Barrett-Ösophagus: Klassifikation, Ursachen, Symptome und Behandlung, Diät, Prognose, Bewertungen, Fotos

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Barrett-Ösophagus - Präkanzerose, die bei der Freisetzung von Magensäure in die Speiseröhre auftritt. Dadurch wird die Schleimhaut geschädigt, die Zellen verändern sich.

In Kombination mit anderen Umständen kann dies eine Voraussetzung für die Entwicklung eines Adenokarzinoms sein. Die Krankheit wurde nach dem Arzt Norman Barrett benannt. In den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts sagte er, dass die Speiseröhre kein zylindrisches Epithel enthalten kann.

Konzept und Prävalenz von

Veränderungen sind oft ein komplizierter Verlauf der GERD.Barrett-Ösophagus ist in 10% der Patienten, die auf Sodbrennen registriert sind.

Nur 1% der Bevölkerung leidet an der Krankheit.

Unter Patienten gibt es häufiger Menschen im Alter von 20 bis 80 Jahren. Die Sammlung von wissenschaftlichen Daten zeigte, dass die Krankheit unter dem stärkeren Geschlecht ausgeprägter ist.

Photo Speiseröhre durch Endoskopie

Baretta Im Prozess der Krankheit in der epithelialen Auskleidung der Speiseröhrenschleimhaut Entwicklung ergab uncharakteristisch für die Norm anstelle des zylindrischen Epithel der flachen laminiert. Diese Änderung ist auf einen persistenten sauren Patienten zurückzuführen. In 0,2-0,8% der Krankheit entwickelt sich ein bösartiger.

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Symptome des Barrett-Ösophagus bei Erwachsenen und Kindern

Komplexität der Krankheit zu identifizieren, liegt in der Tatsache, dass, wenn ihre Symptome bei Erwachsenen und Kindern sind die gleichen wie für GERD.Um die genaue Diagnose festzustellen, ist es nur bei der Durchführung der Biopsie möglich.

Symptomatisch:

  1. Erhöhtes Sodbrennen bei Nichteinhaltung einer gesunden Ernährung.
  2. Vorhandensein von Blut im Stuhl oder Erbrochenes.
  3. Halsschmerzen und Heiserkeit der Stimme.
  4. Häufiges Aufstoßen von Luft, Galle.

In schweren Fällen liegt eine Verletzung des Schluckvorgangs vor. Es kann auch andere Anzeichen von GERD sein, zum Beispiel Schmerzen in der Bauchregion nach einer Mahlzeit, die Ausdünnung der oberen Schicht und das Auftreten von Zahnerosion.

Es kann zu einem einzigen Erbrechen nach dem Essen kommen. Die Verfolgung im Rachen findet in der Regel 30 Minuten nach dem Essen statt. Die Verstärkung dieses Gefühls tritt bei Neigungen und in Bauchlage auf.

Klassifikation

Es gibt mehrere Stadien der Entwicklung der Krankheit. Bei leichten oder mäßigen Veränderungen tritt nur eine geringfügige Veränderung der Zellen auf. In einem schweren Stadium steigt das Risiko, eine intestinale Metaplasie zu entwickeln.

Im Jahr 2004 wurden mehrere andere Kriterien für die Bestimmung der Krankheit vorgeschlagen. So gab es die Prager Klassifikation. Es basiert auf der Prävalenz von substituiertem Gewebe, ausgedrückt in Zentimetern.

Die Diagnose schreibt zwei Parameter vor:

  • C - der Abstand oder die Ausdehnung des Kreissegments.
  • M - der Abstand des längsten zungenartigen Teils.

Separate Inseln oder Bereiche von Metaplasien werden nicht berücksichtigt. Daher werden nur lange Zonen berücksichtigt.

zylindrische Metaplasie kann unterschiedlich sein:

  • Substitution Epithels im Eingangsbereich des Magens,
  • Änderung im Fundus des Magens Bereichs.

Eine andere Form der Substitution ist das spezialisierte Darmepithel mit Becherzellen. Dieser Typ hat die größte Möglichkeit der Umwandlung in Krebs.

Videoübertragung von dem, was gefährlich ist Barrett-Ösophagus:

Syndrom Ursachen Es gibt eine ganze Reihe von Ursachen von Krankheiten. Zum Beispiel wird die Krankheit von Eltern auf Kinder übertragen.

Wie bereits erwähnt, entsteht Barrett-Ösophagus vor dem Hintergrund der GERD.Die Möglichkeit, Komplikationen zu entwickeln, ist größer, wenn das Primärleiden seit 5 Jahren nicht mehr behandelt wird.

Zu den Gründen gilt:

  • Rauchen;
  • ist eine professionelle Aktivität im Zusammenhang mit Pisten;Überessen und Fehler in Essen;
  • Ulcus pepticum von Magen und Zwölffingerdarm;
  • Übergewicht, Fettleibigkeit;
  • Zollinger-Elisson-Syndrom.

bewiesen, dass, wenn sie verschluckt, Enzyme der Bauchspeicheldrüse und Galle, die Krankheit schwerer ist.

