Pleuritis der Lunge - was ist das? Symptome und Behandlung

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Pleuritis - Pleural Entzündungen unter Bildung einer faserigen Plaque auf seiner Oberfläche oder im Inneren Effusion. Es scheint, als durch Pathologie oder als Folge verschiedener Krankheiten begleitet.

Pleuritis ist eine unabhängige Erkrankung( primär Effusion), aber am häufigsten ist es, die Auswirkungen von akuten und chronischen entzündlichen Prozessen in der Lunge( Pleuraerguss sekundär).Getrennt in trockene, sonst genannt fibrinöser und exsudative( serös, seroplastic, eitrige, hämorrhagischen) Pleuritis.

Rippenfellentzündung ist oft ein Symptom von systemischen Erkrankungen( Krebs, Rheuma, Tuberkulose).Allerdings hell die klinischen Manifestationen der Krankheit oft zwingen Ärzte Symptome der Pleuritis an der Spitze zu zeigen, und schon in seiner Gegenwart die wahre Diagnose zu erfahren. Pleurisy kann in jedem Alter auftreten, sind viele von ihnen nicht erkannt.

Gründe, warum es Rippenfellentzündung Lunge, was es ist und wie sie zu behandeln? Pleuritis - eine Krankheit des Atmungssystems, mit dessen Entwicklung entzündeten viszeralen( Lunge) und parietalen( parietalen) Pleura - Bindegewebsscheide, die die innere Oberfläche der Lunge und des Thorax erstreckt.

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Auch wenn Blätter zwischen Pleuraerguss( Pleurahöhle) kann Flüssigkeit, wie Blut, Eiter, seröse Exsudat oder faulig abzuscheiden. Die Ursachen können in Pleuritis infektiösen und inflammatorischen oder Aseptic( nicht infektiösen) unterteilt werden.

infektiöse Ursachen Lungen Rippenfellentzündung umfassen:

  • bakterielle Infektion( Streptococcus pneumoniae, Staphylococcus aureus),
  • Pilzinfektionen( Blastomykose, Candidiasis),
  • Syphilis,
  • Typhus,
  • Tularämie,
  • Tuberkulose,
  • Brustverletzungen,
  • Chirurgie.

Ursachen von nicht-infektiösen Rippenfellentzündung Lunge nach:

  • malignen pleuralen Blätter,
  • Metastasen in die Pleura( bei Brustkrebs, Lungenkrebs, etc.),
  • Niederlage diffuser Natur des Bindegewebes( systemischer Vaskulitis, Sklerodermie, systemischer Lupus erythematodes), Lungeninfarkt,
  • PE.

Faktoren, die das Risiko von Rippenfellentzündung erhöhen:

  • Stress und Müdigkeit;
  • Hypothermie;
  • unausgewogen, Ernährung schlechte Nährstoffe;
  • Hypokinesie;
  • Medikamentenallergien.

Flow Rippenfellentzündung kann sein:

  • daran interessiert, 2-4 Wochen,
  • subakute von 4 Wochen bis 4-6 Monate,
  • chronischen, mehr als 4-6 Monate.

Fall Mikroorganismen in die Pleurahöhle auf verschiedene Weise. Infektionserreger können durch den Kontakt, durch Blut oder Lymphe penetrieren. Die sie direkt fallen treten bei Verletzungen und Wunden, bei Operationen.

trockenen Pleuritis

In trockenen Pleuritis Flüssigkeit in der offline Pleura, auf dessen Oberfläche absteht Fibrin. In der Regel ist diese Form der Pleuritis wird durch die Entwicklung der exsudativen voraus.

trockenen Pleuritis ist oft Sekundärerkrankung bei vielen Krankheiten und unteren Atemwege von intrathorakalen Lymphknoten, bösartigen Tumoren, rheumatoider Arthritis, Kollagenose, und einige virale Infektionen.

tuberkulöse Pleuritis

Kürzlich Inzidenz von tuberkulöser Pleuritis erhöht, was in allen Formen gefunden wird: faserig, exsudative und eitrig.

