Laparoskopische und offene Resektion der Niere: Indikationen, Schlaganfall, Komplikationen

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In der Regel sind Ärzte bei schweren Nierenerkrankungen gezwungen, auf eine chirurgische Behandlung zurückzugreifen, bei der Gewebe, die zu pathologisch irreversiblen Veränderungen neigen, entfernt werden. Wenn Sie früher die Niere entfernen mussten, versuchen die heutigen Chirurgen, die Integrität des Organs so gut wie möglich zu bewahren. Dazu wird anstelle einer Nephrektomie eine Nierenresektion durchgeführt, bei der nur das geschädigte Gewebe abgeschnitten wird.

partielle Nephrektomie

genannte partielle Nephrektomie Operation, während die der Chirurg aus dem Nierengewebe zu den pathologischen Läsionen ausgesetzt verläuft. Diese Operation ermöglicht es Ihnen, die Funktionalität des Körpers zu erhalten, es ist viel sicherer als die Nephrektomie und hilft, die Belastung der zweiten Niere zu reduzieren.

Durch die Resektion kann der Patient einige nicht nur gutartige, sondern auch bösartige Tumorbildungen loswerden. Dank dieser Technik hat sich die Anzahl der Nephrektomien signifikant verringert.

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Typen von heute identifiziert zwei Techniken der Intervention:

  • laparoskopische partielle Nephrektomie - der Eingriff mittels spezieller Ausrüstung durchgeführt, die in den Körper des Patienten durch kleine Einstiche eingebracht wird.
  • Offene Resektion der rechten oder linken Niere ist ein chirurgischer Standardeingriff mit einer großen Inzision und offenem Zugang zur erkrankten Niere.

Die Art der Intervention wird in Übereinstimmung mit der Art der Krankheit und dem Grad der Schädigung der Gewebe des Organs ausgewählt.

Indikationen und Kontraindikationen

Renal Resektion ist für eine ganze Vielzahl von pathologischen Zuständen angezeigt, in denen teilweise Schäden an Körpergewebe ist, weil nur in solchen klinischen Resektion Genesung des Patienten garantieren. Meistens wird eine partielle Nierenresektion bei Tuberkulose oder polyzystischer Nierenerkrankung sowie bei hochkarzinogenen Tumoren eingesetzt.

Spezialisten führen auch eine Resektion in Anwesenheit von solchen Faktoren durch:

  1. Mit dem aktiven Wachstum der gutartigen Ausbildung;
  2. Für Schäden, die 4 cm nicht überschreiten;
  3. Bilaterale Nieren-Onkologie;
  4. Hohe Wahrscheinlichkeit für Malignität von pathologischen Organschäden;
  5. Hohe Wahrscheinlichkeit von Nierenversagen;
  6. Traumatischer Organschaden;
  7. Urolithiasis mit Lokus aus Zahnstein im Boden des Kelches.

onkoobrazovanie Wenn ja, dann wird der Eingriff so schonend wie möglich durchgeführt wird, weil selbst wenn eine Zelle Krebsgewebe in der Niere bleiben, die onkoobrazovanie wieder gebildet. Häufiger, wenn Krebstumoren Ärzte keine Risiken eingehen wollen, so entfernen sie die Niere vollständig.

Resektion für Nierentumor

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Zu den Gegenanzeigen für die Nierenresektion gehören Erkrankungen, bei denen der Eingriff zur Entwicklung aller Arten von unsicheren Komplikationen führen kann. Die Operation ist für extreme Fettleibigkeit, infektiöse Pathologien, Verstöße gegen Hämostase-Aktivität oder Spätschwangerschaft kontraindiziert.

