Achalasie ist eine neuromuskuläre Pathologie Speiseröhre, die mit Veränderungen in der Speiseröhre Peristaltik und Ton zugeordnet ist.
Cardiac Abteilung führt die Funktion der Muskelmasse durch. Es entspannt sich, während sich die Nahrung in den Magen bewegt und schließt, um zu verhindern, dass der Inhalt in die Speiseröhre zurückgeworfen wird.
Die spezielle Funktion der Muskeln wird durch das autonome Nervensystem reguliert. Wenn sich die vegetative Regulierung ändert, liegt eine Verletzung ihrer synchronen Arbeit vor. Aus diesem Grund bleibt Essen länger in der Speiseröhre und dehnt seine Wände. Das Ergebnis ist eine Vergrößerung des Lumens.
Das Konzept von
Dies ist eine Krankheit, die durch die fehlende oder fehlende Entspannung des Ösophagussphinkters gekennzeichnet ist. Aus diesem Grund gibt es eine konstante Verletzung der Passage der Speiseröhre. Störungen äußern sich in chaotischen Kontraktionen der glatten Muskulatur. Ihre Amplitude kann verringert oder erhöht werden.
Der ICD-10-Code ist K22.0.
Gründe für das Auftreten von
Es gibt eine Vielzahl von Theorien, die versuchen, die Voraussetzungen für die Entwicklung der Krankheit zu schaffen.
Einige Wissenschaftler haben abnormes defektes Nervengeflecht der Speiseröhre, sekundäre Nervenschäden verbunden, Infektionskrankheiten, Mangel an Vitamin B.
Es gibt die Theorie, dass die Entwicklung der Krankheit mit einer Schädigung der zentralen Regulierung der Funktion der Speiseröhre verbunden ist. In diesem Fall wird die Krankheit als ein neuropsychisches Trauma betrachtet, das zu einer Störung der kortikalen Neurodynamik und anderer pathologischer Veränderungen führte.
Es wird angenommen, dass der Prozess am Anfang reversibel ist, sich aber letztendlich zu einer chronischen Krankheit entwickelt.
Es gibt eine andere Meinung, nach der die Entwicklung der Krankheit mit chronisch-entzündliche Erkrankung assoziiert ist, die die Lunge, Hiluslymphknoten, Neuritis des Nervus vagus beeinflusst.
Klassifikation der Achalasie der Ösophagus-Kardiologie
Es gibt mehr als 25 verschiedene Klassifikationen dieser Krankheit. Einer der bequemsten für Ärzte ist die Krankheit in Phasen zu unterteilen:
- Die erste Stufe funktionellen Krampf gekennzeichnet ist, aber die Verengung der Cardia und keine Ausdehnung der Speiseröhre.
- In der zweiten Phase nimmt die Zahl der Krämpfe zu. Es gibt eine ungleichmäßige Ausdehnung der Speiseröhre.
- Im dritten Stadium werden in den Muskelschichten der Abteilung narbige Veränderungen gebildet. Es gibt eine ausgeprägte Ausdehnung des Körpers.
- Im vierten Stadium sind deutliche Stenosen und signifikante Veränderungen in der Speiseröhre festzustellen. Es gibt eine stagnierende Ösophagitis mit Bereichen von totem Gewebe und Ulzerationen.
Es gibt eine Teilung der Krankheit und nach Typ. Im Herzen sind radiografische Zeichen. Es gibt zwei Haupttypen:
- Die erste ist durch eine moderate Verengung der Speiseröhre gekennzeichnet. Seine zirkulären Muskeln befinden sich in einem Zustand von Hypertrophie und Dystrophie.59% aller Fälle fallen auf diesen Typ.
- Bei der zweiten Art gibt es eine signifikante Verengung des distalen Ösophagus. Ihre Membran verändert ihre Struktur und wird durch Bindegewebsschichten ergänzt. Der Körper kann die Form des Buchstabens S annehmen.
Der erste Typ kann in den zweiten gehen. Manchmal sprechen Ärzte über Zwischenformen. Symptome
für Achalasie sind charakteristisch:
- Schmerzen in der Brust,
- Abnehmen,
- Dysphagie.
Letzteres äußert sich in der Verletzung der Nahrungsaufnahme. Es entsteht durch die Verlangsamung der Magenpassage. Die Eigenschaften dieses Prozesses sind wie folgt:
- Die Passage ist nicht sofort, sondern 3-4 Sekunden nach Beginn der Einnahme unterbrochen.
- Zunächst entsteht im Brustbereich ein Gefühl der Obstruktion.
- So geht flüssiges Essen schlechter, als fest.
Als Folge der Störung des natürlichen Schluckvorgangs kann Nahrung in den Nasopharynx, die Trochaea, gelangen. Dies ist eine Voraussetzung Heiserkeit der Stimme, Schweiß im Hals.
Ein anderes Symptom ist der unfreiwillige Austritt von Nahrung durch den Mund. Dieses Phänomen wird häufiger festgestellt, wenn viel gegessen wird, und wenn der Oberkörper geneigt ist. Aufkommende Schmerzen in der Brust sind platzend oder spastisch. Sie sind mit der Dehnung der Wände der Speiseröhre verbunden.
Merkmale der Krankheit bei Kindern
Kinder entwickeln oft nach fünf Jahren eine Krankheit. In seltenen Fällen sprechen Ärzte von angeborenen Krankheiten. Während der Kindheit ist das Erbrechen mit unverdünnter Muttermilch markiert. Regurgitation tritt auf, wenn das Baby schläft, gibt es einen nächtlichen Husten. Kinder älteren Alters sind besorgt über Schmerzen, besonders in der Brustgegend.
