Alkoholische Leberzirrhose: wie viele leben, Phasen, Symptome, Behandlung

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Langfristiger Alkoholmissbrauch führt zur Entwicklung von Zirrhose. Diese Pathologie beruht auf der Infektion von Leberzellen mit alkoholischen Toxinen, die anschließend zum Absterben von Hepatozyten führt.

Alkoholzirrhose

alkoholische oder toxische Zirrhose umfangreiche Läsionen des Lebergewebes genannt, die bei längerem unkontrolliertem Konsum von Alkohol zu entwickeln. Normale Zellstrukturen des Organs sterben ab und an ihrer Stelle bilden sich Narben und fibröse Gewebe. Um zu beginnen, schwere Leberzirrhose-bildenden Fibrose der Lebergewebe zu entwickeln, ist eine negative Auswirkung mehrerer Faktoren notwendig. Solche Faktoren längeres und regelmäßiges alkoholisches Getränk, eine genetische Neigung zu Krankheiten, weibliches Geschlecht, Mangel an Vitamin und Eiweißstoffen, Missbrauch von Fett und salzigen usw.

Pathogenese

zuerst mit häufigem Empfang Alkohol Leber gelingt es bestimmte Enzyme zu produzieren, Prozessoren Ethanol können zu handeln undProdukte des Verfalls, aber im Laufe der Zeit ist das Organ erschöpft, und seine Wände sind mit Fett überwachsen. Entwickelt fettige Hepatose. Dann beginnen Hepatozyten zu sterben und werden nicht durch neue Leberzellen, sondern durch Bindegewebsstrukturen ersetzt. Als Ergebnis erfährt die Leber signifikante Veränderungen in ihrer Struktur, die allmählich zu Organfunktionsstörungen führt.

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Der Mechanismus der Entwicklung der Leberzirrhose alkoholischen Ursprungs ist einfach.

Wenn Alkohol verarbeitet wird, entstehen Radikale, die das Lebergewebe negativ beeinflussen und verursachen:

  • Schädigung der Zellmembranen;
  • Zellzerstörung;
  • Verletzung der Gefäßstruktur;
  • Vaskuläre Krämpfe entwickeln sich;
  • Hepatische Hypoxie tritt auf;
  • Der Tod von Hepatozytenstrukturen wird verschlimmert;
  • Als Folge verliert die Leber allmählich ihre Funktionalität.

Die oben beschriebenen Veränderungen sind irreversibel und führen zur Behinderung von Patienten mit nachfolgenden Todesfällen.
Wirkung von Alkohol auf die Leber:

Forms and

Leberzirrhose Schritt ist in gemischt, SKD und CKD Form unterteilt. Wenn CKD oder micronodular Zirrhose Gewebe fast ebenso kleine Knötchen Durchmesser ausgebildet weniger als 3 mm und an oder SKD makronodulyarnom Zirrhose Knötchen Abmessungen können bis zu 5 cm betragen, wobei die Knoten in der Größe sehr unterschiedlich sind.

Klassifizierung von Zirrhose und in Übereinstimmung mit funktionellen Störungen:

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  • Compensated - die Krankheit in diesem Stadium ist klinisch nicht manifestiert, weil die Leber durchaus in der Lage ist, mit ihren Aufgaben zu bewältigen. Nur eine Biopsie kann über das Vorhandensein eines pathologischen Prozesses erzählen;
  • Subcompensated - Zirrhose in diesem Stadium beginnt sich in Leberversagen manifestieren und wird leicht in diagnostischen Studien bestätigt;
  • dekompensierter Leberzirrhose durch Dysfunktion des Körpers gekennzeichnet ist, einfach die Leber weigert, beeinflussen alkoholische Läsionen den ganzen Körper. Um einen Patienten in diesem Stadium zu retten, kann es sich nur um eine Lebertransplantation handeln.

Pictured gesunder Leber und Leberzirrhose

Anzeichen und Symptome Zu Beginn

Krankheit von konstanter Einnahme von Alkohol unbemerkt entwickelt. Bis zum Zeitpunkt der ersten Anzeichen von Zirrhose dauert 5 Jahre oder mehr, obwohl in diesem Zeitraum normale Parenchym mit Faserstrukturen ersetzt.

ersten Manifestationen cirrhotic Prozess handeln in der Regel:

  • Symptome asthenischer Natur wie Leistungsminderung, Mangel an Stimmung und Appetit, Schläfrigkeit und schlechte Gesundheit usw.;
  • Gewichtsverlust;
  • Verringerter oberer Druck, nicht mehr als 100 mm.gt;p.
  • Erythematöse Rötung der Haut an den Handflächen und Füßen;
  • Aussehen auf der Oberfläche des Körpers von Sternen aus kleinen Gefäßen.

Zuerst wird das Gesicht durch die ausgedehnte Ausdehnung des Kapillarnetzes rot, aber mit der Zeit bekommt die Haut einen ikterischen Schimmer über den ganzen Körper, sogar im Mund und auf der Sklera der Augen erscheint gelb.Äußere Erscheinung kann auch das Aussehen auf den Nägeln von vielen Leukonichien( weißliche Streifen) genannt werden, und die Enden der Finger werden wie Trommelstöcke.