Fast die Hälfte der Fälle zeigt das Vorhandensein von trockenen Pleuritis, dass der Körper in einer latenten Form von Tuberkulose Prozessabläufen. An sich ist pleural Tuberkulose sehr selten, meist faserige Pleuritis ist eine Reaktion auf Tuberkulose Lymphknoten oder Lunge.

tuberkulöse Pleuritis, abhängig von der Krankheit und ihren Eigenschaften wird in drei Typen unterteilt: perifokalen, und tatsächlich allergische Pleura Tuberkulose.

eitrige Pleuritis

eitrige Pleuritis verursachen pathogene Mikroorganismen wie Staphylokokken, Pneumokokken, Streptokokken. In seltenen Fällen sind dies Proteus, Escherichian Sticks. In der Regel entwickelt sich eitrige Pleuritis nach Exposition gegenüber einer einzelnen Spezies von Mikroorganismen, aber es kommt vor, dass die Krankheit durch die ganze Vereinigung von Mikroben verursacht wird. Symptome einer eitrigen Rippenfellentzündung. Der Krankheitsverlauf ist je nach Alter unterschiedlich. Bei Säuglingen ist die ersten drei Monate des Lebens, eitrige Pleuritis sehr schwer zu erkennen, da es als gemeinsame Symptome tarnt, die für die Nabelschnur Sepsis charakteristisch sind, Pneumonie durch Staphylokokken verursacht.

Von der Seite der Krankheit wird die Brust konvex. Außerdem gibt es eine Absenkung der Schulter, unzureichende Beweglichkeit des Armes. Bei älteren Kindern treten die üblichen Symptome einer kompletten Rippenfellentzündung auf. Sie können markieren auch einen trockenen Husten, manchmal mit Eiter - in dem Ausbruch Pleura Abszess in den Bronchien.

encysted Rippenfellentzündung

encysted Rippenfellentzündung - dies ist einer der schwersten Formen der Pleuritis ist, in der die Fusion von pleuralen Blättern zu einer Anhäufung von pleuralen Extrudats führt.

Diese Form entwickelt sich als Folge längerer Entzündung in der Lunge und Rippenfell, die auf mehrere Adhäsionen führen und Exsudat aus der Pleurahöhle begrenzen. So sammelt sich der Erguss an einer Stelle an. Exsudative Pleuritis

unterscheidet exsudative Pleuritis Vorhandensein von Flüssigkeit in der Pleurahöhle. Es kann als Folge des Thoraxtrauma mit Blutungen oder Blutungen, die Ausgießung der Lymphe auftreten.

Die Natur dieser Flüssigkeit wird in Pleuritis seroplastic getrennt, hämorrhagischen, chylous und gemischt. Diese Flüssigkeit, die oft unbekannten Ursprungs, die so genannte Erguss, die auch in der Lage ist, die Bewegung der Lunge zu beschränken und es schwierig zu atmen machen.

Symptome der Pleuritis

Bei Pleuritis Symptome können variieren je nachdem, wie der Verlauf der Erkrankung auftritt - mit oder ohne Exsudat ihn.

trocken Rippenfellentzündung zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

  • Schmerzen in der Brust stechend, vor allem, wenn, tiefes Atmen Husten und plötzliche Bewegungen,
  • Zwangsstellung auf der Patientenseite,
  • Oberfläche und sanften Atem, die betroffene Seite optisch hinter der Atmung hinkt,
  • Auskultation -pleurale Reibung Lockerung Atemzone Fibrinablagerungen,
  • Fieber, Schüttelfrost und starke Schwitzen.

Wenn exsudative Pleuritis klinische Manifestationen unterscheiden ihnen etwas:

  • dumpfe Schmerzen in dem betroffenen Bereich,
  • trocken schmerzhaften Husten,
  • starke Brust liegt Läsion bei der Atmung,
  • Schwere, Schwindel, prall Lücken zwischen den Rippen,
  • Schwäche, Fieber, Schüttelfrostund viel Schweiß.

schwersten natürlich in eitrigen beobachtet Pleuritis:

  • hohe Körpertemperatur;
  • schwere Brustschmerzen;
  • Schüttelfrost, Schmerzen am ganzen Körper;
  • Tachykardie;
  • erdfarbene Tönung;
  • Gewichtsverlust. Wenn

für Rippenfellentzündung chronisch wird, erzeugte das Licht in Form von Narben des pleuralen Verwachsungen, die die vollen auf eine Lunge erweitern verhindern. Massive Lungenfibrose wird durch eine Abnahme des Volumen des Lungengewebe Perfusion begleitet, wodurch die Symptome der respiratorischen Insuffizienz erschwerende.

