Laparoskopische Chirurgie zur Entfernung von Uterusmyomen: Bewertungen, Preise, Video, postoperative Phase

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Uterusmyome gelten als der häufigste gutartige Tumor des weiblichen Genitalbereichs.

Es gibt viele Möglichkeiten, eine solche Krankheit zu behandeln, aber chirurgische Techniken gelten als die effektivsten. Eine der beliebtesten Methoden der myomatösen Behandlung ist die laparoskopische Chirurgie.

Konzept

Auch in der jüngsten Vergangenheit, Myom Tumoren wurden nur durch eine offene Operation entfernt, die eine Menge von Komplikationen wie innere Blutungen, kann das Auftreten von Klebeprozessen und dem Verlust der Fortpflanzung verursacht.

Der Eingriff wird mit einem speziellen Werkzeug durchgeführt, das durch kleine Bauchpunktionen in das Myom gelangt. Um zu visualisieren, was während der Operation passiert, wird eine spezielle Videokamera verwendet.

Indikationen und Kontraindikationen

Laparoskopische Chirurgie für Myome des Uterus ist nicht immer anwendbar. Es gibt eine Liste bestimmter Indikationen für eine solche Intervention. Nämlich:

  1. Multiple oder einzelne Myome mit Knoten von 30-60 mm;
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  3. Schnelle Progression und Tumorwachstum;
  4. Wenn Bildung die Empfängnis oder die Fetalhaltung verhindert;
  5. Mit oberflächlicher Lage myomonöser Formationen;
  6. Wenn die Knoten starken Druck auf das Harnsystem und den Darm ausüben;
  7. subseröse Myomformationen;
  8. Das Vorhandensein von schweren Formen von Eisenmangelanämie, verursacht durch starke Blutungen;
  9. Gestörte Blutzirkulation an der Stelle aufgrund von Beinverdrehung oder anderen Ursachen.

Nicht jeder Patient darf laparoskopisch Myom-Tumoren entfernen.

Daher ist es verboten, Myomen auf ähnliche Weise zu entfernen wie bei Frauen, die:

  • Verdauungsprobleme, hepatische Pathologien;
  • Hämophilie oder hämorrhagische Diathese;
  • Herz-Kreislauf- oder Atemwegserkrankungen;
  • Verdacht auf bösartigen Knoten;
  • Zu viele Knoten in der Dicke der Gebärmutterwand.

Außerdem laparoskopischen miomnyh Knoten kontra in Gegenwart hernial Prozess Peritoneum, unzureichend oder übermäßiges Gewicht, Eierstock- oder Gebärmutterhalskrebs, großer Knoten( über 12 Wochen).

Vorteile

laparoskopische Chirurgie viele Vorteile im Vergleich zu anderen chirurgischen Eingriffen hat, von denen eine minimale Verletzung ist und der Mangel an postoperativen Spuren auf dem Körper, die für eine Frau wichtig ist.

Experten weisen in der laparoskopischen Techniken Vorteile:

  1. Diese Technik für die Chirurgie in nulliparous Patienten unverzichtbar ist, weil es die Erhaltung und behält die Fähigkeit, Kinder zu gebären;
  2. Die laparoskopische Entfernung von Myomknoten ist durch ein minimales Risiko von Komplikationen während und nach der Operation gekennzeichnet;
  3. Operationen sind gekennzeichnet durch geringe Traumatisierung, kein Risiko von Blutungen und Entwicklung von Adhäsionen;
  4. Minimale Wahrscheinlichkeit eines myomatösen Rückfalls in der Zukunft;
  5. Kurze postoperative Erholungsphase, die etwa 3-4 Tage dauert;
  6. Es ist nicht nötig, die Schmerzmittel in posleoperazionnom die Periode zu nehmen, weil sich die schmerzhaften Gefühle der Patienten nicht stören.

Anders als bei der offenen Chirurgie, die einen großen Schnitt im Bauch erfordert, Laparoskopie durch kleine Einstiche durchgeführt wird, die Spuren von denen bald völlig unsichtbar.

Arten der laparoskopischen Chirurgie zur Entfernung von Uterusmyomen

Laparoskopische Chirurgie kann konservativ oder radikal sein.

Hysterektomie mit der Erhaltung der Ovarien stellt einen vollständigen Verlust der Menstruation jedoch Anhängsel weiterhin in vollem Umfang funktionieren und Hormone zu produzieren. Deshalb kommt die Klimakteriumsperiode pünktlich und der Patient hat keine nachteiligen Reaktionen, die traditionell beobachtet werden, wenn Eierstöcke entfernt werden.

Vorbereitung und Verlauf der Therapie

Die Vorbereitungen für die laparoskopische Entfernung von Uterusmyomen werden in Laborstudien und instrumentellen Hardwarediagnostik durchgeführt.

Ähnliche Studien können das Vorhandensein spezifischer Kontraindikationen identifizieren, die Lokalisierung und Art der Ausbildung bestimmen.

  • Laparoskopische Chirurgie beginnt mit Anästhesie. Es wird durch Epiduralanästhesie oder Vollnarkose durchgeführt.
  • Dann in peritoneal punktieren , notwendig für die Einführung der Instrumente. In
  • retroperitonealen Hohlraum Trigger Kohlendioxid , der die Bauchdecke drückt, die mehr Platz für die operative Handhabung bietet.
  • Das Laparoskop wird Einstich eingeführt, Gebärmutterkörper und andere Organe sichtbar zu machen, als auch helfen, Positionen anderer Einstiche zu identifizieren( von ihnen tun 4).
  • W entfernt dann die -Knoten und gegebenenfalls den gesamten Uterus.