Augen eines Patienten mit Leberzirrhose

Patienten mit Leberzirrhose sind oft besorgt über Verdauungsstörungen wie Blähungen und Blähungen, Übelkeit oder Erbrechen, Grollen im Unterleib. In der Pfortader steigt häufig der Druck an, was zur Ansammlung von Flüssigkeit im Peritoneum oder zur Entwicklung einer Splenomegalie( Vergrößerung der Milzgröße) führt. Oft haben solche Patienten eine Zunahme der Venen an den Gliedmaßen.

Patienten berichten über solche Manifestationen wie:

  • Muskelatrophie;
  • Dyspnoe und Husten;
  • Kardiovaskuläre Läsionen und Tachykardie, leichtes Fieber( 37-38 ° C).

Sonst erreicht die Pathologie das Stadium der hepatischen Enzephalopathie, die toxische Schäden an den Gehirnzellen verursacht, die Arbeit der inneren Strukturen stört, Nervengewebe schädigt. Manchmal kann die Leber ein hepatozelluläres Karzinom bilden, das ein bösartiger Tumor ist.

Diagnose

Ein Gastroenterologe oder Chirurg ist an der Diagnose und anschließenden Behandlung von Zirrhose beteiligt. Normalerweise benötigen Diagnoseprozesse nicht viel Zeit und verursachen keine Komplexität. Der Patient ist für allgemeine und biochemische Laboruntersuchungen bestimmt, und Kot und Urinproben werden ebenfalls entnommen.das Vorhandensein von fibrotischen Prozessen und die Abmessungen der Milz

  • Ultraschalluntersuchung der Bauchhöhle, die die Struktur des Leberparenchym bestimmen kann, Körpermaßen,;: Bezüglich

    instrumentell Diagnostik werden die Verfahren der sehr informativ angesehen

  • Computer- und Magnetresonanztomographie liefert ein vollständiges Bild der hepatischen Struktur und der umgebenden Organe;
  • ERCP oder endoskopische retrograde Cholangiopankreatographie. Das Verfahren zeigt den Zustand der Striche in der Leber, bestimmt das Vorhandensein von Verengungen oder Strikturen;
  • Elastographie-Studie - die Technik bezieht sich auf die Kategorie von Ultraschall und hilft, den Grad der fibrotischen Prozesse zu bestimmen;
  • Hepatische Biopsie - beinhaltet eine perkutane Entnahme eines Biomaterials und seine anschließende Untersuchung. Scheme
Leberbiopsie

Wie

Grundbedingung Behandlung chronische Behandlung von Leberzirrhose ist vollständiger Ausschluß von alkoholischen Getränken, Füllung Mineral-, Vitamin- und Eiweißmangel. Wenn narkologische Indikationen vorliegen, muss sich der Patient einer sozialen Rehabilitation für alkoholabhängige Patienten unterziehen. Darüber hinaus wird diätetisches Essen nach den Empfehlungen der Tabelle 5 empfohlen.

Im Allgemeinen basiert die Behandlung von Leberzirrhose auf konservativen Methoden, die Medikamente verschreiben. Unbedingt ernannte hepatoprotektive Medikamente, die die verbleibenden gesunden Zellen in der Leber unterstützen. Unter den besonders häufig isoliert Essentiale, Allohol, Phosphogliv, Liv-52 und andere.

auch Vitamin Mittel empfangend gezeigt, die die normale organische Aktivität helfen zu halten. Experten empfehlen auch die Einnahme von Ursodez, Ursosan, Ursolhol, Ursodean, Ursodean Ursodeol, Ursodean, Ursodean usw. Diese Medikamente verhindern den Tod von Leberzellen.

Zuweisung und Mittel zur Vorbeugung gegen Fibrose, sowie Glukokortikoid-Medikamente, die Entzündungen eliminieren und vor der Bildung von Narben schützen.

Wert wird auf die Ernährung des Patienten bezahlt, die Ablehnung von Lebensmitteln zu tun mit dem Rauchen oder Braten gekocht, mariniert oder ruckelt. Auch scharfe und fettige Speisen sind verboten. Trinken Sie einen Tag sollten etwa anderthalb Liter Wasser sein, und der tägliche Kalorienwert sollte 2800 kcal nicht überschreiten. Die Tagesration ist in fünf Portionen unterteilt, grobe Fasern und Fleisch können gerieben gegessen werden. Ebenfalls verboten sind Brühen auf Basis von Fisch, Fleisch oder Pilzen, Würstchen und Bohnen in Dosen und so weiter.

Prognosen und Komplikationen der Zirrhose

schließlich ist Heilung nicht möglich, obwohl die Lebertransplantation Patient in der Lage sein wird, für immer von der Krankheit loszuwerden. Aber eine solche Behandlung kostet exorbitanten Summen, es hohe Komplexität der technischen Seite des Problems hat, so eine solche Behandlungsoption nur für die Einheiten zur Verfügung.

Wenn Zirrhose wurde in einem frühen Stadium der Entwicklung diagnostiziert, und den Heilungsprozess zu bewältigen wurde kompetent geliefert und professionell, dann hat der Patient eine Chance auf die destruktiven Veränderungen im Leberparenchym und die Verschiebung der möglichen Komplikationen zu stoppen. Bestehende hepatoprotektive Mittel, die nur Schutzfunktionen übernehmen, können bereits verloren gegangene Zellstrukturen nicht wiederherstellen.

Wie viele leben mit der letzten Stufe? Mit dekompensatornym Zirrhose - etwa drei Jahren und ernannte Therapie hat die Funktion, den Zustand des Patienten zu erleichtern, aber nicht heilen.

Auf dem Video über die Behandlung und Prognose der alkoholischen Zirrhose:

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