Komplikationen

Ergebnis Rippenfellentzündung hängt von ihrer Ursache. In Fällen von persistenten Ströme keine weiteren möglichen Entwicklung von Adhäsionen in der Pleurahöhle, unperforierten interlobar Schlitze und Pleurahöhlen Pleuritis, begrenzen die Bildung von massiven Schwarte, Pleuraverdickung folien, plevroskleroza Entwicklung der respiratorischen Insuffizienz, und die Beweglichkeit der Membran Kuppel.

Diagnostics

Vor der Bestimmung, wie Pleuritis zu behandeln, Lungen-, sollte ihre Ursachen untersucht und bestimmen werden.

: In der klinischen Einstellung werden diese Erhebungen verwendet Rippenfellentzündung zu diagnostizieren
  • Untersuchung und Befragung des Patienten;
  • klinische Untersuchung des Patienten;
  • Röntgenuntersuchung;
  • Bluttest;
  • -Analyse von Pleuraerguss;
  • mikrobiologische Untersuchung.

Die Diagnose einer Pleuritis als klinischer Zustand bereitet normalerweise keine besonderen Schwierigkeiten. Die hauptsächliche diagnostische Schwierigkeit bei dieser Pathologie besteht darin, die Ursache zu bestimmen, die eine Entzündung der Pleura und die Bildung eines Pleuraergusses verursacht hat.

Wie behandelt man Pleuritis?

Wenn Symptome einer Pleuritis auftreten, sollte die Behandlung umfassend sein und in erster Linie auf die Beseitigung des zugrunde liegenden Prozesses abzielen, der zu ihrer Entwicklung geführt hat. Die symptomatische Behandlung soll die Resorption von Fibrin anästhesieren und beschleunigen, um die Bildung ausgedehnter Splints und Fusionen in der Pleurahöhle zu verhindern. In

Thema Behandlung zu Hause nur mit einem trockenen( fibrinöses) Rippenfellentzündung diagnostizierten Patienten müssen alle übrigen Patienten zur Untersuchung und Auswahl der einzelnen Systeme Rippenfellentzündung Licht Behandlung ins Krankenhaus.

spezialisierte Fach solchen Kategorie von Patienten ist therapeutischer Zweig und Patienten mit eitrigen Pleuritis und Pleuraempyem erfordern spezialisierte Behandlung in einer chirurgischen Klinik. Jede Form hat ihre eigenen Merkmale von Pleuritis Behandlung, aber jede Art von Pleuritis etiotropic Richtung und pathogenetische Behandlung gezeigt.

So in trockenen Pleuritis Patienten zugeordnet:

  1. für die Schmerztherapie verschrieben Analgetika: Analgin, ketanov, Tramadol die Wirkungslosigkeit dieser Mittel in einer Krankenhausumgebung, die Einführung von Sucht Analgetika.
  2. Effektive wärmende Halbalkohol- oder Kampferkompressen, Senfpflaster, Iodengitter.
  3. Medikamente verschreiben, die den Husten unterdrücken - Sinuscode, Kodelak, Libexin.
  4. Da die primäre Ursache meistens Tuberkulose ist, wird nach Bestätigung der Diagnose einer tuberkulösen Pleuritis in der TB-Apotheke eine spezifische Behandlung durchgeführt.

Wenn die Pleuritis exsudativ ist und viel Erguss aufweist, machen Sie eine Pleurapunktion, um sie zu evakuieren oder zu entleeren. Zu einem Zeitpunkt werden nicht mehr als 1,5 Liter Exsudat abgepumpt, um keine Herzkomplikationen hervorzurufen. Bei eitriger Pleuritis wird die Kavität mit Antiseptika gewaschen. Wenn der Prozess chronisch geworden ist, greifen Sie zur Pleurektomie - chirurgische Entfernung der Pleura, um einen Rückfall zu verhindern. Nach Resorption von Exsudat werden den Patienten Physiotherapie, Physiotherapie, Atemgymnastik vorgeschrieben. Bei akuten

tuberkulöse Pleuritis in dem Komplex kann Medikamente wie Isoniazid, Streptomycin, Ethambutol oder Rifampicin eingearbeitet werden. Der Verlauf der Behandlung der Tuberkulose selbst dauert etwa ein Jahr. Mit Parapnevognicheskom pleuritis hängt der Erfolg der Behandlung von der Auswahl der Antibiotika ab, die auf der Empfindlichkeit der pathologischen Mikroflora zu ihnen basiert. Parallel dazu wird eine immunstimulatorische Therapie verordnet.

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