Nierenpepephritis: Formen, Symptome, Diagnose, Behandlung, Prävention, Folgen

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Die PID ist eine schwere, eitrig-destruktive Erkrankung, die einen chirurgischen Eingriff erfordert. Die Operation ist die einzige Möglichkeit, das Leben eines Patienten zu retten und die Gesundheit zumindest teilweise wiederherzustellen. Die Pionephrose ist die letzte Stufe der eitrig-destruktiven Pyelonephritis. Es ist gekennzeichnet durch eitriges Schmelzen des Nierenparenchyms und vollständige Unterdrückung der Funktionsfähigkeit des Organs. Die Krankheit begleitet immer Vergiftung, Peri- oder Paranephritis - eitriges Schmelzen der Nierenzellulose.

Pyonephrose

Wenn Pyonephrose Niere in eine Reihe von Hohlräumen mit Eiter, Urin und Nekrose Produkten gefüllt umgewandelt. Stagnation des infizierten Urins bewirkt eine Ausdehnung des Becken-Becken-Systems, das Parenchym der Niere ist komprimiert und verkümmert. Zwischen den Kelchen wird das Parenchym durch das Fett- und Bindegewebe ersetzt, was zu einer deutlichen Einengung des Anus von Kelch und Becken führt. So entstehen Hohlräume mit Eiter.

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Wände des Beckens sind verdichtet, ihre Größe nimmt mit der extranalen Lage zu. Die Hirnsubstanz ist am stärksten betroffen, die meisten Glomeruli und Tubuli sind zerstört, Sklerose wird beobachtet. In späteren Stadien beginnt die Atrophie der Hirnsubstanz. In der Regel hat das geschädigte Organ vergrößerte Abmessungen und ähnelt einem dünnwandigen Beutel mit eingezogenen Narben und erweiterten Nierenschalen.

Der Entzündungsprozess geht allmählich in den Harnleiter über, was mit Vernarbungen und Störungen im Urinausfluss einhergeht.

Es gibt verschiedene Arten von Krankheiten:

  • öffnen Pyonephrose - Eiter aus Parenchym den Harnleiter in die Blase und ausgeschieden tritt durch.
  • Geschlossen - in diesem Fall erfolgt kein Abfluss von Urin aus der betroffenen Niere, da die Entzündung zu Narbenbildung und Vergrößerung des Beckens führte. Die Blase erhält nur reinen Urin von einer gesunden Niere.
  • Einseitig - nur eine Niere ist betroffen, links- oder rechtsseitige Prionephrose ist die häufigste Form der Erkrankung. Beschädigt kann entweder rechts-rechts-seitig oder links-links-seitig Pionierphrose sein. In diesem Fall wird keine bestimmte Regelmäßigkeit beobachtet. Aber in erster Linie ist die Niere beschädigt, wo Steine ​​sind, eine Anomalie beobachtet wird, und so weiter.
  • Zweiseitig - die Niederlage beider Organe ist glücklicherweise selten.

Die Altersspanne der Krankheit ist nicht spezifisch - von 30 bis 50 Jahren. Bei Kindern ist die Krankheit sehr selten, meist aufgrund von Anomalien der Nierenentwicklung.

Code der Krankheit nach ICD-10 - N13.6.Kidney

bei Pyonephrose

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Pyonephrose Gründe - das Ergebnis einer Kombination von aktiven Erreger und dem Erreger. Die erste

  • wirkt Urolithiasis - solche Pyonephrose genannt calculous, Nieren tuberculosis - TB Pyonephrose, Diabetes, Organ Trauma, Fehlbildungen - dystopia Nieren verdoppeln. Die häufigste Grunderkrankung ist jedoch eine Pyelonephritis und eine unsachgemäße Behandlung oder sogar Behandlung.
  • Erreger - Staphylococcus aureus, Streptokokken, Tuberkulose-Mycobakterien und andere pyogene Mikroben. Bei der Nierenentzündung kann man mit Blut aus der Quelle einer chronischen Krankheit kommen - meistens ist es eine Erkrankung des Halses, der Ohren. Ein anderer Weg ist durch die Harnwege mit Entzündung der Genitalien oder sogar mit einem unsterilen Harnröhrenkatheter.

Im Gegensatz zur Hydronephrose, deren Symptome sehr nahe beieinander liegen, ist die Ursache der Epilepsie genau die Infektion. Im Parenchym der Niere mit Eiter Hohlraum durch die bereits bestehende Erkrankung gebildet - Pyelonephritis, beispielsweise führt eine Hit-Infektion zu einer Entzündung im Becken, Gewebevernarbung und Unterbrechung der Strömung des Urins verursacht.

