Transposition der Hauptblutgefäße bei Neugeborenen: vollständig, korrigiert

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Angeborene abnorme Gefäße, die von den Ventrikeln des Herzens ausgehen, sind lebensbedrohlich. Die Transposition der Hauptgefäße ist die häufigste angeborene Herzerkrankung unter anderen Lastern. Beobachtung einer schwangeren Frau kann ein Problem vor der Geburt eines Kindes aufdecken, das bei der Planung ihrer Behandlung helfen wird. Features

Krankheit

korrekte Struktur sieht vor, dass der Lungenstamm aus dem rechten Ventrikel kommen, die für venöses Blut verantwortlich ist. Durch dieses Hauptgefäß wird Blut in die Lunge geleitet, wo es mit Sauerstoff angereichert wird. Eine Arterie tritt aus dem linken Ventrikel aus. Die linke Hälfte ist verantwortlich für das arterielle Blut, das zu einem großen Kreis geschickt wird, um das Gewebe zu füttern.

Transposition ist eine Pathologie, wenn die Hauptschiffe ausgetauscht werden. Aus dem rechten Ventrikel tritt abgereichertes Blut in die Arterie und einen großen Kreis ein. Und vom linken Ventrikel geht das Blut, das die Zellen mit Sauerstoff sättigen soll, wieder in einem geschlossenen Kreis in die Lungen.

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erhält zwei parallelen Kreis, wo angereichertes Blut nicht in den großen Kreis bekommen, und wenn sie von Licht getroffen wird, nicht mit Sauerstoff gesättigt, weil sie es nicht in das Gewebe geben und nicht verarmt. Venöses Blut in einem großen Kreis erzeugt sofort Sauerstoffmangel in den Geweben.

Wie anomale Gefäßarrangements für verschiedene Lebensperioden wahrgenommen werden:

  • Ein Kind im Mutterleib. Ein Kind im Mutterleib erlebt keine Beschwerden mit einer solchen Pathologie, weil sein Blut keinen großen Kreis durchläuft und er zu diesem Zeitpunkt nicht lebenswichtig ist.
  • Für ein geborenes Kind ist es wichtig, dass mindestens ein Teil des venösen Blutes Sauerstoff erhält. Die Situation wird durch das Vorhandensein anderer angeborener Anomalien unterstützt. Defekt des interventrikulären Septums, wenn eine Öffnung darin ist und das Blut verschiedener Ventrikel miteinander kommunizieren kann. Ein Teil des venösen Blutes bewegt sich in den linken Ventrikel und ist daher in einem kleinen Kreis involviert und hat die Fähigkeit Sauerstoff zu bekommen, indem er in die Lunge gelangt. Arterielles Blut, das teilweise in die rechte Hälfte des Herzens entlang der Arterie fällt, geht in einen großen Kreis über und erlaubt nicht, dass Gewebe aufgrund von Hypoxie in einen kritischen Zustand gerät. Auch kann ein teilweiser Austausch von Blut zwischen dem venösen und arteriellen Kreislauf kann aufgrund sein:
    • noch nicht geschlossen ductus arteriosus,
    • wenn der Vorhofseptumdefekts ist,
    • ovale Fenster.
  • Erwachsene, wenn in einer frühen Kindheit die angeborenen Defekte, die durch diese Art von Defekt verursacht wurden, nicht korrigiert wurden, kann es nicht lebensfähig sein. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, die im Körper des Fortschreitens der Krankheit, was zu einem irreversiblen protsessam. Varianty ansammeln kann, wenn die Anomalie nicht sehr schwere Form sind, aber es war nicht möglich, ohne dass Anpassung eine normale Lebenserwartung zu haben.

Auf Besonderheiten der Krankheit und die wichtigste Methode der mit Transposition der großen Arterien zu tun sagen medspetsialisty ausführlicher im folgenden Video:

Formulare und Klassifizierung

Experten sind vier Optionen Unregelmäßigkeiten.

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Die Meinung der Ärzte. .. & gt; & gt;

