Krebs der Gallenblase: die ersten Symptome und Manifestationen, Metastasen, Stadien, Ursachen, Behandlung

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Im Allgemeinen

Maßstab Strukturen auf bösartigem Blasenkrebs Gallenerkrankungen, etwa acht Prozent Buchhaltung( und es ist nicht mehr als 0,5% der onkologischen Erkrankungen des Darms), weshalb viele Ärzte unbekannte Spezifität ihrer Erkennung und Behandlung Strategie.

häufigste Malignität entwickelt sich aus den Schleimhäuten des Zellbodens der Gallenblase oder des Gebärmutterhalses. Bestimmung

und Statistiken Krebs

Gallenblasenkrebs ziemlich selten maligne Erkrankungen klassifiziert wirkt dieses Organgewebe ein Bean Form aufweist, ist durch den unteren Teil der Leber und zum Speichern und Akkumulieren spezielle Flüssigkeit - Galle.

Galle wird von Leberzellen produziert und ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Verdauungsprozesses.

Pictured Ultraschalldiagnostik, der Krebs der Gallenblase

Frauen zeigt ihn häufiger als Männer zu viermal unterworfen. In der Regel betrifft diese Erkrankung Patienten, die älter als 50 Jahre sind.

Ursachen und Risikofaktoren

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Spezifische Gründe die Täter von Gallenblasenkrebs sind, ist nicht bekannt, so wird angenommen, dass die meisten von Onkogen-Aktivierung auf die folgenden Risikofaktoren beitragen:

  • Vorhandensein einer genetischen Veranlagung und Fälle von ähnlichen Krankheiten in der Familiengeschichte.
  • Längerer Kontakt mit Karzinogenen, die zu Haushaltschemikalien gehören.
  • Arbeit an schädlicher Produktion im Zusammenhang mit der Herstellung von Gummi und Metallschmelze.
  • Vorhandensein von Parasitenbefall( clonorchiasis, opisthorchiasis) oder Colitis ulcerosa.
  • Süchtig nach Alkohol und Tabak rauchen.
  • Missbrauch von gesalzenen, geräucherten, fettigen und frittierten Lebensmitteln.
  • Unterkunft in Gebieten mit ungünstiger ökologischer Situation.

prädisponieren Krebs der Gallenblase kann auch die Anwesenheit von:

  • lange vorhandenen Gallensteinen( unter der Annahme, dass der Antrieb für Gewebe Epitheldysplasie chronischer Entzündung und Trauma konstant);
  • sklerosierende Cholangitis( Entzündung der Leber);
  • von adenomatösen Gallenblasenpolypen, deren Durchmesser einen Zentimeter überschreitet;
  • der chronischen Cholezystitis;
  • der biliären Zirrhose;
  • kongenitale Fibrose und polyzystische Lebererkrankung. Verschiedene Arten

Histologie bösartige Neubildungen der Gallenblase ist die Grundlage für seine Trennung in verschiedene Typen vorgestellt:

  • Adenokarzinom;
  • scirrer;
  • von niedriggradigen Krebs;
  • durch Schleimhautkrebs;
  • solider Krebs;
  • Plattenepithelkarzinom.

Für all durch einen hohen Grad der Bösartigkeit und die Tendenz zur frühen Metastasen( meist mit der Verwendung von Lymphe) charakterisiert.

Die ersten Symptome von Gallenblasenkrebs

In den frühen Stadien der Krankheit sind spezifische Anzeichen praktisch nicht vorhanden. Typischerweise in diesem Stadium der Entwicklung der Gallenblase durch Zufall während der histologischen Untersuchung des Gewebes während der Cholezystektomie mit calculous cholecystitis ergriffen erkannt Krebs.

Ein Zehntel der Patienten hat eine wandernde Thrombophlebitis( das sogenannte Tussaud-Syndrom).In diesem Syndrom wird Phlebothrombose in verschiedenen Teilen des Körpers gebildet, praktisch nicht behandelbar.