Vorbereitung von

Vor der Resektion wird der Patient für eine qualitative präoperative Untersuchung mit der Lieferung aller notwendigen Tests überwiesen. Für die Operation muss man hungern( es gibt keine 12 Stunden) und ohne chronische Pathologien. Besondere Aufmerksamkeit widmet der Arzt Atemwegsinfektionen oder Lungenentzündungen, wenn eine Lungenentzündung oder Bronchitis festgestellt wird, wird die Operation abgebrochen. Für die Vollständigkeit des klinischen Bildes, vor der Intervention,

  • Magnetresonanztomographie oder Computertomographie;
  • Ultraschalluntersuchung;
  • Nephroszintigraphie ist eine Radioisotopen-Diagnose mit nephrotropen Radiopharmazeutika;
  • Exkrete Urographie ist eine Röntgenstudie mit Kontrast.

Wenn die Untersuchung abgeschlossen ist, werden die Tests übergeben, das Datum der Operation wird zugewiesen. Unmittelbar vor der Resektion wird der Patient anhand des Blutdrucks gemessen.

Operation

Der Eingriff wird in Vollnarkose durchgeführt. Der Patient wird säuberlich, aber fest auf dem Operationstisch fixiert und legt eine spezielle Rolle unter die gesunde Seite. Wenn es Resektion offene Methode bestimmt wird, führt der Chirurg Schnitt etwa 12 cm lang. Dann schneidet er durch die Gewebeschichten, seinen Weg in der betroffenen Niere zu machen. Der Organfuß wird mit einem speziellen chirurgischen Instrument eingespannt. Die Verwendung einer Klammer ist notwendig, um die Blutung zu kontrollieren.

Wenn es laparoskopische Resektion angenommen wird, ist die Größe des Einschnitts nicht mehr als 3-4 cm. Geschnitten Dann stellte Instrumente zur Förderung von denen der Chirurg den Monitor überwacht. Nach dem Einführen der Klammer wird das abgeschnittene Gewebe abgeschnitten. Entfernungstaktiken werden in einer Keilform verwendet, was zu zwei identischen Klappen führt, die verschoben und zusammengenäht werden.

Nach der Resektion wird ein Entwässerungssystem in die Entnahmestelle eingeführt, um den Austritt der Flüssigkeit zu überwachen. Dann näht der Chirurg einen Schnitt auf den Körper.
Das Video laporaskopicheskaya Resektion der rechten Niere:

Rehabilitation Postoperativ, ist es Zeit für die endgültige Wiederherstellung dauert.

minimieren die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen wird die Einhaltung einiger postoperativen Rehabilitation und den Wiederaufbau der Regeln helfen:

  1. mehr Wasser trinken;
  2. Beseitigen Sie körperliche Überlastung;
  3. Es ist notwendig, mit einem Spezialisten zu besprechen, welche Art von Diät und Ernährung vor der Entlassung erfolgen wird;
  4. Alle paar Monate ist es notwendig, sich einer Untersuchung zu unterziehen;
  5. Beseitigt Stress und Nervenstress;
  6. Während der Rehabilitationszeit das Nahtmaterial täglich überwachen, Dressings usw. Wenn
  7. Wiederherstellungsoperation Körper besonders anfällig für infektiöse Prozesse müssen daher nicht mit den Patienten kommunizieren und notwendigerweise Kühlungs zu beseitigen.

Folgen und Komplikationen

Wie andere Operationen, nach einem teilweisen Nephrektomie auch Komplikationen und unerwünschte Folgen entwickeln. Schon während des Eingriffs kann es zu Blutungen kommen, jedes benachbarte Organ kann verletzt werden, ein infektiöses Agens dringt ein. Mit dem Eindringen der Infektion Prozesse eitrige entwickelt auch Effekte unterschieden Herniation externen Fisteln sein kann oder perirenalen Hämatom, Lungenentzündung oder Nekrose der Nierentubuli, wobei die Schmerzen Niere, Venenthrombose und so weiter.

Nach dem Betrieb eine bestimmte Tage Teilnahme an Fach Pass Urin benötigt, Blut, Ultraschalldiagnostik, Diättherapie und andere Maßnahmen. Wenn nach 5 Jahren keine maligne Veranlagung vorliegt, wird der Patient aus dem Register genommen.

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