Akute und chronische apoptatöse Pyelonephritis: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

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Apostematozny Pyelonephritis eitrigen Entzündungsprozess dargestellt, bei dem die Nierenrinde, eine Mehrzahl von Geschwüren bilden. Diese Pathologie gilt als eine Form der akuten Pyelonephritis.

Apostematozny pyelonephritis

aus dem Griechischen "Apostema" bedeutet, Abszess, Abszess. Bei dieser Pathologie treten viele kleine Abszesse in der kortikalen Substanz der Nieren auf. Eine solche Vereiterung des Parenchyms wird als spätes Stadium der akuten Pyelonephritis angesehen.

Diese Pathologie hat eine bakterielle Ätiologie. Entzündung betrifft das Röhrensystem der Nieren, das Nierenbecken.

Code der Krankheit gemäß der ICD - 10:

  • №10.Akute tubulointerstitielle Nephritis.
  • Nr. 11.Chronische tubulointerstitielle Nephritis.
  • N12 Tubulointerstitielle Nephritis nicht als akut oder chronisch angegeben.
  • N13 Obstruktive Uropathie und Reflux-Uropathie.
Apostematozny pyelonephritis

Klassifizierung

der Regel als Pathologie entwickelt in solchen Typen:

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  1. Insel. Es umfasst drei Formen: eitrig, serös, mit einer mesenchymalen Reaktion. Akute eitrige Form ist durch die Bildung von Geschwüren an der Niere gekennzeichnet. In seröser Form wechseln sich Läsionen mit gesunden Teilen des Körpers ab. Die Niere ist aufgrund einer perivaskulären Infiltration( Ansammlung von Zellelementen, Blut, Lymphe) vermehrt. Die akute Form mit einer mesenchymalen Reaktion ist durch Leukozyteninfiltration gekennzeichnet. Eitrige wiederum teilt sich in diffuse mit Abszessen, fokale infiltrative, diffuse infiltrative. Die Entwicklung dieser Form der Pyelonephritis kann zu einer vollständigen Genesung des Patienten führen. Auch die akute Form mit Vernachlässigung der Entzündung wird chronisch.
  2. Chronisch. Diese Form entwickelt sich mit der Vernachlässigung der scharfen Pyelonephritis. Die chronische Form kann als unabhängiger chronischer Prozess gebildet werden. Diese Form ist durch einen langsamen Fluss gekennzeichnet, mit periodischen Exazerbationen. Es ist gefährlich für das Auftreten von Sklerose des Parenchyms, komplizierte Hypertonie, Nierenversagen.interstitielle, vaskulären, interstitielle Zellen, Sklerosierung der renalen Vernarbung, interstitielle, rohrförmigen, mit minimalen Veränderungen, interstitielle-tubulovillösen vaskulären: chronische Pyelonephritis apostematozny kann in einen der folgenden Arten durchgeführt.
  3. Chronisch mit Exazerbation. In dieser Form sind die Merkmale der beiden obigen kombiniert.

Entzündung kann eine / zwei der Nieren betreffen. Dementsprechend werden 2 Formen der Krankheit isoliert:

  • einseitig. Entzündung betrifft nur eines der paarigen Organe. Es tritt mit Verstopfung der Harnwege auf, wenn ihre Funktion gestört ist;
  • doppelseitig. Entzündung betrifft beide Nieren, hat einen hämatogenen Ursprung.
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    1. Primär. Es gibt eine Entzündung an einem vollkommen gesunden Organ allein.
    2. Sekundär. Sie wird als Folge einer von vielen urologischen Erkrankungen betrachtet. Diese Form kann sich als zusätzliche Erkrankung der zugrunde liegenden Pathologie des Harnsystems manifestieren.

    Gründen

    Locus in der Papeln befindet( Ulcera), die auf der Grundlage kortikalen paariges Organ erscheinen.

    Das Auftreten einer apoptatösen Pyelonephritis wird durch Infektionen in der Niere erleichtert.

