Akute Pankreatitis ist eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse, die Schäden und Zerstörung ihres Gewebes verursacht. Warum tritt diese Entzündung auf? Der Grund - Krankheiten, wegen denen der Abfluss von Saft aus der Bauchspeicheldrüse gestört ist, und der intra-laterale Druck steigt.
Geschichte von Pankreatitis Krankheit kann mit Magengeschwür, Gallenblase und Duodenum sowie Krampf des Schließmuskels von Bauchspeicheldrüsenkrebs, ihrem Tumor, Reverse Gießen Saft Gang Obstruktion, bei der Blutzirkulation in der Prostata beginnen. Diese Krankheit kann Verletzungen, Infektionen, Toxine und Allergene auslösen. Ein akuter Anfall tritt manchmal als Reaktion auf Alkohol-, Fett- und Proteinnahrungsmittel in großen Mengen auf.
Pankreatitis - eine lebensbedrohliche Erkrankung des Patienten, so dass die Aufgabe der Ärzte - nicht nur erleichtert, Schmerzen in den Patienten, sondern auch die Vermeidung von schweren Komplikationen. Daher ist in einigen Fällen eine chirurgische Behandlung, d. H. Eine Operation, erforderlich. Aber die Operation für diese Krankheit Ärzte greifen nur in extremen Fällen, weil jeder chirurgische Eingriff, einschließlich in einem so wichtigen Körper wie der Bauchspeicheldrüse, nicht ohne Folgen tun kann.
Wenn die Diagnose "akute Pankreatitis" gestellt wird, wird der Patient in der chirurgischen Abteilung hospitalisiert, wo er die notwendige Behandlung erhält. Dies berücksichtigt die Geschichte der Krankheit, das Vorhandensein von Komplikationen und anderen Faktoren der Krankheit.
Bei der nekrotischen und interstitiellen Form der Erkrankung wird üblicherweise eine konservative Therapie verordnet, dh ohne Operation. Aber in einigen Fällen der interstitiellen Pankreatitis ist der chirurgische Eingriff eine vorrangige Behandlung. Bei einer eitrig-nekrotischen Pankreatitis kann eine operative Behandlung nicht vermieden werden, da eine Operation der einzige Weg ist, den Patienten vor dem Problem zu bewahren.
Pankreas-Chirurgie ist eine notwendige Behandlungsmethode, die auf bestimmte Indikatoren auch in einem frühen Zeitraum mit einer Verzögerung für eine bestimmte Zeit angewendet werden kann. Indikationen für einen chirurgischen Eingriff können starke Schmerzen, das Fortschreiten der Krankheit, mechanischer Ikterus, Konkremente in der Gallenblase und den Gallengängen sein.
Entscheidet sich der Arzt für eine Operation an der Bauchspeicheldrüse, wird diese am zweiten Tag nach intensiver OP-Vorbereitung durchgeführt. Das Ziel der chirurgischen Behandlung von Pankreatitis - der Beseitigung der Schmerzen, die Erhaltung der natürlichen Funktionen der Bauchspeicheldrüse, entlastet den Körper von giftigen Ablagerungen und Prävention von Komplikationen( Fisteln, Pseudozysten, eitrige Komplikationen von Bauchspeicheldrüsen Pleuraerguss und Aszites).
chirurgische Operation macht stabil den pathologischen Prozess, das heißt verlangsamt das Fortschreiten der Krankheit, aber es leider nicht vollständig eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse beseitigen. Ein gutes Ergebnis der Operation für Pankreatitis wird als Schmerz für 2-3 Tage nach der Operation zu reduzieren, um die Menge an Urin zu erhöhen, die Verbesserung der Durchblutung.
Wenn die Entzündung lokalisiert ist, wird während der Operation eine Resektion( Entfernung eines Teils) des Pankreas durchgeführt. In einigen Fällen wird auch die Milz entfernt. Wenn die Pankreatitis klein-fokal ist, werden die Nekroseherde zusätzlich entfernt. Bei ausgedehnten Läsionen der Drüsengewebe werden die am stärksten betroffenen Bereiche entfernt, um die Vergiftung des Körpers mit Abbauprodukten und Enzymen zu reduzieren. Die chirurgische Behandlung von Pankreatitis
in progressivem Abfall des Blutdruckes kontra am Patienten, beseitigt nicht den Stoß, keinen Urin, erhöht das Niveau von Enzymen, die hohe Glukose im Urin( mehr als 140 mg%), die Unfähigkeit, das Blutvolumen im Körper wieder herzustellen.
Pankreatitis: Chirurgische Geschichte
Krankheiten Standardansatz, diese Krankheit zu behandeln beinhaltet konservative Taktik, die in der Regel sehr effektiv erweist. Allerdings können 15-20% der Patienten mit akuter Pankreatitis Anzeichen von eitrigen zerstörerischen Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse beobachtet werden, was die Notwendigkeit für einen chirurgischen Eingriff zeigt. Gewöhnlich manifestieren sich diese Anzeichen am 7-14 Tag nach der Verschlimmerung der Krankheit.
Diagnostische Anzeichen einer eitrigen Pankreatitis:
- Verschlechterung des Allgemeinzustandes des Patienten, Persistenz oder Verstärkung des Fiebers;
- Palpation zeigt ein dichtes Infiltrat in der parapankreatischen Region;
- -Verschiebung nach links in der Leukozytenformel;
- Hyperglykämie;
- auf Röntgen - Hohlraum mit Gasgehalt;
- auf Ultraschall - ein Hohlraum mit einem flüssigen Inhalt.
Indikationen für die Operation mit Pankreatitis
Basierend auf der Anamnese wird die gesamte Parapankreasfläche inspiziert und die Absaugung der Abszesse abgeschlossen. Bei Bedarf kann eine eingeschränkte Nekrosezystektomie durchgeführt werden. Im Falle einer Verletzung der Galleversorgung im 12-типерстную Darm zeigt die Krankengeschichte die Notwendigkeit, direkt während der Operation, die Zweckmäßigkeit der Cholezystostomie zu bestimmen. In diesem Fall werden radikale chirurgische Eingriffe aufgrund eines schweren Allgemeinzustandes des Patienten am besten vermieden, eine chirurgische Behandlung von SCI und anderen Erkrankungen der Gallenblase wird am besten auf später verschoben. Sie sollten wegen des Risikos einer übermäßigen Blutung nicht eine einzige Exposition aller Pankreasgeschwüre suchen.
Die meisten Patienten haben eine graduelle Reifung von eitrigen Hohlräumen im retroperitonealen Raum, was eine Bursostomie erforderlich machen kann, eine geplante Sanierung der Pankreasregion in der Dynamik. Die Frage der Vernähung der Bauchhöhle mit einer Bursostomiefixierung bleibt umstritten. Die postoperative Krankengeschichte des Patienten sorgt für eine regelmäßige Reinigung des retroperitonealen Raums. Falls erforderlich, wird nach 1-2 Tagen eine wiederholte geplante Sanierung der Eiterungsebenen durchgeführt. Eine ausgedehnte eitrige Läsion in schweren Fällen kann bis zu 8-10 wiederholte geplante chirurgische Eingriffe dieser Art erfordern. Die Drainage in der Nähe des Pankreasgewebes erfolgt durch die Lumbalregion.
Die Sterblichkeit bei akuter eitriger Pankreatitis beträgt etwa 9-10%.Die übliche konservative Taktik ist in den meisten Fällen ziemlich effektiv. Die Operation ist in 15-20% erforderlich. In fast 50% der Fälle degeneriert die akute Form der Krankheit zu einer chronischen.