Bland White-Syndrom von Garland( SBH, abnorme Behandlung von Koronararterien): Behandlung, Symptome

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Pathologie ist in der perinatalen Periode gelegt. Die Gesamtzahl der Geburtsfehler( wie Eisenmenger-Syndrom, Ebstein-Anomalie und Tetralogie Logie) eine solche Anomalie ist weniger als ein halbes Prozent der Zeit.

SBUG ist eine Herzerkrankung, die durch eine hohe Mortalität in der Kindheit gekennzeichnet ist. Daher ist eine frühzeitige Diagnose äußerst wichtig. Eigenschaften

Krankheit

Ein gesundes Herz Arterien von den beiden Koronararterien abzweigen, die für die Sauerstoffversorgung des Herzmuskels verantwortlich sind. Sie werden auch Koronararterien genannt.

  • Arterie, die die linke Seite des Herzens erstreckt, geht sein Zweig an der Vorderseite des Herzens und durch den Boden an der Rückseite dreht wird die linke Arteria genannt.
  • Der rechte Ast durchläuft die entsprechende Herzhälfte. Von diesen beiden Arterien gibt es zusätzliche Zweige.

Pathologie wird durch die Tatsache zum Ausdruck, dass Koronararterien eine der Sorten von falschen Zweigen ist. Koronararterie stammt nicht wie in der Natur und von der Lungenarterie.

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ähnliche Anomalie droht ordnungsgemäßes Funktionieren des Herzmuskels aufgrund ihrer Sauerstoffversorgung.

Worüber eine Koronararterie, können Sie aus folgenden Video lernen:

Klassifizierung

Ort

Befestigung Es gibt verschiedene Krankheiten je nachdem, welche Arterie nicht richtig in seinem Anfang angebracht ist:

  • koronaren rechtse Arterie aus dem Lungenstamm abnormale Entladung hat,
  • Pathologie der gleichen Art, aber berührt den linken Zweig;
  • die gleichen, aber die abnorme Prozess beteiligt zusätzliche Arterie;
  • falscher Zweig hat beide Arterien: sowohl rechts als auch links.

Pathologie ist angeborener Natur.

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Die Meinung der Ärzte. .. & gt; & gt;

  • Bei Lungenstamm beide Koronararterien abgehen, das Überleben bei Säuglingen bleibt nicht zufällig, weil eine Situation mit dem Leben nicht vereinbar ist.
  • häufigste Fall - die linke Arterie zweigt von dem Lungenstamm. Diese Art von Pathologie ist in ihren Folgen am gefährlichsten.
  • Wenn fehlerhafter Zweig fällt auf der rechten Seite oder zusätzliche Arterie, erhebliche gesundheitliche Probleme nicht auftreten.

Daher sind die meisten Aufmerksamkeit in der medizinischen Praxis aller Arten von Pathologie ist eine abnormale Entladung der linken Koronararterie gegeben. Die linke Hälfte des Herzens in diesem Fall über Zweig linke Arterie erhält venöses Blut, nicht in der Lage Sauerstoff myokardialen Gewebe bereitzustellen.

Das Krankheitsbild der Krankheit kann sich auf zwei Arten entwickeln.

  • Erwachsene. Die Mechanismen der Lebensrettung sind eingeschlossen, und eine zusätzliche( kollaterale) Blutversorgung wird erzeugt. Laid andere aufgrund arteriellen Blutes, die die lebenswichtigen Funktionen der linken Hälfte unterstützt.
  • Infantil. Alternativ kann, wenn es eine abnorme Arterie Zweig verlassen, aber der Körper macht nicht die Aktion, um es, anzupassen und die Schwere der Erkrankung zu reduzieren. Erster venöses Blut, das in Sauerstoff im Gefäßkanal schlecht ist, für die Herzmuskelkraft erzeugte, schafft eine kritische Situation. Ein tödlicher Ausgang ist möglich.

In Perinatal Druck im Lungenstamm entspricht fast den Druck in der Arterie. Nach der Geburt erfährt das Kind eine Rekonfiguration in diesem Bereich.

Die Natur legte fest, dass der Arteriendruck viel höher ist als im venösen Rumpf. Passage der linken Arterie vom Stamm bringt ein weiteres Problem: den Druckabfall in der Branche den Herzmuskel zuzuführen. Der Körper kann sich bemühen, sich dem Problem anzupassen.

Phase

Spezialisten zeichnen das Syndrom in der Entwicklung von drei Phasen:

  1. Der Lungenstamm durch hohen Druck erzeugt, so dass die Koronararterie genug Blutfüllung zu bekommen.
  2. Der Druck im Zylinder nimmt ab. Anastomosen beginnen sich zwischen der rechten Arterie und dem linken Zweig zu bilden.
  3. dritte Phase tritt auf, wenn der Prozess Aussehen Anastomosen beendet ist. Zwischen den Arterien wird die Koronarzirkulation erhalten, die miteinander in Verbindung steht. Gleichzeitig in den Ästen der Koronararterien unterschiedlicher Druck.

rechten Arterie Druckkraft entspricht Aortendrucks. Und in der linken Arterie aufgrund anomalen Zweig des Lungenstammes ist der Druck viel geringer. Dies kann den Fluss des arteriellen Blutes zu der linken Lungenarterie in einer Rückwärtsbewegung des Rumpfes verursachen.

