Frontal-temporale Demenz - Ursachen, Symptome, Stadien, Behandlung und Krankheitsprognose

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stetiges Altern führt nicht nur zu einer unzureichenden Funktion der meisten Organe, sondern auch auf die Verletzung der geistigen Aktivität, die von verschiedenen klinischen Zeichen ausgedrückt wird. Eine der Formen von Demenz ist die frontal-temporale Demenz, die für Menschen über 60 Jahre charakteristisch ist, und manchmal wird eine Diagnose für Personen in einem jüngeren Alter gestellt.

Wenn die Krankheit wirkt sich auf die Zellen des Frontallappens des Gehirns, in unzureichenden Verhalten führt, Verlust der bisher bekannten Fähigkeiten, Verlust der Fähigkeit, neues Wissen zu erwerben und in einigen Arten von Gefühlen zu blockieren.

Gründe frontotemporal Demenz

Fronto - temporale Demenz vereint unter einem Namen mehr durch ähnliche Symptome Erkrankungen, aber unterschiedliche Ursachen.

Laufende medizinische Forschung hat es nicht gelungen, bis zum Ende einer einzigen Ursache der Krankheit zu schaffen, aber es führte zu dem Schluss, dass die Krankheit oft unter Verwandten auftritt, mit Verletzungen der Hirnrinde und Enzephalopathie.

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Eine Patientenumfrage zeigte eine Abnahme der Anzahl von spindelförmigen Neuronen, die an der Speicherung und Assimilation der erhaltenen Information beteiligt waren.

Die Verringerung der Anzahl dieser Neuronen ist mit genetischen Mutationen, Gefäßerkrankungen, toxischen Hirnschäden unter dem Einfluss von Infektionen, Langzeit-Alkoholismus verbunden. Symptome

frontotemporal Demenz

Zelldegeneration fronto Schläfenregion in den frühen Stadien der Erkrankung führt zu Verhaltensstörungen und zu einer Vielzahl von Sprachstörungen.

Verstöße im Verhalten äußern sich in dem Auftreten unzulänglicher Handlungen, die in den Jahren vor der Krankheit nicht typisch für den Patienten waren.

Die Angehörigen des Patienten achten auf das Auftreten folgender Zustände:

  • Unzureichendes Verhalten. Der Patient mit der Leichtigkeit kann im üblichen Dialog unhöflich sein, vernachlässigt die Arbeitspflichten, sieht darin keinen Anlaß für Schwierigkeiten. Oft, wenn der Frontallappen betroffen ist, besteht das Verlangen nach Diebstahl.
  • Das Fehlen von Empathie, das heißt, eine Person hört auf, in einer schwierigen Situation mit nahen Menschen zu sympathisieren und sich in sie hineinzufühlen. Gerade auf diesem Kriterium bei der geschärften Aufmerksamkeit auf die Krankheit eine Person ernsthaft mit der Trauer sympathisierte, konnte ich mit den Schwierigkeiten unterstützen begegnet, bieten Hilfe und Teilnahme.
  • Erhöhte Ablenkbarkeit. Ich gehe zum Ende, bringe den Fall nicht in Gang, ändere unendlich Pläne und keiner von ihnen bringt eine logische Schlussfolgerung.
  • Excitation oder umgekehrt, vollständige Apathie gegenüber dem, was passiert.
  • Bewusstlose Wiederholung derselben Aktionen.
  • Sehnsucht - der Kranke hört auf sich selbst zu folgen, beachtet die Körperpflege nicht, wechselt selten seine Unterwäsche, beginnt sein eigenes Aussehen zu vernachlässigen. Diese Eigenschaft ist charakteristisch auch für diejenigen Menschen, die sich durch übermäßige Genauigkeit und Sauberkeit unterschieden.

Sprachanomalien sind auch charakteristisch für das erste Stadium der Krankheit und werden ausgedrückt:

  • Es ist schwierig, die notwendigen Wörter zu wählen, um ihre Gedanken auszudrücken.
  • -Toleranz. Ich kann viel reden, meistens hat der Ausdruck der eigenen Gedanken keine spezifische Orientierung, das Thema der Konversation kann sich endlos ändern.
  • Verminderte Sprachaktivität.

Erworbene Fähigkeiten - Schreiben, Lesen, Zählen, professionelle Manipulation für eine lange Zeit bleiben ohne wesentliche Änderungen, die Person kommt perfekt mit ihnen ohne Hilfe zurecht. Leiden und Orientierung im Raum nicht, Gedächtnis.

Verminderte Gedächtniskapazität und Gedächtnisstörungen treten viel später auf und sind weniger ausgeprägt als bei Alzheimer.

In den ersten Krankheitsstadien kann auch das Auftreten neuer Geschmackspräferenzen aufgedeckt werden - unkontrollierter Konsum von Süßigkeiten, ständige Snacks mit Aufnahme großer Mengen von Nahrungsmitteln und Alkoholsucht beginnen.

Spätstadien der Erkrankung entwickeln sich in den nächsten zwei Jahren am geringsten, in einigen dauert dieser Prozess mehr als zehn Jahre. Mit der Beteiligung am pathologischen Prozess aller größeren Neuronen vor der Temporalregion wird auch die gesamte Symptomatologie verstärkt.

Der Patient hört auf, sein Verhalten vollständig zu kontrollieren, es gibt Ausschweifung, eine Demonstration des sexuellen Verlangens, eine herabsetzende Haltung gegenüber den Regeln, die in der Gesellschaft angenommen werden.

