Schmerzlose Myokardischämie: Symptome, Klassifikation, Diagnose und Behandlung

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Wir sind daran gewöhnt, dass alles in Ordnung ist, wenn wir nichts zu verletzen haben. Denken ist jedoch so gefährlich, weil es Zustände gibt, die keinen Einfluss auf den Allgemeinzustand des Patienten haben und pathologische Prozesse im Körper auslösen. Solche Erkrankungen umfassen schmerzlose Myokardischämie. Features

Krankheit

stille myokardiale Ischämie( SMI) - eine vorübergehende Störung der Blutversorgung, den Stoffwechsel und die elektrische Aktivität des Herzens, die nicht durch spezifische Symptome wie Schmerzen oder Atemnot begleitet wird.

BIMM kann als eigenständige Krankheit auftreten oder mit anderen kombiniert werden. Die statistischen Daten zeigen, dass die älteren Männer häufiger als nicht der Fall sind.

Klassifizierung von stillem myokardiale Ischämie

stiller Ischämie durch Cohn-Klassifizierung von 1993 in verschiedene Typen unterteilt:

  • zuerst. Enthalten in den Menschen mit etablierter Koronarangiographie Stenose, jedoch unter der Voraussetzung, dass sie in den Vergangenheit nicht gelitten haben, Angina pectoris, Herzinfarkt, Herzrhythmusstörungen und Herzinsuffizienz.
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  • Sekunde. Diagnostiziert bei Menschen, die einen Herzinfarkt erlitten haben, jedoch nicht an Angina pectoris-Anfällen leiden.
  • Drittens. Es manifestiert sich bei Patienten mit Angina pectoris.

Wenn zu vereinfachen, zu der zweiten und dritten Art sind Patienten, in deren Anamnese ischämische Herzkrankheit anwesend ist.

Ursachen Die häufigste Ursache für eine stille Ischämie - atherosklerotischen Gefäßerkrankungen. Atherosklerotische Plaques verengen das Gefäß abnormal und stören dadurch die Blutzufuhr zum Herzmuskel. Auch kann Ischämie im Hintergrund eines Krampfes von Herzkranzgefäßen auftreten, der die Aktivität der Koronararterien verändert. Krämpfe treten am häufigsten auch aufgrund von Arteriosklerose der Arterien auf.

Ärzte identifizieren mehrere Risikofaktoren, die zusammen zu Arteriosklerose und Spasmus und anschließend zu schmerzloser Ischämie führen können. Dazu gehören:

  1. Diabetes mellitus;
  2. arterielle Hypertonie;
  3. hoher Cholesterinspiegel im Blut;
  4. häufige emotionale Schocks;
  5. Fettleibigkeit;
  6. sitzende Lebensweise;
  7. Rauchen;
  8. Alkoholmissbrauch;
  9. Alter;

Über die Symptome, die charakteristisch für schmerzlose Myokardischämie sind, lesen Sie weiter unten.

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Arzt Meinung. .. & gt; & gt;

Symptome von

Die Besonderheit der schmerzlosen Ischämie ist, dass sich der Patient befriedigend fühlt. Schmerzsymptomatik fehlt vollständig, daher kann der Patient bis zur Entstehung von Komplikationen sein Problem nicht kennen.

Oft wird die Krankheit durch allgemeine Symptome wie Müdigkeit, Schwäche und Schwindel begleitet, so dass viele Patienten die Aufmerksamkeit nicht geben.Über wie die Diagnose und Behandlung bei schmerzloser Myokardischämie auftritt, lesen Sie weiter.

Diagnose

Oft wird Ischämie zufällig entdeckt, weil sie den Patienten nicht stört. Wenn jedoch ein Patient mit Verdacht auf stiller Ischämie kam, beginnen die diagnostischen Maßnahmen mit der Sammlung von Beschwerden Geschichte, Leben und Familie. Diese Daten helfen, Ischämie vorzuschlagen und Risikofaktoren zu identifizieren. Weiter führt der Arzt eine körperliche Untersuchung durch, in der er Herzgeräusche, Rasselgeräusche in der Lunge und andere indikative Anzeichen identifiziert.

Weitere Diagnostika sind Labor- und Hardwarestudien zur Bestätigung der Diagnose. Diese können wie folgt betrachtet werden:

  • Allgemeines Blut und Urin, hilft bei der Analyse des Allgemeinzustandes des Patienten.
  • Biochem.anz von Blut, um Risikofaktoren für Ischämie bei einem Patienten zu identifizieren.
  • EKG, zeigt linksventrikuläre Hypertrophie.
  • Echokardiogramm, die strukturellen und Größe des Herzens beurteilt, das Ausmaßes der Atherosklerose-Läsionen, so dass der Blutfluss im Herzen zu untersuchen,
  • EKG-Holter-Monitoring zeigt episodische SMI.

falls erforderlich können weitere Untersuchungen durchgeführt werden, zum Beispiel, CHPEKS, Drogentests, Radioisotopen-Probe und MSCT, die nur in Gegenwart getragen wird spezifischer Ausrüstung aus.

Weitere Informationen über latenten Diagnose Myokardischämie tell Spezialisten im Video unten:

Behandlung Behandlung von asymptomatischen myokardiale Ischämie basierte auf einer Kombination von therapeutischen und pharmakologischen Techniken. Es ist ratsam, medizinische Maßnahmen in einer Krankenhausumgebung durchzuführen, da dies hilft, den Zustand des Patienten zu verfolgen.

