei atrophischer Duodenitis häufig gastrointestinale Peptide mit Beeinträchtigungen produziert. Sie haben ein ziemlich breites Spektrum von Wirkungen und verursachen auch allgemeine Störungen der Funktion des Verdauungssystems. Darüber hinaus haben sie eine allgemeine schädliche Wirkung auf innere Organe und den Körper. In dieser Hinsicht erfahren Patienten oft als Symptom vegetative sowie psychoemotionale Störungen.
Ursachen und Behandlung der atrophischen Duodenitis
Häufig ist der Beginn einer atrophischen Duodenitis mit einer abnormalen Entwicklung und Struktur der PDC assoziiert. Darüber hinaus kann die Ursache auch eine sekretorische Insuffizienz sein( möglicherweise als Folge einer Gastritis).Oft tritt diese Form der Krankheit bei älteren Menschen auf, aber auch bei Menschen jüngeren Alters treten seltene Fälle auf. Manchmal ist das Auftreten der Krankheit mit chronischer bakterieller Gastritis verbunden, jedoch sind die Ursachen im Allgemeinen noch wenig verstanden.
Bei der Behandlung der atrophischen Duodenitis ernennen Sie in der Regel die Ernährung №1 auf Pewsner. Dieses Lebensmittel enthält keine reizenden Produkte. Dies entlastet das Verdauungssystem von dauerhaften schädlichen Auswirkungen. Die Ernährung umfasst ausschließlich Eiweiß und Fette. Kohlenhydrat-Essen ist auch vorhanden, aber in einer sehr spezifischen Zusammensetzung. Salz und die Menge an Flüssigkeit sind ebenfalls begrenzt. Die Anzahl der Mahlzeiten entspricht sechs Mahlzeiten pro Tag.
Absolut für alle Mahlzeiten in der Behandlung dieser Krankheit müssen die Produkte gedämpft werden oder geschweißt werden. Dann rieb oder vermahlen mit einem Mixer bis zur Homogenität. Sie müssen sie in einem halbflüssigen Zustand verbrauchen. Wenn Sie eine Diät einhalten, beachten Sie, dass die letzte Mahlzeit nicht später als sieben Uhr abends oder mindestens zwei Stunden vor dem Zubettgehen stattfinden sollte.
Medikation sollte ausschließlich von Gastroenterologen verabreicht werden, abhängig von den Symptomen, der Diagnose der atrophischen Duodenitis und den individuellen Eigenschaften dieses speziellen Falles. Die Prognose ist meist ungünstig.