Diagnostik von

Eine der aufschlussreichsten Methoden ist die Endoskopie mit gezielter Biopsie. In normalem Zustand hat die Speiseröhre einen Schleim von hellrosa Farbe.

Barrett-Ösophagus kann nachgewiesen werden:

  1. Rote oder leuchtend rote Farbe der Schleimhaut.
  2. Der Prozess der Bildung von Geschwüren an den Wänden der Speiseröhre.
  3. Eine neue Art von Epithel, wenn der Körper beginnt mit einer samtigen und losen Schleimhaut zu wachsen.

Wenn der Säuregehalt weniger als 2 beträgt, kann der Arzt die Entwicklung der Krankheit vermuten. Um die Durchgängigkeit des Ösophagus zu beurteilen, wird die kontrastradiographische Methode verwendet.

Die Labormethoden umfassen:

  • CBC,
  • Urinalysis,
  • Analyse der okkultes Blut im Stuhl.

Wie Barrett-Ösophagus zu behandeln?

Die Behandlung wird bis zur vollständigen Wiederherstellung fortgesetzt, unabhängig davon, wie lange sie dauert.

Es gibt mehrere Säulen:

  • Ernährung,
  • Arzneimittelwirkungen,
  • Chirurgie,
  • traditionelle Methoden.

Chirurgie

Diese Art der Behandlung ist nur an Personen, deren gezeigt Speiseröhre ist stark anfällig für Dysplasie, gibt es große Taschen von anormalen Zellen.

Die Manipulation wird unter Vollnarkose durchgeführt. Dabei erfolgt eine Exzision der betroffenen Schleimhaut. Terminologie chirurgische Behandlung kann und diejenigen, die Begleiterkrankungen haben: Hernie, Stenose, Tumoren.

Eine der Methoden zur Entfernung ist die Radiofrequenzablation. Die Zellen werden durch erhöhte Temperaturen und spezielle Wellen entfernt. Die Methode ist ziemlich neu, hat sich aber bereits positiv bewährt.

Medikamente

Behandlung ist die gleiche wie bei GERD.Es zielt darauf ab, den Säuregehalt des Magensaftes zu reduzieren. Hierzu werden die folgenden verwendet:

  • Protonenpumpenhemmer,
  • Antazida.

Darüber hinaus können andere Maßnahmen zur Prävention von Sodbrennen und Prokinetik eingesetzt werden.

  • Beseitigung von Reflux,
  • Verhinderung der Progression von Dysplasien,
  • Behandlung und Prävention von Krebs: All medikamentöse Behandlung richtet sich an.

Behandlung mit Volksmethoden

Kräuterbehandlung und andere Methoden werden als Hilfsmittel zur Beeinflussung verwendet. Die Samen von Flachs werden als wirksam anerkannt. Sie haben eine umhüllende Wirkung und ermöglichen es Ihnen, gesunde Zellen schnell zu regenerieren.

Von Kräuter den Vorzug geben, die, die enthalten:

  • Kamille,
  • Calendula,
  • Salbei,
  • Kirschfruchtfliege,
  • Kurkuma.

Alle diese Komponenten werden Entzündungen lindern. Reduziert den Säuregehalt des Kalanchoe-Saftes, der Aloe, der Kartoffelbrühe.

Diät

Einer der Hauptwerte wird der Diät gegeben. Es wird empfohlen, warme oder kalte Speisen, die Verwendung von sauren Lebensmitteln und Säften auszuschließen.

Für die Dauer der Behandlung ist das Verbot Mandarinen, Essen, verursacht erhöhte Gasproduktion, kohlensäurehaltige Getränke. Schokolade, Gewürze. Es ist notwendig, den Gebrauch von Alkohol vollständig zu beseitigen. Bevor Sie zu Bett gehen, können Sie mehrere Stunden nicht essen, und nach dem Essen sollten Sie keine Steigungen machen.

Reviews über die Behandlung von

Viele Patienten bemerken, dass die Behandlung der Krankheit verlängert ist. Für viele dauert es Jahre. Ein chirurgischer Eingriff wird nur verschrieben, wenn andere Methoden nicht geholfen haben.

Einige Leute verwenden, um die Tinktur des Pilzes zu behandeln. Veselka hat Antitumorwirkung.Ärzte warnen, dass die Behandlung mit Alkohol-basierten Medikamenten nur den Zustand eines Patienten verschlechtern kann.

Video über endoskopische Behandlung von Barrett-Ösophagus:

Prognose

Die Prognose ist positiv für Patienten, die eine rechtzeitige Behandlung unterzogen haben. Mit der Spätdiagnose entwickeln sich oft maligne Prozesse, die einen ernsthafteren Umgang mit den Auswirkungen auf den Körper erfordern.

Diagnose kann nach der Histologie der Zellen der Schleimhaut der Speiseröhre gemacht werden. Die Behandlung für eine günstige Prognose sollte umfassend sein.

Prävention

Wenn eine Krankheit erkannt wird, werden Gastroskopie und Biopsie alle sechs Monate durchgeführt.

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