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Diagnostizieren frontotemporal Demenz

Diagnose frontotemporal Demenz auf der Grundlage der Untersuchung des Patienten festgelegt wird, mit ihm und seiner Familie sprechen.

Die Methoden der instrumentellen Untersuchung gehören CT und MRI .

Die erhaltenen Daten perednevisochnyh und frontale Atrophie des Gehirns festgestellt werden können, ist dieses Merkmal charakteristisch für die bereits im Einsatz Schritte pathologischer Prozess, wenn die ersten Symptome können nicht erkannt werden. Auch ist die Krankheit durch eine Verletzung der Blutversorgung der vorderen Teile des Gehirns gekennzeichnet.

Die frontale Temporaldemenz wird oft mit der Alzheimer-Krankheit verwechselt. Erst nach einer sorgfältigen Untersuchung des Patienten, die ihn im normalen Leben beobachtet, kann eine korrekte Diagnose gestellt werden.

Arten von frontotemporaler Demenz

Fronto temporale Demenz kann in mehrere Subtypen eingeteilt werden, hängt die Klassifizierung auf dem Vorherrschen von einer oder einer anderen Form der Symptome.

  • Demenz vom frontalen Typ. Frontale temporale Demenz mit Parkinsonismus.
  • Demenz mit Aphasie und Enthemmung.
  • Ein Komplex von degenerativen Erkrankungen mit einer Dominanz von Parkinsonismus, Amyotrophie, Enthemmung. Amyotrophie ist ein allmählicher Verlust von Muskelmasse.

Bei jeder der aufgeführten Arten von Demenz der Frontallappen tritt das für sie charakteristische Merkmal in den Vordergrund.

Am häufigsten, Demenz des frontalen Typs mit der Anwesenheit aller für diese Art von Krankheit charakteristischen Symptome.

Hauptstufe frontotemporale Demenz

frontotemporale Demenz bei der Diagnose aufweist, in Stufen unterteilt ist, wird die Definition, welche auf der Basis der Funktion und Verhaltensstörungen Symptome von Hirnläsionen.

Das erste Stadium der -Erkrankung - die Selbstkritik nimmt ab, der Patient hört auf zu empathieren und verliert Takt. Keine motorischen Störungen, Beeinträchtigung der Denk ist der Speicher nicht

zweite Stufe frontotemporal Demenz betroffen - erhöhte Verhaltensstörungen, das Auftreten von Kluver-Bisi-Syndrom( Störungen der sexuellen und Fressverhalten).Der Patient kann ständig kauen, dabei schmatzt und saugt.

Die Abwesenheit von Emotionen in Bezug auf umgebende Menschen ist registriert, es gibt Störungen in der Sprache, die Aufmerksamkeit auf alle Themen in Sichtweite.

Die dritte Stufe der -Erkrankung ist durch eine weitere Verschlechterung der Persönlichkeit gekennzeichnet. Es gibt ausgeprägte Denkverstöße, Probleme mit dem Sprachausdruck von Gedanken, Orientierung im Raum leidet, der Patient verliert allmählich erworbene Fähigkeiten. Motorische Störungen sind durch das Auftreten von Parkinson gekennzeichnet.

Schlaganfall ist eine ziemlich häufige Erkrankung bei älteren Menschen. Alles über die Ursachen des zerebralen ischämischen Schlaganfalls.

Die Liste der Folgen, die sich auf dem Hintergrund der Gehirn-Enzephalitis ergeben, kann hier gefunden werden.

Informationen über die Klinik, wo Sie die Magnetresonanztomographie des Gehirns tun können, gefunden werden, wenn Sie auf den folgenden Link klicken: http: //gidmed.com/obsledovanie/ mrt-sosudov-golovnogo-mozga.html. Die Behandlung

frontotemporal Demenz, Demenz

einige Formen acetylcholinergen mit Medikamenten behandelt. Für die Behandlung der frontotemporalen Demenz werden sie nicht verwendet.

Die Standardbehandlung gehören Memantin, serotonerge Arzneimittel .

Abhängig von den registrierten klinischen Symptomen können Antidepressiva und Antipsychotika verschrieben werden. Die Verwendung von Antidepressiva kann die Schwere von Verhaltensstörungen reduzieren.

Bei Patienten, die unter Verletzung von Sprachfunktionen leiden, wird das Beherrschen alternativer Kommunikationsmittel gezeigt.

Prognose und Lebenserwartung von

Die Lebensdauer von Patienten mit Demenz hängt von der Rate der degenerativen Veränderungen in den Frontallappen des Gehirns ab.

Nach der Diagnose kann der Patient bis zu 11-15 Jahre alt werden.

die späteren Stadien der Angehörigen haben die Uhr für die Patienten zu beobachten, da es nicht Konto für ihre Handlungen nicht geben, was eine Menge von unangenehmen Situationen führen kann, um das Leben von Menschen auf eine Bedrohung von der einige darstellen können.

die späteren Stadien aufgrund Muskelatrophie, diagnostizierten Patienten mit frontotemporal Demenz halten Lebensstil liegen, die zu Druckstellen und zu einer Stagnation in der Lunge führen kann. Diese Bedingungen wiederum können zu Folgeerkrankungen und zu einem tödlichen Ausgang führen.

Wir empfehlen, die Videoversion der Vorlesung über die frontotemporale Demenz zu lesen:

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