Symptome von

Klinisches Bild Pyonephrose zu den Symptomen von Hydronephrose ähnlich, und in Zeiten relativen Wohlbefindens - mit Pyelonephritis. In der Regel kann der Zustand des Patienten als mäßig beschrieben werden.
Obligatorisch sind die Symptome der Vergiftung:

  • Lethargie, Müdigkeit, Reizbarkeit;
  • Blässe der Haut, in der Regel Schüttelfrost und Schwitzen;
  • mit offenem Pionierfrost, die Temperatur ist nur leicht erhöht. Im akuten Verlauf treten Fieber und hohes Fieber auf.


werden zur Kenntnis genommen und diese Symptome:

  • Rückenschmerzen - stumpf, Schmerzen, können zeitweise konstant oder auftreten werden. Beim Klopfen in der Lendengegend - Pasternatsky-Test, verstärkt sich der Schmerz.
  • kann durch Palpation Körper erhöhen ihre Dichte und eine erhöhte Steifigkeit nachgewiesen werden.
  • Das typischste Anzeichen einer Krankheit ist Pyurie. Der Urin wird trübe, eine große Anzahl von Flocken wird freigesetzt. Beim Absetzen bildet sich ein eitriger Niederschlag, der bis zu ¼ des Volumens einnimmt. Bei akuten Pyonephrose, wenn es sich um eine Obstruktion der Harnwege ist, verschwindet Eiter als die Blase nur den Urin einer gesunden Niere bekommt. Die Temperatur steigt jedoch stark an, Erbrechen und Übelkeit treten als Folge von Intoxikationen auf. Der Schmerz wird viel stärker, wird dem Bauch und Leistengegend gegeben. Es gibt eine Tachykardie. In diesem Zustand ist eine sofortige Wiederherstellung des Urinabflusses notwendig.

Sobald die Harnwege Durchgängigkeit gestellt ist, der Zustand des Patienten deutlich verbessert.

Mit bilateraler Vorgeschichte wird das Bild mit Symptomen von Nierenversagen ergänzt.

Diagnostics

Bedeutung bei der Diagnose ist Pyonephrose Form zu bestimmen. Selbst Krankheit durch Palpation bestimmt - zeigt eine Zunahme in der Größe der Niere und das Vorhandensein von Bindegewebskapsel, Eiter aus dem Mund des Harnleiters. Merkmal der Krankheit - Piura in offener Form und das Verschwindens dieses Symptoms bei Blockierung des Harntrakts, ist sehr charakteristisch.

Refinement wurde durchgeführt, um das Ausmaß des Schadens und den Zustand der zweiten Niere zu beurteilen:

  • im Urin bei der Analyse zeigt eine gewisse Menge an Protein, rote Blutkörperchen und eine Menge von Keimen.
  • Blasenschleimhaut kaum betroffen, sondern steht bei Zystoskopie dicken Eiter aus dem Mund des Harnleiters.
  • konventionelles Röntgen ermöglicht es uns, den Schatten eines vergrößerten Niere und keine Kontur des Psoas zu sehen.
  • Auf der Urographie kann der Schatten der Niere nicht erhalten werden. Das Kontrastmittel in den Körper entweder teilweise oder gar nicht, beziehungsweise ein Teil der Hohlräume oder keinen Schatten sind.
  • Rückläufige Pyelographie bietet die genaue und vollständige Informationen über den Zustand der Nieren und Harnwege. Wenn jedoch ihr Verhalten notwendig ist, vorsichtig sein, weil das Verfahren die Einführung eines Kontrastmittels durch den Ureterkatheter erfordert, die Reizungen und Reinfektion führen kann.
  • Ultraschall, den Grad der Expansion des Nierenbeckens Systems zu bewerten. Das Bild zeigt deutlich die heterogenen Inhalte der Kavitäten - Eiter, Flüssigkeit, Gewebepartikel.
  • Eine spezifische diagnostische Methode für die Vorgeschichte ist die Chromosozystoskopie. Patienten intravenös verabreichte Lösung aus Indigokarmin, dann untersucht die Blase über das Endoskop. Wenn Pyonephrose aus der betroffenen Organallokation Lösung vollständig fehlen oder Flüssigkeit wird schnell trüb.
Diagnose Behandlung Pyonephrose

Pyonephrose Diagnose ist dringend notwendig, oder genauer gesagt, dringend ein chirurgischer Eingriff. Die medizinische Behandlung zielt darauf ab, den Zustand der zweiten Niere und den Allgemeinzustand des Patienten zu verbessern. Drug

Essenz der medizinischen Behandlung ist in diesem Fall auf die Entgiftung und die Unterdrückung von pathogenen Mikroflora reduziert, was verschreiben antibakterielle und entgiftende Medikamente. Vor dem Hintergrund ihrer Aufnahme wird eine Operation durchgeführt.

Volksmedizin

Die PIONEPHDOSE ist ein Indikator für chirurgische Eingriffe, da sie in der Tat als extremes Spätstadium der Nierenschädigung wirkt. Volksheilmittel sind hier völlig kraftlos und führen sogar zur Ausbreitung der Infektion, da die meisten solchen Kräuterabkochungen Diuretika sind.

Die Verwendung von Infusionen und Abkochungen in diesem Stadium kann zu sehr schwerwiegenden Komplikationen führen.