Diese Kinder sind häufiger mit Bronchitis und Lungenentzündung infiziert. Beim Studium einer Anamnese finden Ärzte oft heraus, dass solche Babys langsamer essen und ihr Essen kauen. Chronische Störungen können zu Entwicklungsverzögerung und Anämie führen.
Komplikationen von
Die Hauptkomplikationen umfassen das Auftreten einer starken Verengung der Narben der Kardia-Abteilung. In seltenen Fällen ist die Schleimhaut bösartig degeneriert. Aspiration von Lungenentzündung tritt auf. Dies ist auf das Eindringen von Nahrungsmitteln in die Atemwege der Person zurückzuführen.
All dies wird durch entzündliche Prozesse und Erschöpfung des Körpers ergänzt. Letzteres ist auf die minimale Aufnahme von Nährstoffen im Körper zurückzuführen. Aufgrund von Unregelmäßigkeiten in der Arbeit der Organe können Adhäsionen und Geschwüre auftreten.
Differentialdiagnose von
Bei der Formulierung einer genauen Diagnose sind Probleme mit der Differenzierung von Achalasie, Speiseröhrenkrebs und Kardia häufiger.
Eine Röntgenuntersuchung zeigt asymmetrische Verengungen und unebene Konturen. Es besteht eine Verletzung der Schleimhaut Erleichterung und Steifigkeit der Wand.
Die Ösophagoskopie mit Biopsie spielt eine entscheidende Rolle. Das Material wird zur histologischen und zytologischen Untersuchung entnommen.
Hauptindikator für radiologische Symptome ist eine Verengung des Endabschnitts der Speiseröhre. Es wird erweitert, wird länger und mehr verdreht. Bei der Ösophagoskopie zeigt verdickte Falten der Schleimhaut und Bereiche der Hyperämie, das Auftreten von Erosion.
Oft ist ein Symptom eine Störung in der Funktion der Speiseröhre. Zur Diagnose oder bei Kardia-Mangel werden pharmakologische Methoden der Manometrie eingesetzt. Letzteres ermöglicht es, den Zustand des Schließmuskels und der Muskulatur im unteren Teil der Speiseröhre zu beurteilen.
Behandlung von Achalasia Cardia
Die häufigsten Behandlungsmethoden sind die Verwendung von Medikamenten und Operationen. Medikamentöse Behandlung wird nur in den frühen Stadien der Krankheit verwendet.
In diesem Fall hat die Behandlung Besonderheiten, weil die Medikamente Patienten nicht immer erfolgreich schlucken können. Wird diese Funktion verletzt, werden die Medikamente so verschrieben, dass sie unter der Zunge aufgelöst oder in Form von Injektionen verabreicht werden können.
Diese Therapie zielt auf die Unterdrückung von Symptomen ab, die medikamentöse Behandlung ist jedoch nur in 10% der Fälle wirksam. In der Regel wird dieser Effekt bei älteren Patienten verschrieben, die in der chirurgischen Behandlung kontraindiziert sind.
Die Hauptgruppe von Arzneimitteln wird durch Medikamente zur Entspannung der Speiseröhre dargestellt. Dazu gehören:
- Isosorbid,
- Dinitrat,
- Nitroglycerin.
Dieser Effekt wird durch myotropische Spasmolytika ergänzt. Die Art der Behandlung und Dosierung wird je nach Stadium der Erkrankung und Form unter Berücksichtigung der individuellen Merkmale verordnet. Beruhigende Medikamente entspannen die Muskeln des Kehlkopfes.
Chirurgische Behandlung von
Die am weitesten verbreitete Methode ist die Ballondilatation. Dies ist eine endoskopische Behandlungsmethode, die auf mechanischen Bruch der Fasern des unteren Ösophagussphinkters basiert.
Trotz der Tatsache, dass es verschiedene Hersteller von Zylindern gibt, ist ihr Design für alle gleich. Das Gerät ist ein Ballonkatheter mit einem Kanal für den Leiter, durch den die Installation im Bereich des unteren Schließmuskels erfolgt. Alle Manipulationen finden unter radiologischer Kontrolle statt.
Der Leiter trägt einen Ballon. Diese Manipulation hat nur eine schwerwiegende Komplikation - Perforation der Speiseröhre.
Vorhersage und Prävention
Herz-Achalasie ist eine langsam fortschreitende Krankheit. Mangel an rechtzeitiger Behandlung kann zu Blutungen, Verletzungen der Integrität der Wände der Speiseröhre und allgemeine Erschöpfung des Körpers führen.
Nach der Behandlung kann es in 6-12 Monaten zu einem Rückfall kommen. Gute prognostische Ergebnisse werden in Abwesenheit von irreversiblen Veränderungen der Motilität des Ösophagus beobachtet.
Präventive Maßnahmen bestehen in der Eliminierung verschiedener Risikofaktoren, die zu Vorbedingungen für das Auftreten von Krankheiten werden können. Experten empfehlen, auf Rauchen und Alkohol zu verzichten, Überlastung und Stress zu vermeiden.
Nach der Krankheit werden verschiedene Verfahren verschrieben, um das Risiko eines Rückfalls zu reduzieren.
Voraussetzung ist die Einhaltung der Diät. Die Tagesration sollte in 5 Mahlzeiten aufgeteilt werden, die gründlich gekaut werden müssen. Nach dem Essen empfiehlt es sich, ein paar kräftige Schlucke Wasser oder Tee zu trinken.
Video über Achalasie der Ösophagus-Kardia: