Chronische Pankreatitis kann durch eine Gallenblasenläsion kompliziert werden und zu einer separaten Holocysto-Pankreatitis werden. Die Schwierigkeit, diese Krankheit zu diagnostizieren, liegt in dem Fehlen einer gemeinsamen Meinung darüber, welche Krankheit diesen Begriff verwendet. So betrachten einige Ärzte es als eine Kombination von chronischer und akuter calculous oder acuminate Cholezystitis. Andere führen diese Krankheit auf Manifestationen von Gallen-Pankreatitis mit Pathologie der Gallenwege. Diese Inkonsistenz sich negativ auf die Systematisierung von Daten über die Krankheit beeinflussen und die Auswahl der besten Möglichkeiten zu behandeln, aber wenn Sie eine Vorstellung von holitsistit Pankreatitis zu kompilieren, es stellt sich heraus, dass eine Kombination dieser jede Form der Entzündung der Bauchspeicheldrüse Entzündung der Gallenblase bedeuten Krankheit.
Klinische Symptome der chronischen Pankreatitis holitsistit ist ein typischer Angriff der akuten Cholecystitis mit Schmerzen vom rechten Hypochondrium auf der rechten Schulterblatt und Schulter ausstrahlen, Fieber, positive Symptome Murphy, Ortner-Grekov und Leukozytose. Dann ist die Erkrankung der Bauchspeicheldrüse oder Gallenblase( je nachdem, was die Ursache war) durch die Krankheit eines anderen Organs verbunden. Der Patient hat eine positive Reaktion auf die Symptome von Mayo-Robson, Kert, Voskresensky, und im Urin gibt es Diastase.
häufigsten Beschwerden, die Symptome dieser Krankheit sind und die Patienten einen Arzt aufsuchen, sind:
- harter Schmerz mit Schindeln Charakter;
- Rastloses Verhalten;
- Blähte in der Magengegend;
- Quälende verlängerte Anfälle von Erbrechen;
- Ikterität von Haut und Sklera;
- Bei vernachlässigten und schweren Fällen kann ein kollabierender Zustand vorliegen.
Da diese Symptome kann darauf hindeuten, nicht nur holitsistit chronische Pankreatitis, sondern auch für andere Erkrankungen der Leber, der Bauchspeicheldrüse und der Gallenblase, ist es sehr wichtig, genau die Krankheit zu diagnostizieren, und wenn die Diagnose bestätigt wird, wählen Sie die richtige Behandlung. Um die vorläufige Diagnose zu bestätigen, ist der Einsatz von instrumentellen Diagnosemethoden wie Radiologie, Endoskopie, Endosonographie und Ultraschall obligatorisch. Die Holicysto-Pankreatitis hat eine hohe Sterblichkeitsrate, und abhängig von ihrer Form kann in 55% aller Fälle Todesfälle auftreten. Und selbst bei richtiger Behandlung, eine komplizierte und schwere Form in der postoperativen Phase, hat eine Sterblichkeitsrate von 31%.
Ernährung bei der Behandlung von Pankreatitis holitsistit-
Erfolg holitsistit-Behandlung von Pankreatitis hängt weitgehend von der Diät, da sie die richtige Ernährung trägt zur schnellen Genesung des Patienten ist. Die Hauptprinzipien der rationalen Ernährung bei dieser Krankheit sind:
- häufige und geteilte Mahlzeiten in kleinen Portionen;
- gleichzeitig essen;
- Ausnahme von der Diät von kalten und warmen Speisen;
- die Verwendung von gekochten und geschmorten Produkten;
- Ausnahme von der Ernährung von akuten, fettigen und gebratenen;
- Verringerung der Menge an Kaffee und Tee verbraucht.
Zugelassene Produkte:
- Schwarz-Weiß-Brot, Gebäck Kekse;
- mageres Fleisch, Fisch, Geflügel;
- Getreideflocken und Beilagen, insbesondere Buchweizen und Haferflocken;
- Gemüse, Getreide, Milchsuppen;
- frisches und gedünstetes Gemüse, Gemüse;
- fettarme Milchprodukte, einschließlich Hartkäse;
- Butter und Pflanzenöl;
- Honig, Zucker, Marmelade in kleinen Mengen.
Verbotene Produkte:
- frisch gebackenes Brot und Butterprodukte;
- Fisch, Geflügel, Fleisch von fettigen Sorten;
- Konserven, Marinaden, geräucherte Produkte, Kaviar;
- reiche Brühen von Pilzen, Fleisch und Fisch;
- Meerrettich, Senf, Würzmittel;
- Alkohol, starker Tee, Kaffee;
- Fetteis, Sahne, Schokolade.
Ernährung bei der Behandlung für jeden Patienten individuell mit Pankreatitis holitsistit gegebenen Reaktion des Körpers auf bestimmte Produkte hergestellt wird, sollte die Nahrung ausreichend Kalorien sein, den Körper mit allen nützlichen Elemente und Vitamine zu liefern.