Differenzialdiagnose der Bauchspeicheldrüse: Pankreatitis - Formulierung und Formulierung

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Pankreatitis gilt als eine der schwierigsten in der Diagnose der Krankheit. Es ist jedoch sehr häufig bei anderen Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes. Die Krankheit manifestiert sich sehr vielfältig, daher ist es sehr schwierig, eine Differentialdiagnose auch mit Hilfe von Labortests zu stellen.

Pankreatitis ist eine sehr unberechenbare Krankheit, die eine reale Bedrohung für das menschliche Leben darstellt. Die Differenzialdiagnose der "Pankreas-Pankreatitis" basiert meist auf anamnestischen Daten, die eine Kombination aus klinischem Bild, Labor und Röntgenuntersuchungen darstellen. Das wichtigste und häufigste Symptom der Pankreatitis sind starke Bauchschmerzen. Es kann anders sein - moderat, stark, permanent. Kann im Rücken, Brust, Hand, in den seitlichen Teilen des Rumpfes, im Unterbauch geben. Es ist schwierig für Patienten, in der Rückenlage zu liegen, da der Schmerz schlimmer wird.Übelkeit, Erbrechen, Flatulenz sind ebenfalls häufige Symptome einer Pankreatitis-Pankreatitis. Haut- und Schleimpatienten sind meist blass. Beim Zusammendrücken der Gallengänge wird Gelbsucht festgestellt. Dies liegt daran, dass die Bauchspeicheldrüse aufgrund der Entzündung stark vergrößert ist. Als Ergebnis von Laboruntersuchungen kann Pankreas-Pankreatitis durch offensichtliche Anämie, Leukozytose, Lymphopenie, erhöhte ESR berichtet werden. Die Konzentration von Bilirubin im Blut kann ebenfalls zunehmen.

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Aufgrund der Röntgenuntersuchung wird bei Patienten eine hohe Zwerchfellposition diagnostiziert. Es wird unbeweglich, oft sammelt es Flüssigkeit an. Die Laparoskopie ist wichtig für die Diagnose. Dieses Verfahren ermöglicht es Zweifel an der Formulierung der richtigen Differentialdiagnose zu zerstreuen, eine gründliche Prüfung der Bauchhöhle durchzuführen, um den Zustand und die Größe der Bauchspeicheldrüse und der Gallenwege erfahren. Wenn der Schmerz unerträglich schwer ist, schließen Sie die Möglichkeit einer akuten Pankreatitis nicht aus. Zu seinen Gunsten Beweise für anhaltenden starken Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen.

Die Diagnose gilt als zuverlässig nach den Ergebnissen von Laboruntersuchungen, bei denen eine Erhöhung der Aktivität von Lipase oder Amylase im Serum nachgewiesen wird.

Es ist wichtig, die richtige Differenzialdiagnose zu stellen, die andere Krankheiten mit ähnlichen Symptomen ausschließt. Sie können Darmverschluss, akute Cholezystitis, Appendizitis, akute Gastritis, Myokardinfarkt, Nierenkolik und andere Krankheiten sein.

Erklärung und Formulierung der Diagnose

Bei der Diagnose "Pankreatitis" identifizieren Experten mehrere Hauptkategorien der Krankheit. Das klinische Bild impliziert die Einteilung der Erkrankung nach nekrotisierenden und interstitiellen Zeichen.diese Einteilung zugrunde liegen, sind die Ergebnisse von Ultraschall und CT.

Viele Gastroenterologen, bei der Formulierung von „Pankreatitis“ Diagnose, unter Verwendung der Methode von Balthazar, Banks, auf der Grundlage der Zuordnung der 5 Hauptpunkte in der pathologischen Entwicklung der Bauchspeicheldrüse:

  • Contrast gland.
  • Abnormer Anstieg der Organgröße.
  • Peripankreatitis durch entzündliche Gewebeerkrankungen gekennzeichnet.
  • Präsenz von Flüssigkeitsformationen im pararenalen Raum.
  • Vorhandensein von Flüssigkeitsformationen in einer Stopfbuchse.

Produktion von „Pankreatitis“ Diagnose, das erste Stadium der Erkrankung, ist recht komplex und mehrere Verifikation erfordert aufgrund Fixierung von Veränderungen der allgemeinen Analyse von Blut und pathologischen Veränderungen von Pankreasgeweben. Erst wenn die endgültige Bestätigung der Richtigkeit der primären Ergebnisse des Experten kann beginnen die projizierte Version der Diagnose auszuarbeiten und zu formulieren.

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