    Pathogene Mikroorganismen können auf verschiedene Arten eindringen:

    • durch das Blut. Gepaarte Organe( Nieren) pumpen große Mengen Blut;
    • durch die Genitalien. Die Infektion erfolgt durch die Blase, die Harnröhre.

    Frauen, Mädchen sind eher mit der Krankheit konfrontiert, die wir in Betracht ziehen. Dies liegt an der Eigenschaft, dass das schöne Geschlecht keine längliche Kanalharnröhre hat. Pathogene Mikroorganismen dringen aufgrund der kurzen Harnröhre schnell in den Harnstoff ein.

    Anzeichen und Symptome

    Die Krankheit ist durch eine Zunahme der Niere gekennzeichnet, die eine grau-zyanotische Farbe annimmt. Kleine eitrige Herde, deren Größe 1 - 3 mm erreicht, werden in einer fibrösen Kapsel der Niere gebildet. In einigen Fällen verschmelzen Foci mit Abszessen. In der Marksubstanz des gepaarten Organs ist die radiale Lage der Abszesse erkennbar.

    Primäre apostatische Pyelonephritis beginnt abrupt. Schmerzen sind nach Müdigkeit, übertragene Infektion, unter Hypothermie.

    Der Patient hat die folgenden Symptome:

    • hohe Temperatur( 38-410C);
    • starkes Schwitzen;
    • Schüttelfrost;
    • erscheint Apathie;
    • zeigte eine Abnahme des Blutdrucks;
    • erscheint gelegentlich Ikterität( Ikterus, Pigmentierung) der Haut, Sklera;
    • Delirium, Halluzinationen.

    Anfangs ändert sich der Urin nicht. Dann entdecken Spezialisten Leukozyturie, Proteinurie, Bakteriurie.

    Wenn die Behandlung für eine lange Zeit verzögert ist, ist der Patient besorgt über die erhöhten Schmerzen. Er hat die Starrheit der Muskeln der Bauchwand( ihr Ton steigt an).

    Bei sekundärer apoptatöser Pyelonephritis entwickelt sich eine schwere Intoxikation rasch. Es zeigt sich:

    • Adynamie( Muskelschwäche);
    • allgemeine Schwäche;
    • mit Erbrechen;
    • senkt den Blutdruck;
    • Kopfschmerzen;
    • Tachykardie;
    • mit Übelkeit.

    Am 5.-7. Tag mit Obstruktion der Harnwege gibt es solche Symptome:

    • Verstärkung der Kreuzschmerzen;
    • erhöhte entzündetes Organ;
    • schmerzt beim Fühlen der betroffenen Stelle.

    Diagnose

    Um die genaue Diagnose zu bestimmen, empfehlen Experten die Durchführung einer umfassenden Umfrage. Die Diagnose basiert auf folgenden Daten:

    • X-ray;
    • klinisch;
    • radiologisch;
    • Labor;
    • ist anamnestisch.

    Um das Vorhandensein von Pathologie zu bestimmen, helfen Diagnosemethoden:

    1. Bluttest. Experten nehmen Blut von den Fingern, um die Höhe der weißen Blutkörperchen sowie von der Taille( auf beiden Seiten) zu vergleichen. Erhöhte Spiegel von weißen Blutkörperchen zeigen das Vorhandensein von Läsionen in einer der Parteien an.
    2. Röntgengerät. Es wird im Lendenbereich durchgeführt und zeigt eine Zunahme der Niere, Mangel / Flachheit der Kontur des Lendenmuskels auf der betroffenen Seite, das Vorhandensein von Krümmung der Wirbelsäule. Die Röntgenaufnahme zeigt den Rand der Stimulation, der um die Niere lokalisiert ist.
    3. Ultraschall. Visualisiert die Zunahme der Niere, Verdickung der Beckenwand, Deformierung des Kelches, Verdickung der Kapsel, zerebrale, kortikale Schichten, das Vorhandensein von hypogenen Brennpunkten im Parenchym.
    4. Dynamische Szintigraphie. Es zeigt eine Verletzung der Ausscheidung, Vaskularisierung, Sekretion.
    5. Doppler. Zeigt die lokale Vereinigung des Gefäßmusters innerhalb der kortikalen Schicht.
    6. Urographie. Hilft dabei, die Beweglichkeit der Niere während des Atmens zu erkennen. Es gibt eine Deformität des Kelches, eine Abnahme der Harnfunktion.
    7. Tomographie. Es zeigt die Verdickung des Parenchyms, eine Abnahme der Dichte des gepaarten Organs.
    Symptome einer apoptischen Pyelonephritis bei Ultraschall

