Verschiedene Schemata der medikamentösen Behandlung der Hypertonie

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Klassifizierung

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Pathologie Hypertonie ist in der Regel in zwei Typen unterteilt:

  1. primäre( essentielle) Hypertonie oder Krankheit - eine Krankheit, die durch eine Erhöhung des Drucks in der Abwesenheit von offensichtlichen Gründen manifestiert, begleitet durch eine progressive arterielle Läsion. Diese Art von Hypertonie wird bei 90% der Patienten mit hohem Blutdruck festgestellt.
  2. Die sekundäre arterielle Hypertonie ist eine Erkrankung, die durch erhöhten Druck gekennzeichnet ist und als Komplikation einer anderen Erkrankung auftritt. Wir empfehlen Sie

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2 Allgemeine Prinzipien der Therapie

Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck sind sehr vielfältig. Sie sind durch mehrere pharmakologische Gruppen vertreten. Jede Gruppe von Drogen hat ihre eigene Wirkung auf den Körper.

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  1. Angiotensin-Converting-Enzym( ACE):

    Grund Medikamente zur Behandlung von Hypertonie. Vertreter dieser Gruppe: Enalapril( renitek, ENAP), Perindopril( Prestarium A), Ramipril( peers, tritatse).

  2. AT1-Rezeptor-Antagonisten( Blocker des Renin-Angiotensin-): Losartan( cozaar), Valsartan( diovan), Irbesartan( Aprovel), Eprosartan, Telmisartan.
  3. Calcium-Kanalblockern( CCB): Nifedipin( Corinfar) Amlodipin - dihydropyridin;Verapamil, Diltiazem - Nicht-Dihydropyridin.
  4. Diuretika: Hydrochlorothiazid, Indapamid.
  5. Beta-Adrenoblockers: Metoprolol, Bisoprolol, Nebivolol, Carvedilol.
  6. Kombinationspräparate: tenorik, co-renitek, ENAP-H gizaar, Co-diovan, Prestancia.

Wichtig: Nur ein Arzt kann eines der oben genannten Arzneimittel verschreiben!

3 Rational Kombinationen von Medikamenten

Ärzte haben spezielle Systeme zur Behandlung von Bluthochdruck entwickelt. Kombinationen verschiedener Medikamente führen zu einem erhöhten Druckabbau.

am häufigsten zur Behandlung von Bluthochdruck mit der folgenden Kombination von Medikamenten:

  1. ACE-Hemmer( ENAP) + Dihydropyridin CCBs( Amlodipin) + Thiazid-Diuretikum( Hydrochlorothiazid) - diese Kombination ist die beste Kombination von Medikamenten und mehr verwendeten häufig bei Patienten mit essentiellen Hypertonie 2 und3 Stufen.
  2. AT1-Rezeptor-Antagonist( cozaar) + + Thiazide nedigidropiridinovyh CCBs( Verapamil).
  3. Dihydropyridin BCC + Beta-Adrenoblocker + AT1-Rezeptor-Antagonist.
  4. Beta-Blocker( Bisoprolol) + + Thiazid-Diuretikum Dihydropyridin-Calciumantagonisten( Corinfar).Jede dieser Behandlungsschemata

hat seine eigenen Nuancen des Termins:

  • ACE-Hemmer sind für chronische Herzinsuffizienz angegeben, ischämische Herzkrankheit, post-Myokardinfarkt, linksventrikuläre Hypertrophie, hypertensive Nephropathie, Diabetes, Herzrhythmusstörungen. In dieser Gruppe von Medikamenten, einige Gegenanzeigen zum Einsatz( bis zu 18 Jahren, Schwangerschaft und Stillzeit), aber viele Einschränkungen für die Verwendung von - der Verengung der Nierenarterien, systemischen Lupus erythematodes, Alter über 65 Jahre, Krebs, Nierenerkrankungen und Gicht.
  • Angiotensin-Rezeptor-Blocker( AT1-Rezeptor) ist für die gleichen Indikationen für Bluthochdruck verwendet, wenn es ein Husten oder andere Nebenwirkungen von ACE-Hemmern ist. Bei dieser Medikamentengruppe sind die Kontraindikationen und Anwendungsbeschränkungen die gleichen wie in der Vergangenheit.
  • Beta-Blocker werden in IHD, CHF, Tachykardie, nach einem Herzinfarkt verwendet. Wir Mitglieder der Familie eine Menge Gegenanzeigen: atrioventricular, SA-Block, Bradykardie, Asthma bronchiale, COPD, Phäochromozytom, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Alter von 18 Jahren.
  • Dihydropyridin-Calciumantagonisten sind bei älteren Patienten mit CHD, Atherosklerose der Karotisarterien, isoliert systolischen Anstieg( „Herz“) von Druck verwendet. Diese Medikamente sollen erst zwei Wochen nach Herzinfarkt, instabiler Angina pectoris, Bradykardie, sowie während der Schwangerschaft verwendet werden.

4 Therapeutic Taktiken für sekundäre Hypertonie

Behandlung von sekundärer Hypertonie ist nicht nur bei Bluthochdruck zu reduzieren, sondern auch die Ursachen bei der Bewältigung der sie verursacht hat.

Für die Behandlung von sekundärem renalem Hypertonie vorgeschriebenen als Antihypertensiva( Clonidin, Beta-Blocker in Kombination mit Furosemid) oder Thrombozytenaggregationshemmern( oder Curantylum Trental), NSAIDs( Indomethacin oder Ibuprofen).

Als medikamentöse Therapie bei renovaskulärer sekundärer Hypertonie werden Tabletten eingesetzt: BCC, Diuretika und Betablocker. ACE-Hemmer werden in diesem Fall mit großer Vorsicht angewendet, da sie akutes Nierenversagen verursachen können.

Wenn der Anstieg des Blutdruckes durch die Nebennierenkrankheit( Adenom oder Hyperplasie) verursacht, Spironolacton Tabletten verwendet werden, - ein kaliumsparendes Diuretikum, am häufigsten in Verbindung mit Captopril, daß verstärkt die blutdrucksenkende Wirkung. Neben Antihypertensiva werden immer Glukokortikoide verschrieben. Eine weitere gefährliche Erkrankung der Nebenniere, bei der der Druck auf 300/160 mm ansteigen kann.gt;Kunst.und mehr, ist ein Phäochromozytom. Die einzige Methode, mit der Sie Bluthochdruck mit dieser Krankheit loswerden können, ist chirurgisch. Die medikamentöse Behandlung wird für die präoperative Vorbereitung oder im Falle der Verweigerung der Operation durchgeführt. Als Therapie werden Tabletten von Alpha-Blockern verwendet - Phentolamin oder Doxazosin.

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Hypophysentumoren verursachen die Isenko-Cushing-Krankheit, die Bluthochdruck verursacht. In diesem Fall wird eine Tablette von Veroshpiron verwendet. Bei hypertensiven Krisen oder malignen Verlaufsformen der Hypertonie wird eine Haube oder Coronfar verschrieben. Eine medikamentöse Behandlung mit blutdrucksenkenden Medikamenten( Tabletten) wird solange durchgeführt, bis eine Operation oder Strahlentherapie des Hypophysenadenoms durchgeführt wird.

Da Hypertonie als Folge einer Vielzahl von Ursachen auftritt, kann es bei Kindern und Erwachsenen diagnostiziert werden.

Bei Beschwerden mit häufigen Kopfschmerzen, allgemeiner Schwäche, Müdigkeit, Nasenbluten, Blutdruck sollte gemessen werden.

Die Tonometrie kann zu Hause oder in einer Klinik durchgeführt werden - in einem präklinischen Raum sowie bei einem Therapeuten. Tritt häufiger Bluthochdruck auf, ist dies bedenklich. In solchen Fällen ist es notwendig, sich einer qualitativen Untersuchung zu unterziehen, den Empfehlungen des Arztes zu folgen und mit den notwendigen Medikamenten behandelt zu werden. Dies kann Ihr Leben erheblich verlängern und seine Qualität verbessern.

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