Die Dauer der Gelbsucht ist auf die Lokalisation des Tumors und seine Nähe zu den Gallengängen zurückzuführen. Wenn die Lokalisation des Tumors im Schwanz und der Körper der Pankreas Periode dozheltushny dauert viel länger als bei Läsionen des Kopfes oder extrahepatische Kanäle.

Allgemeine Symptome von

Bei weiterer Entwicklung von malignem Neoplasma entwickelt sich eine intensive mechanische Gelbsucht, begleitet von einem ganzen Komplex von Symptomen.

In einer Reihe von Fällen sind sie die ersten, die auf einen weit reichenden Prozess hinweisen.

Ikterus wird durch Keimung des Tumors oder durch mechanisches Zusammendrücken des Gallengangs verursacht, wodurch der freie Gallenfluss in die Duodenum-Höhle verhindert wird. Für

Ikterus Zeitraum Rack auseinander Ikterus durch einen signifikanten Anstieg in der Leber gekennzeichnet, das Vorhandensein von Übelkeit, Erbrechen, Pruritus Konstante, die Änderung der Urinfarbe( abzudunkeln it) und Kot( heller werden).Blockage

Gallengang Krebsgewebe führt zu Ödemen oder Empyem der Gallenblase, Gallengang Entzündung( Cholangitis) und sekundären biliären Zirrhose.

Läsion von Zellen Leberkrebs auf das Auftreten von Symptomen einer Leberinsuffizienz führt, ausgedrückt Lethargie, mentale Verlangsamung Reaktionen scharfe Muskelschwäche( adynamia).

Gallenblasenkrebs hat spätere Schritte erreicht Peritonealkarzinose führen, Bauchwassersucht( Aszites) und extreme Erschöpfung des Körpers( Kachexie).

Stufe

  • Krankheit Bei Null-Phase Zellen mutiert, die an der Innenwand der Gallenblase konzentriert sind, beginnt sein gesundes Gewebe zu treffen. Für Krankheit
  • Schritt 1 durch das Vorhandensein eines kleinen länglichen ovalen oder Neoplasmen gekennzeichnet, an der Wand der Gallenblase lokalisierende und geringfügig in seinen Hohlraum ragt.Äußerlich ähnlich wie der Polyp ist er durch die Schnelligkeit seines Wachstums gekennzeichnet. Tumor der ersten Stufe in seiner Entwicklung ist zwei Stufen. Während der ersten sind die Wände der Gallenblase beschädigt: ihre inneren und Bindegewebsschichten. Während der zweiten Phase fängt der Tumor Zellen des Muskelgewebes und eine andere Bindeschicht ein.
  • Zwei Stadien sind auch charakteristisch für die Entwicklung des Tumors im Stadium 2.In der ersten ist das viszerale Peritoneum betroffen. Dann erstreckt sich der Tumorprozess auf die Gewebe der Bauchspeicheldrüse, der Leber, des Dick- und Dünndarms und der nächstgelegenen Lymphgefäße.
  • In 3 Stadien befällt die maligne Neoplasie die Blutgefäße der Leber und ermöglicht so die Ausbreitung im ganzen Körper.
  • Stadium 4 ist durch Fernmetastasen und Schäden an entfernten Organen und Lymphgefäßen gekennzeichnet. Durch sprießen in benachbarte Gewebe( Leber, Pankreas, Kolon und Dünndarm, Lymphgefäße)
    • : Wege

    metastasierten Gallenblasenkrebs kann auf drei Arten metastasieren.

  • Lymphogener Weg( durch Lymphgefäße).
  • Hämatogener Weg( entlang der Blutgefäße und des Blutflusses).

Diagnostics

verlängert asymptomatisch Leckage und geringe Spezifität ihrer Manifestationen Täter sind, dass die meisten( 70%) der Gallenblasenkrebs im Stadium an einem inoperablen Tumor diagnostiziert.