    Behandlung von

    Je nach Schwere der Läsion werden 2 Therapien eingesetzt:

    1. Konservative Behandlung.
    2. Chirurgischer Eingriff.

    Die Therapie der untersuchten Pathologie wird stationär durchgeführt.

    Für eine schnelle Genesung benötigt der Patient:

    • reichlich Getränk;
    • Diät;
    • Bettruhe.

    Antibiotika werden eindeutig verschrieben, aber zunächst werden sie auf die Anfälligkeit für Mikroorganismen im Urin getestet, wenn sie einen Seeding Tank betreiben.

    Um die Entwicklung einer chronischen Form zu vermeiden, wird eine antibiotische Therapie über einen Zeitraum von 6 Wochen durchgeführt. Wenn eine vorbestehende Pyelonephritis vor dem Hintergrund einer weiteren Nierenentzündung auftritt, wird dem Harnsystem die Hauptkrankheit verabreicht.

    Die erste Stufe der Behandlung beinhaltet antibakterielle Therapie. Nachdem eine akute Entzündung entfernt wurde, beginnen die Spezialisten mit der Behandlung, die der Behandlung der chronischen Pyelonephritis ähnlich ist.

    Für diesen Zweck:

    • Penicilline( "Azlocillin", "Carbenicillin", "Amoxicillin").
    • Oxyquinoline( "Nitroxoline", "5-Knock").
    • Cephalosporine( "Tsedeks", "Supraks").
    • Sulfonamid-Präparationen( "Biseptol").
    • Fluorchinolone( Norfloxacin, Levofloxacin, Ofloxacin, Ciprofloxacin).
    • -Nitrofurane( Furamag, Furadonin).

    Die Hauptbehandlung für die apoptatöse Pyelonephritis ist operativ. Die moderne Medizin hat die neueste Technologie zur Verfügung gestellt, hat moderne Methoden der chirurgischen Intervention geöffnet.

    Bei der Behandlung der in Frage stehenden Krankheit führen Spezialisten solche Maßnahmen durch:

    1. Nierenausbruch durch Lumbootomie.
    2. Entkapselung dieses gepaarten Organs.
    3. Dissektion von Pusteln.
    4. Drainage des Retroperitonealraumes
    5. Auferlegung einer Nephrostomie, um einen freien Harnabfluss zu gewährleisten( wenn die Passage unterbrochen ist).

    Die Drainage der Nieren erfolgt durch Installation eines Stents. Die Drainage wird aufrechterhalten, bis die Durchgängigkeit der Harnwege wiederhergestellt ist. Dieses Verfahren ist obligatorisch für bilaterale Nierenschäden.

    Dem Patienten wird eine schonende Diät empfohlen. Er muss etwa 3 Liter pro Tag trinken. Es ist notwendig, Produkte von der Diät auszuschließen, die den Abfluss von Harnstoff beschleunigen. Die Speisekarte sollte mit Lebensmitteln gefüllt werden, die eine Menge Kohlenhydrate enthalten, Proteine. Es wird auch empfohlen, spezielle "Molke-Cocktails" zu nehmen.

    Prognosen

    Prognose ungünstig, wenn der Patient eine beidseitige Niederlage hat. Die Wahrscheinlichkeit des Todes beträgt 15%.Darüber hinaus wird nach erhaltender Operation zu verbringen manchmal gibt es schwere Komplikationen( akute Exazerbation einer chronischen Pyelonephritis und Nieren Narben, Steine, Hypertonie Nierenarterien).

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