Ursachen

Welche Faktoren das Auftreten der abnormalen Struktur dieser Art von Wissenschaft beeinflussen ist noch nicht bekannt. Klar ist, dass die falsche Entladung der Koronararterien in der Zeit der Entwicklung des Fötus in der perinatalen Periode gelegt wird, wenn sie gebildet werden. Es gibt keine Verbindung mit genetischen Krankheiten. Symptome

Das Kind, das geboren mit einem Problem sBUG, mit der Gesundheit in den ersten drei Monaten definiert.
Oft ist die erste Sorge der Eltern zu Problemen führen, erscheinen während das Kind Fütterung:

  • blasse Haut,
  • übermäßiges Schwitzen,
  • Tachykardie,
  • Dyspnoe,
  • Aufstoßen,
  • Beschwerden des Kindes, unruhig Verhalten;
  • Schnarchen Atem wird
  • Puls fadenförmig,
  • Kind schreit viel,
  • die Beine zieht,
  • stenokardicheskie Angriff.

Sobald die Episode vorbei ist, gibt es ein kurzfristiges Fieber und weicher Stuhl. Manchmal kann ein Angriff ein Kind in einen unbewussten Zustand bringen, der nicht lange dauert.

Solche Krisen können ein Baby zum Tod bringen. Bis zu einem Jahr sterben 85% der Kinder an dieser Pathologie.

Diagnostics

Kinder Kardiologen untersucht und bestimmt das Vorhandensein der charakteristischen Anzeichen der Krankheit und der Verdacht entsteht, wenn Studie bezeichnet.

  • Ein Elektrokardiogramm kann Auskunft geben, ob ischämische Prozesse vorliegen.
  • Katheterisierung - Methode liefert detaillierte Informationen zu den pathologischen Anomalien in der Struktur des Herzens.
  • Röntgenaufnahme der Brust. Sie können die Verformung der Herzform bestimmen, ihre Zunahme.
  • Koronarangiographie ist eine notwendige Methode in dieser Pathologie. Wird helfen, den Zustand der Herzmuskelgesundheit zu kennen.
  • Echokardiogramm zeigt myokardialen Funktionsstörungen, definiert Bereiche mit hoher und niedriger Aktivität.
  • Aortographie ermöglicht es, die abnormale Entladung der Arterie zu sehen und den Grad der Entwicklung von Kollateralen zu bestimmen.

Behandlung

Hauptmethode von Patienten mit fehlerhaftem Ausstoß der Arterien zu helfen - Chirurgie.

Betrieb

Je nachdem, welche Form der Krankheit ist, und ob der Körper an die vorhandene Pathologie angepasst hat, gibt es mehrere Optionen für einen chirurgischen Eingriff.

  • Mammarokoronare Bypass - schaffen Anastomosen zwischen den Brust-und Herzarterien. So erzeugen sie eine Art Wiederherstellung der Gefäße des Herzmuskels. Die Operation ist palliativ.
  • Betrieb gated( palliativer) - die Mündung der Arterie, die eine abnormale Ausgabe nicht von einer Arterie ist, und aus dem Lungenstamm Verband. Diese Option ist mit einer ausreichend entwickelten Neben-( Sicherheiten-) Zirkulation möglich.
  • Plastische Chirurgie, die offen durchgeführt wird und das Problem der Rückkehr der Arterie an die richtige Stelle löst.

Krankheitsprävention Aufgrund der Tatsache, dass es nicht aufgedeckt wird, welche Faktoren eine ähnliche Variation in der perinatalen Periode einzuleiten, gibt es keinen direkten Beweis dafür, wie Probleme zu vermeiden. Wir können nur Liste, was jede schwangere Frau zu vermeiden Schädigung den Fötus zu vermeiden, seine abnorme Entwicklung verursacht:

  • nicht wünschenswert sein, in Bereichen mit geringer Umwelt,
  • Kontakt vermeiden mit schädlichen Chemikalien, seine
  • nicht im Bereich der ionisierenden Strahlung.

Komplikationen von

Wenn ein Kind mit einer pathologischen Läsion der linken Arterie geboren wird, wirkt die Zeit dagegen. Wenn Sie keine Korrektur vornehmen, entwickelt sich der Prozess kontinuierlich und schafft eine Bedrohung für das Leben.

Dies ist auf Druckänderungen in der linken Arterie nach der Geburt zurückzuführen. Sauerstoffmangel der rechten Vorderwand, die die linke Arterie versorgen sollte, sammelt sich an. Viel hängt davon ab, ob es einen Kollateralkreislauf gab, wie sich der Körper auf das Problem eingestellt hat.

Herzblutversorgung kann dazu führen:

  • Schwellung,
  • Vorsprung der Brust zu Herzen, die ein Herz Buckel genannt wird;
  • untergewichtig,
  • knistert in der Lunge, erhöht
  • Leber wird
  • Systolikum gehört,
  • Herzfehlbildungen, die Expansion;
  • Myokardinfarkt passieren kann,
  • Exposition gegenüber Infektionskrankheiten, Fibroelastose
  • endokardialen.

Vorhersage

Wenn Neugeborene mit eingeschränkter Blutzufuhr zum Myokard nicht unterstützt werden( Operation), sind die Überlebenschancen gering. Nur zehn Prozent passen sich der Situation an und werden älter als das erste Jahr.

Allerdings ist ihre Gesundheit, wenn sie nicht korrigiert werden soll, immer in Gefahr. Möglicher plötzlicher Tod mit erhöhter körperlicher und emotionaler Belastung.

Noch nützlichere Informationen zur Koronararterienanomalie enthält das folgende Video:

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