  1. Unvollständige Transposition. Wenn die Hauptgefäße erstrecken sich von einer Kammer, wie das Recht. Wenn
    Schiffe, die von Natur Fehler rückgängig gemacht, aber einer von ihnen hat Zugang zu ihnen beide Ventrikel.
  2. vollständige Umsetzung der großen Gefäße. So nennen wir einen Laster, wenn die Hauptstraße Arterie und Lungen Stamm ausgetauscht wurden. Das Ergebnis sind zwei parallele Blutzirkulationskreise. So venöses Blut und arterielle Durchblutungs Kreis nicht miteinander verbunden ist.
    Ein komplizierter Fall. Halten, bis die Korrektur des Ductus arteriosus hilft, die es ermöglicht, das Blut von kleinen und großen Kreis zu kommunizieren. Er wird von der Perinatalperiode gespeichert, und die Ärzte versuchen, die Schließung bis Korrekturverfahren zu verzögern.
  3. Trans Autobahnen mehr Defekte fiziologii. Syuda geeigneten Fällen mit, wenn die Herzscheidewand eine Öffnung aufweist, die defekt ist. Allerdings erleichtert dieser Umstand den neugeborenen Zustand und ermöglicht es das Korrekturverfahren gerecht zu werden. Bei dieser Pathologie Natur
  4. Form der Transposition der großen Gefäße
    Korrigierte als ob ein Doppel Fehler gemacht. Wie im ersten Fall sind die Hauptstammgefäße teilweise gegeneinander versetzt. Eine zweite Anomalie - linken und rechten Ventrikel sind auch an Ort und Stelle miteinander. Das heißt, der rechte Ventrikel befindet sich links und umgekehrt.
    Diese Form erleichtert die Situation, weil der Kreislauf-System keinen starken Einfluss haben. Aber im Laufe der Zeit wird es noch pathologische Folgen ansammeln, weil die rechte und linke Ventrikel der Natur geschaffen, um unterschiedliche Lasten zu tragen, und es ist schwierig, sich gegenseitig zu ersetzen.

Eine falsche Positionierung der Hauptgefäße( Schema)

Ursachen

unsachgemäße Positionierung der Hauptgefäße während der perinatalen Leben des Fötus zu einer Zeit gebildet, wenn es eine Schöpfung des Herzens und des Gefäßsystems ist. Dies fällt auf die ersten acht Wochen. Warum ein abnormaler Fehler vorliegt, ist nicht genau bekannt.

Faktoren unsachgemäße intrauterine Entwicklungsagenturen beitragen, umfassen:

  • Exposition der werdenden Mutter Einflüsse:
    • Kontakt mit schädlichen Chemikalien,
    • Empfang von Medikamenten ohne Zustimmung eines Arztes,
    • Exposition gegenüber ionisierender Strahlung, lebenden
    • in Gebieten mit ungünstiger Ökologie,
    • wenn ein schwangeren krank:
      • Windpocken,
      • SARS,
      • Masern,
      • Herpes,
      • Mumps,
      • Syphilis,
      • Röteln;
  • Anfälligkeit auf der genetischen Ebene,
  • Unterernährung oder Versagen, die Ernährung zu folgen,
  • Alkohol,
  • Diabetes in werdenden Müttern ohne angemessene Kontrolle, während ein Kind trägt,
  • , wenn eine Schwangerschaft im Alter zwischen mehr als vierzig Jahren auftritt,
  • Rauchen, tritt
  • Krankheit bei Kindern mitandere chromosomale Anomalien, zum Beispiel Down-Syndrom. Symptome

Da keine Anpassung in der frühen Kindheit, nicht überleben Patienten, dann können wir über die Symptome der Transposition der großen Arterien bei Neugeborenen sprechen:

  • Haut hat eine bläuliche Färbung,
  • vergrößerte Leber,
  • Dyspnoe,
  • Herzschlag beschleunigt;
  • in der Zukunft, wenn das Kind ohne Korrektur der Mängel ist überleben könnten:
    • gibt es eine Verzögerung bei der körperlichen Entwicklung,
    • nicht die notwendige je nach Alter Gewichtszunahme erhöht
    • Thorax,
    • Herz mit einer Größe von mehr als die Norm hat, Schwellung
    • .

Diagnostics

Ermittlung mögliche Transposition der großen Arterien in dem Fötus während der intrauterinen Entwicklung. Dies wird helfen, die Pflege für das Kind zu planen und sich darauf vorzubereiten. Wenn das Problem nicht offenbart hat, schlägt die Geburt Zyanose Experten Herzkrankheit.

Um die Art der Verletzung zu klären, können solche Verfahren sein.

  • Echokardiographie
    Sehr informative und sichere Methode. Sie können den falschen Standort der Schiffe und andere Defekte bestimmen.
  • Röntgenbilder
    Geben Sie die Möglichkeit, die Form und Größe des Herzens, einige Merkmale der Gefäße zu sehen.
  • Katheterisierung von
    Ein Katheter wird in den Bereich des Herzens eingeführt. Mit seiner Hilfe ist es möglich, die innere Struktur der Herzkammern im Detail zu untersuchen.
  • Angiographie
    Eine der Methoden der Untersuchung von Gefäßen unter Verwendung von Kontrastmittel.

Nächstes Video werden Ihnen sagen, wie die Umsetzung der großen Gefäße aussehen:

Behandlung

Haupt- und den einzigen Weg, mit Transposition der großen Arterien zu behandeln - Betrieb. Es gibt verschiedene Methoden, um das Neugeborene in der Zeit vor der Anpassung zu unterstützen.

