Medikamente für Reflux von Ösophagitis: Antazida, De Nol, Omeprazol, Motilium

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Ösophagitis ist eine akute, oft chronische Erkrankung. In den meisten Fällen ist eine Langzeitmedikation vorgeschrieben. Es zielt darauf ab, die Aggressivität von Magensaft zu reduzieren und die Ursachen zu beseitigen, die die Krankheit verursacht haben.

Medizinische Behandlung der Reflux-Ösophagitis

Die Behandlung wird je nachdem ausgewählt, welches Stadium der Krankheit bereits da ist. Zusätzlich werden folgende verschrieben:

  1. Verfahren zur Gewichtsreduzierung bei Fettleibigkeit.
  2. Ablehnung von Rauchen und Alkohol.
  3. Schlaf auf einem Bett mit einem hohen Kissen.
  4. Kleine Portionen essen.
  5. Verweigerung des Essens vor dem Schlafengehen.

Erosives Stadium

Mit ihm erscheinen Geschwüre in der Speiseröhre. Daher sollten Sie vorher die Einnahme bestimmter Medikamente ausschließen: Aspirin, NPVL, Doxycyclin und einige andere. Diese Pillen sind oft in der Speiseröhre stecken, was zu Erosionen führt, die für eine lange Zeit nicht verschwinden.

Eine obligatorische Ösophagoskopie ist vor Beginn der Behandlung erforderlich. Auf seiner Grundlage wird die Spezifität der Krankheit aufgedeckt. Gewöhnlich entwickelt sich auf dem Hintergrund des langdauernden Ablaufes die Dysbakteriose. Daher werden neben der Einnahme von lebenswichtigen Medikamenten Mittel zur Bekämpfung dieser Konsequenz bereitgestellt.

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Zusätzlich wird die Verzinkung zugewiesen. Es ist zwingend erforderlich, Medikamente zu verschreiben, die auf die Heilung der Schleimhaut abzielen und die Blutung stoppen( falls vorhanden).

Nicht-erosive

Medikamente werden verschrieben, um klinische Manifestationen zu eliminieren. Häufiger ist es symptomatisch. Sie reduzieren die Säure, schützen gereizte Schleimhäute. Bewährte H2-Blocker.

Die erste Behandlung bei Erwachsenen dauert in der Regel 1 Monat. Dann gibt es eine Pause, der Kurs wird wiederholt. Angepasste IPP, die einmal am Tag getrunken werden.

Nicht-erosive Phase der Ösophagitis kann nicht nur mit Medikamenten behandelt werden, sondern mit Volksmedizin Techniken und Diät-Therapie.

Letztere sollte reich an Milchprodukten, Brei, gedünstetem Geschirr sein. Nach dem Hauptgang ist eine vorbeugende Behandlung notwendig. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass 20% der Patienten Remission für 6 Monate bleiben.

Klassisches Therapieschema in 4 Stadien von

Es gibt verschiedene Behandlungsregime für Ösophagitis. Einer von ihnen ist die Behandlung der Pathologie mit der gleichen Medizin. Beträchtliche Symptome und Grad der Weichteilveränderungen werden genommen.

In der modernen Therapie wird dieser Ansatz selten verwendet. Das zweite Schema ist die Verschreibung verschiedener Medikamente, die je nach Stadium des Entzündungsprozesses wirksam sind.

Klassisch wird als Schema in 4 Stadien betrachtet:

  • Bei einer schwachen Manifestation( 1 Grad) wird eine Erhaltungstherapie verschrieben. Verschiedene Antazida und Prokinetika werden für das Leben verwendet.
  • Der durchschnittliche Schweregrad( 2. Grad) ist die konstante Einhaltung der Ernährungsregeln. Anerkannte Medikamente zur Normalisierung der Säure.
  • Schwerer Entzündungsprozess( Grad 3) erfordert verschiedene Medikamente. Unter ihnen sind Blocker von Verschreibungen, Inhibitoren, Prokinetik.
  • In der letzten Phase bringen Medikamente keine Besserung. Daher ist ein Kurs der Erhaltungstherapie vorgeschrieben.

Drogen in Refluxösophagitis

verwendeten Alle verwendeten Produkte in 5 Gruppen unterteilt werden:

  • Protonenpumpenblocker,
  • Antazida,
  • Alginate,
  • Prokinetika,
  • symptomatische Medikation.

Protonenpumpenblocker

Diese Medikamente, die Säure-Erkrankungen zu behandeln. Die Wirkung wird durch eine Verringerung der Produktion von Chlorwasserstoffsäure erreicht durch die Protonenpumpe in der Schleimhaut zu blockieren.