Chirurgischer Eingriff

Eines der charakteristischen Merkmale der Vorgeschichte ist die Adhäsion der Niere an die umgebenden Gewebe und Organe. Dementsprechend muss bei der Zuteilung äußerste Sorgfalt darauf verwendet werden, das Peritoneum, den Darm, die Milz und andere innere Organe nicht zu schädigen. Bei einem signifikanten Anstieg der Niere wird zuerst eine Punktion mit Aspiration des Inhalts durchgeführt, um das Volumen des Organs zu verringern und seine Isolierung zu erleichtern.

  • Meistens Zuflucht zur Nephrektomie - die Entfernung der Niere. Unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose aus Nierengewebe isoliert und verschlossen Verfahrweg der Harnleiter, Arterie und Vene, ligiert Nieren Stiel und genäht. Es ist möglich, die Operation in 2 Stufen durchzuführen: Zuerst installieren Sie die Röhrchen, um den Urin zu entfernen, und dann verbringen Sie die Zuweisung der Niere.
  • Wenn die Krankheit auftrat und Harnleiter, verschreiben Nephroureterektomie - Entfernung der Nieren und des Ureters.

Nach der Operation wird eine Antibiotikatherapie verordnet. In diesem Fall werden Antibiotika eines breiten Spektrums verwendet - Gruppen von Cephalosporinen und Fluorchinolonen.

Bei bilateraler Pio- nierung ist nur eine bilaterale Nephro- oder Pyelostomie möglich - die Drainage der Niere zur Ausscheidung von Urin. Prognosen sind in diesem Fall ungünstig.

Prognosen und

Komplikationen der Behandlung, dh die Niere zu entfernen, kann die Prognose günstig bezeichnet werden:
des Videobetrieb Niere Nephrektomie zu entfernen. Wie bei allen Patienten mit einer einzigen Niere muss ein solcher Patient ständig unter der Aufsicht eines Urologen stehen. Als Komplikationen, die Entwicklung von Nephrolithiasis - die Ablagerung von Konkrementen oder chronischen Entzündungen der Niere.

Bei fehlender Behandlung ist die Prognose ungünstig. Wenn die Nieren nicht entfernt werden, verursacht chronische Eiterungsprocess Amyloidose zweite Niere, einen Durchbruch von Eitern in der umgebenden Gewebe, Hepatopathie und so weiter.

Bei einem erfolglosen Verlauf der Erkrankung ist eine Komplikation wie Sepsis möglich. Wenn eine große Anzahl toxischer Substanzen in das Blut gelangt, entwickelt sich eine systemische Entzündungsreaktion. Es ist möglich, dass die Bildung von Abszessen in verschiedenen Organen, meist in der Leber, zu einem tödlichen Ausgang führt.

Weniger gefährlich ist die Entwicklung einer sekundären Paranephritis mit eitrigem Durchbruch in das pericentuläre Gewebe. Auch ein Durchbruch von Eiter ist möglich - eine Nierenfistel. Letzteres ist sehr schlecht heilender, da Harnfluss zatoki. Osobennosti

  • Krankheiten sein kann, wenn Pyonephrose, genauer gesagt, nach der Operation notwendig ist, diätetische Tabelle 7 zu beobachten. Ausgenommen sind Kaffee, Tee, Alkohol, saure und salzige Speisen sowie Produkte, die zu fettig sind und strengen Kochvorgängen ausgesetzt sind: Salzen, Trocknen, Räuchern, Rösten. Beobachten Sie die Diät-Tabelle, die Sie den Rest Ihres Lebens brauchen, weil der Patient nur eine Niere hat.
  • Die postoperative Behandlung schließt Antibiotika in großen Dosen ein, so dass der Patient später die normale Darmmikroflora wiederherstellen muss. Zur gleichen Zeit werden solche Mittel wie Laktobacterin oder Hilak vorgeschrieben.
  • Schlamm und Mineral Resorts sind krank dargestellt. Laut Statistik reduziert regelmäßige Behandlung mit Mineralwasser das Risiko einer wiederholten eitrigen Entzündung.

Die Prognose nach Nierenentfernung ist bedingt günstig. In voller Übereinstimmung mit allen Empfehlungen und rechtzeitige Behandlung von Erholung ist durchaus möglich, aber das bedeutet nicht, die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit, denn selbst im günstigsten Fall wird der Patient einer Niere und einer zweiten Gruppe von Behinderung entzogen.

Die Sterblichkeit unmittelbar nach der Operation beträgt 3-4%.Wenn jedoch die Vorgeschichte eine Folge der Nierentuberkulose war, sterben 30% der Patienten innerhalb von 6-12 Monaten aufgrund der Prozesse, die in der zweiten Niere stattfinden.

Laut Statistik leben 32-43% der Patienten mindestens 5 Jahre nach der Operation.

Die Krankheit ist eine ernsthafte und sehr gefährliche Erkrankung, die zu einer vollständigen Organfunktionsstörung führt. Die Behandlung ist nur operativ möglich und reduziert die Isolierung des verletzten Organs.

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