Therapeutic

In den ersten paar therapeutischen Methoden ist es, jeden Stress zu begrenzen: körperlich und emotional. In diesem Fall kann der Patient eine Bewegungstherapie durchführen, die nur seinen Zustand verbessert. In jedem Fall müssen Sie diesen Punkt zuerst mit dem behandelnden Personal besprechen.

Während der gesamten Behandlung ist es notwendig, sich an die richtige Ernährung zu halten. Sie müssen also Salz und Fett ausschließen, den Flüssigkeitsverbrauch auf 1,2 Liter beschränken, sich auf Gemüse und Obst lehnen. Während dieser Zeit ist es notwendig, mit dem Rauchen aufzuhören.

Medikation

Die medikamentöse Therapie zielt auf eine allgemeine Verbesserung des Wohlbefindens und der Wiederherstellung des normalen Blutflusses ab.dazu werden Medikamente wie:

  1. -Antiaggreganten, die die Blutgerinnung reduzieren, verschrieben;
  2. Betablocker, die die Gefäße verlängern;
  3. Calciumantagonisten, die das Eindringen von Kalzium in den Muskel hemmen;
  4. hypocholesterinämische Medikamente, die Cholesterin senken;
  5. -Hemmer von ACE, die den Blutdruck senken;

kann auch und andere Drogen, wie Nitrate, zur Linderung der Schmerzsymptome verwendet werden, Diuretika für das Herz Entfernen der Last oder antiarrhythmische Herzrhythmus zu normalisieren.

Betrieb

Da PMI oft in der späten Schwangerschaft gefunden wird, ist eine medikamentöse Therapie nicht immer erfolgreich, so dass sie erfordern oft eine Operation.zu den grundlegenden Arten der Chirurgie ist:

  • Koronarangioplastie, was die Installation eines Metallstents in einem konischen Gefäß impliziert. Der Stent hilft, das Gefäß zu erweitern und in einem normalen Zustand zu halten.
  • Aortokoronare Bypass, bei dem der Chirurg ein Gefäßbett erstellt, entlang dem das Blut in das betroffene Gebiet abgegeben wird.

Andere Operationen können ebenfalls verwendet werden: von der Ballonangioplastie bis zur Herztransplantation.

Krankheitsprävention

Vorbeugende Maßnahmen sind bei der Bewältigung der Bedrohungen ausgerichtet und bestehen in:

  • komplette Raucherentwöhnung.
  • Regulierung des Verbrauchs von alkoholischen Getränken. An einem Tag kann man nicht mehr als 30 Gramm Alkohol essen.
  • Ausnahme von psychoemotionalen Belastungen. Wenn Sie sie nicht vermeiden können, müssen Sie Beruhigungsmittel nehmen.
  • Unterstützt normales Körpergewicht. Finden Sie den optimalen Index für sich selbst, indem Sie einen Rechner aus dem Netzwerk verwenden oder indem Sie Ihr eigenes Gewicht in kg durch die Höhe in Metern im Quadrat dividieren. Der Index sollte innerhalb von 20 bis 25 schwanken.
  • Einhaltung normaler körperlicher Aktivität. Phys. Die Belastung sollte täglich und konstant sein, mindestens 20 Minuten pro Tag dauern. Getrennt von ihnen ist es wünschenswert, sich im dynamischen Kardio zu engagieren.
  • Einhaltung der Regeln der rationellen Ernährung, bei denen der Verzehr von fettigen, frittierten und Dosenprodukten reduziert wird. Für den normalen Betrieb des Herzens müssen Sie mehr Ballaststoffe, Gemüse und Obst, mageres Fleisch und Fisch essen.
  • Kontrolle von Cholesterin, Blutzucker und Insulin.

Selbst wenn Sie alle oben genannten Empfehlungen befolgen, ist es notwendig, sich beim Kardiologen regelmäßig zu untersuchen.

Über die Ernährung während der ischämischen Krankheit wird das Video unten erzählen:

Komplikationen von

Die häufigste Komplikation der schmerzlosen Ischämie ist der Übergang zu einer anderen Form der Krankheit. In diesem Fall hat der Patient schmerzhafte Attacken und andere Symptome, abhängig von der Form. Andere Komplikationen umfassen:

  1. Myokardinfarkt in akuter Form;
  2. Herzrhythmusstörungen;
  3. chronische Herzinsuffizienz;

Obwohl schmerzlose Ischämie asymptomatisch ist, und es scheint, dass es keine Gefahr für das Leben des Patienten darstellt, kann die Pathologie zu plötzlichem Herztod führen. Ohne kompetente Erste Hilfe endet der koronare Tod immer mit tödlichem Ausgang.

Prognose

Gesundheitsexperten schätzen den Ausblick für BWA als ungünstig ein. Ungefähr 35% der Patienten mit asymptomatischer Ischämie entwickeln sich zu Angina pectoris und plötzlichem Herztod.

Statistiken zeigen, dass nur das Vorhandensein dieser Form von Ischämie in der Geschichte das Risiko von plötzlichem Tod 5 Mal, Arrhythmie 2 Mal und Herzversagen 2 Mal erhöht.

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