Diese Medikamente sind nicht süchtig, Nebenwirkungen sind in der Regel schlecht ausgedrückt. Daher sind Blocker die Hauptgruppe von Medikamenten, die mit säureregulierenden Substanzen in Verbindung stehen. Präparate sind in Form von Tabletten oder Kapseln erhältlich. Aus dem Magen dringt der Wirkstoff in den Dünndarm ein und absorbiert dann das Blut.

Antazida

Zu dieser Gruppe gehören Arzneimittel, die die Wirkung von Salzsäure, die Teil des Magensaftes ist, neutralisieren sollen. In den Anfangsstadien der Ösophagitis kann als ein Hauptmittel verwendet werden. Als Hauptwirkstoffe Magnesium, Aluminium, Calcium.

Es gibt auch saugende Antazida. Sie ermöglichen es Ihnen, schnell Säure zu reduzieren, aber die Wirkung hält nur kurze Zeit an. Ihr Empfang ist nicht immer möglich, denn die Folge ist ein Säure-Querschläger, wenn der Säuregehalt nach dem Ende der Droge stark ansteigt.

Alginate

Dies ist eine Alternative zu Antazida. Alginsäure wird aus Braunalgen isoliert. Es wird verwendet, um Sodbrennen zu beseitigen, aber eine solche Anwendung wurde vor nicht allzu langer Zeit entdeckt. Ihre Vorteile umfassen:

  • Schutz der Speiseröhre von Magensaft ohne Änderung seiner Säure;
  • Heilung von Erosionen und Geschwüren;
  • Absorption von Schadstoffen und überschüssiger Salzsäure.

Präparate auf Basis von Alginaten haben antiallergische Eigenschaften und hemmen die Aktivität der pathogenen Mikroflora.

Diese Medikamente beinhalten Gaviscon, Laminal. Produziert in Form von Kapseln, Suspension, Kautabletten. Kann für Intoleranz gegen Antazida verwendet werden.

Prokinetics

Dies sind Medikamente, die die Arbeit des Magen-Darm-Trakts stimulieren. Sie verbessern die motorische Funktion der Speiseröhre und des Magens. Aus diesem Grund kommt es zu keiner Stagnation der Nahrung. Darüber hinaus, sie:

  • reduzieren den Zeitpunkt des Kontakts der Speiseröhre mit Salzsäure,
  • fördern schnelle Heilung von Erosionen,
  • erhöhen die Amplitude der Speiseröhre Kontraktion.

Im Gegensatz zu anderen Medikamenten kann es den Schließmuskel beeinflussen und den Druck erhöhen. In der Regel für 10-14 Tage verschrieben und in Form von Tabletten und Injektionen präsentiert.

Bei Ösophagitis ist ihre Verabreichung ratsam, wenn die Ursache der Erkrankung eine Verletzung der Aktivität der Magenmuskulatur ist.

Die Prokinetik beeinflusst die Produktion von Magensaft nicht. Trotz der positiven Wirkung der Medikamente dieser Gruppe werden sie nicht als Monotherapie eingesetzt.

Symptomatische Drogen

Sie werden gemäß den Indikationen verwendet. Wenn die Ursache der Ösophagitis Neurose oder Stress ist, dann sind die Verwendung von sedierenden Medikamenten und eine psychiatrische Beratung angezeigt. Bei gleichzeitigem Magengeschwür werden zusätzlich De-Nol oder antibakterielle Medikamente verordnet.

Im Falle einer erosiven Form werden immunstimulierende Medikamente verschrieben, so dass die Schleimhaut nach der Behandlung schneller wiederhergestellt wird. Bei starken Schmerzen in der Speiseröhre und der Brust verschreibt der Arzt Schmerzmittel.

Konsistenz der Erhaltungstherapie

Das Hauptprinzip besteht darin, die Aggressivität von Medikamenten auf ein Niveau zu reduzieren, das die Symptome der Ösophagitis beseitigt. In erosiver Form werden Prokinetika verwendet. Die klassische Dosis gibt eine gute Wirkung, aber nur in den Anfangsstadien der Entwicklung der Krankheit.

Das Hauptziel eines Arztes ist also die Heilung der Schleimhaut. Dann gibt es eine Linderung der Symptome, einschließlich Sodbrennen, Schmerzen, Aufstoßen. Das Ergebnis eines solchen Aufpralls ist eine Verbesserung der Lebensqualität des Patienten.

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