  • Bei der körperlichen Untersuchung zeigt der Patient Palpation Anstieg Gallenblase, Milz und Leber, sowie das Vorhandensein von Infiltration in der Bauchhöhle.
  • Diagnostische Laparoskopie wird verwendet, um die Tumoroperabilität und das Vorhandensein von Metastasen zu bestimmen.
  • Ultraschall des Bauches und die Gallenblase kann nicht nur eine Reihe von pathologischen Veränderungen identifizieren, die in ihnen als Folge des Tumors aufgetreten sind, sondern auch mit dem Entzug von Biomaterialien im Zuge einer Panne zu helfen.
  • Im Zweifelsfall wird eine Leberbiopsie oder eine perkutane Gallenblasenbiopsie durchgeführt.
  • Im Blut des Patienten wird die Konzentration des embryonalen Krebsantigens gemessen und seine biochemische Analyse durchgeführt.
  • verfeinert die durch Verfahren durchgeführt, CT Diagnostik, perkutane transhepatischen Cholangiographie, MR, retrograde Cholangiopankreatikographie und holestsintigrafii.
  • Behandlung von Gallenblasenkrebs sollte radikal sein. Bei der Diagnose in frühen Stadien( 0, I und II) wird eine einfache oder erweiterte Cholezystektomie( Entfernung der Gallenblase) durchgeführt.
  • In Krebsstufe III über einen Massenvorgang durchgeführt, zusätzlich umfassend Cholezystektomie andere und Exzision von erkranktem Gewebe der rechten Leberlappen. Bei Vorliegen von Indikationen erfolgt die Entfernung der Bauchspeicheldrüse und des Zwölffingerdarms( Pankreatoduodenektomie).Wenn
  • inoperablen Tumor betreiben eine komplexe palliative Maßnahmen Ikterus Rekanalisation( Lumen recovery) des Gallengangs zu verringern oder einen neuen Weg für den Gallenfluss zu schaffen, durch Oberflächen Gallenfistel überlagern. Typen

Standardbehandlung

nach chirurgischen Eingriffen durchzuführen, und auch in Gegenwart von inoperablen Tumoren der Gallenblase notwendigerweise Chemotherapie und Strahlentherapie durch. Bewertungen

Patienten, die den Gallenblasenkrebs

Catherine entfernt:

Meine Mutter entfernt Gallenblase, regionale Lymphknoten und ein Teil der Leber während der Operation Cholezystektomie und regionale Lymphadenektomie( Tumor wurde im zweiten Schritt erfaßt wird).Nach der Operation verbrachte sie zehn Tage auf der Intensivstation, spürte starke Schwäche und Übelkeit.

Sie wurde in einem zufriedenstellenden Zustand aus dem Krankenhaus entlassen. Eine kürzliche MRI zeigte multiple Tumoren in der Lunge, Leber-Vergrößerung, das Vorhandensein von Flüssigkeit in der Bauchhöhle, Hyperplasie der Nebenniere, Mamma-Lymphadenopathie.

Nach der Operation wurden die Schmerzen in der linken Seite dauerhaft, manchmal werden sie auf den Bauch und Rücken gegeben. Wenn Sie den Schmerz nicht berücksichtigen, ist der Zustand der Mutter als Ganzes normal. Sie hat einen guten Appetit und normale Verdauung( obwohl die Farbe des Stuhls immer noch hell ist).Nach der Chemotherapie fallen die Haare stark aus. Vorhersage des Überleben

Wenn Gallenblasenkrebs ist nur günstige Prognose für die Krankheit versehentlich zu einem frühen Zeitpunkt während der Operation der Entfernung des Körpers( Cholezystektomie) nachgewiesen.

In solchen Situationen ist die durchschnittliche Lebenserwartung der Patienten ist weniger als drei Monaten. Um ungefähr ein Jahr zu leben, ist es möglich, zu unbedeutender( nicht mehr als 15%) Menge der Kranken. Die Fünf-Jahres-Überlebensrate operierter Patienten übersteigt 13% nicht.

Ein Video über die Ernährung nach der Entfernung der Gallenblase:

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