Therapeutische und medizinische Methoden

Die therapeutische Methode wird während der Beobachtung des Zustandes nach der Operation benötigt. Wenden Sie eine medizinische Methode als Hilfsmittel an. Während der Vorbereitung eines Neugeborenen auf eine Anpassung, kann er zugewiesen werden, um Prostaglandin E1 zu nehmen. Zweck: zu verhindern, dass der arterielle Gang infiziert wird.

Es existiert im Kind vor der Geburt, dann überwächst es. Wenn der Kanal offen gehalten wird, kann das Kind die Operation überleben. Es besteht die Möglichkeit, mit der venösen und arteriellen Blutzirkulation zu kommunizieren.

Und jetzt lasst uns über die Operation sprechen, wenn die Hauptschiffe transponiert werden.

Operation

  • Der erste chirurgische Eingriff, der in den meisten Fällen das Neugeborene so schnell wie möglich macht, ist das Raskind-Verfahren. Es besteht in der Einführung eines Katheters mit einem Ballon in den Herzbereich unter der Überwachung der Vorrichtung.
    Der Ballon im ovalen Fenster schwillt an und dehnt ihn aus. Operation des geschlossenen Typs( palliativ).
  • Die Operation zur Korrektur von Defekten ist eine radikale Intervention bei der künstlichen Aufrechterhaltung des Blutkreislaufs( Operation Zhateen).Der Zweck des Verfahrens ist eine vollständige Korrektur natürlicher Fehler. Die beste Zeit dafür ist der erste Monat des Lebens.
  • Wenn Sie Verspätungen mit Spezialisten haben, die Hilfe benötigen, kann manchmal die Operation zum Bewegen der Schiffe nicht durchgeführt werden. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass die Kammern angepasst und an die aktuellen Last angepasst und die Änderung nicht vyderzhat. Obychno kann es Kinder, die älter als ein Jahr betrifft und bis zu zwei Jahren. Aber Experten haben die Möglichkeit, wie Sie ihnen helfen können. Ein operativer Eingriff wird durchgeführt, um den Blutfluss umzulenken, so dass als Ergebnis ein großer Kreis arterielles Blut und in einem kleinen Kreis das venöse Blut zirkuliert.

Weitere Informationen darüber, wie die Operation auszuführen, wenn rebnka Transposition der großen Gefäße ergab, sagen das folgende Video:

Prävention

Krankheiten ein Kind zu begreifen, ist es notwendig, ernsthaft vorzubereiten, untersuchen die Gesundheit, die Empfehlungen der Experten. Während der Schwangerschaft sollte Situationen vermeiden, die Schaden verursachen:

  • in Gebieten mit ungünstigen Ökologie liegt, kommen
  • nicht in Kontakt mit Chemikalien,
  • Vibrationen ausgesetzt werden, ionisierende Strahlung;
  • Tabletten, wenn nötig, nehmen Sie es, dann wenden Sie sich an einen Spezialisten;
  • Vorsichtsmaßnahmen beachten, um Infektionskrankheiten zu vermeiden.

Aber wenn es eine Pathologie gab, ist die beste Möglichkeit, sie vor der Geburt des Kindes zu finden. Daher sollte es während der Lagerung des Kindes beobachtet werden.

Komplikationen von

Je länger ein Kind ohne Anpassung lebt, desto mehr passt sich der Organismus der Situation an. Der linke Ventrikel gewöhnt sich an die gesenkte Last und das Recht auf erhöhte. Bei einer gesunden Person ist die Last dagegen verteilt.

Die reduzierte Belastung ermöglicht es dem Ventrikel, die Dicke der Wände zu reduzieren. Wenn Sie eine Anpassung zu spät vornehmen, kann der linke Ventrikel nach dem Eingriff die neue Belastung nicht bewältigen.

Um dies in vielen Kliniken zu vermeiden, gilt:

  • spezielle Methode der Nähelemente, unter Berücksichtigung des weiteren Wachstums der Autobahn;
  • verwendet natürliche Materialien für die Prothetik.

Forecast

Nach Durchführung der Korrekturoperation treten in 90% der Fälle positive Ergebnisse auf. Solche Patienten brauchen nach dem Eingriff eine langfristige Nachuntersuchung durch Spezialisten. Ihnen wird empfohlen, sich keiner nennenswerten körperlichen Anstrengung auszusetzen.

Ohne fachkundige Behandlung sterben Neugeborene mit natürlich dislozierten Gefäßen im ersten Lebensmonat zu 50%.Die übrigen Patienten leben aufgrund einer fortschreitenden Hypoxie meist nicht länger als ein Jahr.

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