Die laparoskopische Operation dauert nicht länger als 2 Stunden und innerhalb weniger Stunden nach dem Eingriff darf der Patient gehen.

Komplikationen von

Auch bei einer so sicheren Entfernung von Myomen wie bei einer Laparoskopie besteht die Möglichkeit postoperativer Komplikationen.

Im Allgemeinen sind alle Komplikationen in 2 Klassen unterteilt:

  1. , das für alle laparoskopischen Eingriffe oder allgemein auftritt;
  2. Charakteristisch nur für Myomformationen oder spezifisch.

Zu den häufigsten Komplikationen zählen Gefäßverletzungen oder anorganische Schäden, die durch die Einführung von Geräten verursacht werden. Darüber hinaus können Komplikationen durch Anästhesie, Atemwegserkrankungen, Gebärmutterwandhämatome, Defekte in unkorrekten Nähten oder infektiöse Komplikationen verursacht werden.

Wie für bestimmte Komplikationen, können sie in oder miomnyh uterine Blutungen, hernial Prozesse im Peritoneum und dergleichen. Darüber hinaus ist die ersten paar Tage der Patient stören würde Schmerzen im unteren Bereich der Bauchdecke zu ziehen.

Sind die Stellen der Myome niedrig oder interstitiell, kann die Laparoskopie die intestinalen, uroperitonealen Strukturen oder Ureter betreffen.

postoperative Phase nach dem laparoskopischen Chirurgie von Uterusmyomen dem Patient jede schwere körperliche Aktivität verbietet, jedoch zu Fuß oder einfach nur die Frau zu diesem Zeitpunkt zu Fuß ist absolut notwendig, um die Klebeverfahren zu verhindern.

Wenn Sie an Schmerzen leiden, die relativ selten sind, wird empfohlen, Schmerzmittel einzunehmen. Einige Damen tragen Krampfadern, vor allem solche, die bereits Krampfadern haben.

In den ersten Tagen der postoperativen Rehabilitation empfehlen Spezialisten, im Krankenhaus zu sein, obwohl am dritten Tag der Patient nach Hause gehen darf.

Nur unter stationären Bedingungen unter ärztlicher Kontrolle wird der Körper wiederhergestellt, die Blutzusammensetzung wird ebenfalls normalisiert. Bei Bedarf wird der Frau eine symptomatische Therapie angeboten, zur Vermeidung entzündlicher Komplikationen wird eine Antibiotikatherapie verschrieben.

Eine Frau muss das Datum der erwarteten Menstruation und Kontrazeptiva angeben, die in ihrem Fall verwendet werden können. Prävention in dieser Situation ist notwendig, um eine Schwangerschaft zu verhindern, bis eine vollständige Wiederherstellung des Uteruskörpers auftritt.

Je nach Art der Pathologie und der durchgeführten Operation ist die Konzeption nach einem Jahr nach der laparoskopischen Entfernung des Myoms erlaubt. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Menstruationszyklus vollständig normalisiert sein.

Ernährung nach der Laparoskopie

laparoskopische Entfernung der Myome bietet keine strengen Einschränkungen in der Ernährung in der postoperativen Phase, jedoch muß noch bestimmte Einschränkungen einzuhalten.

Lebensmittel sollten reibungslose Funktionieren der Darm-Strukturen sicherzustellen, Verstopfung zu vermeiden, die Spannungen und Meinungsverschiedenheiten uterine Peritoneum Nähte provozieren kann.

Neben Darmfunktion, erlauben die richtige Ernährung Prinzipien uns Körpergewicht auf ein normales Niveau zu reduzieren, während auch helfen, den Körper zu reinigen von Verschlackung.

Mit anderen Worten, rationale Ernährung kann mehrere Faktoren eliminieren, die den Beginn von myomatösen Prozessen verursachen.

Kosten

Preisparameter der laparoskopischen Entfernung von Uterusmyom Formationen variieren stark in Abhängigkeit von dem Status des medizinischen Zentrums, seine Geographie, Chirurgen Geschick und anderen Faktoren ab.

Bewertungen

Im Allgemeinen Patienten-Feedback auf dem laparoskopische Entfernung Methoden miomnyh Gebärmutter Knoten positiv ist, aufgrund des minimalen Risiko von Komplikationen, das Fehlen von Schmerzen in der postoperativen Phase und kurzfristige Rehabilitation, keine kosmetischen Defekte nach der Operation.

Evgenia:

Das Myom, ziemlich groß, wurde von mehreren Knoten entfernt. Der Arzt empfahl eine Laparoskopie. Zuerst war sie für eine lange Zeit Denken Angst, aber nach viel Feedback in Bezug auf die Laparoskopie studieren, entschied sich für den Betrieb.Ärzte arbeiteten sauber, entfernten 3 Knoten. Es ist fast 2,5 Jahre her, ich erinnere mich nicht an das Myom. Die letzte Prüfung fand vor 2 Monaten statt - alles ist sauber. Also keine Angst vor einer Operation.

Tatiana:

ich Myome gefunden, die Behandlung für ihren Arzt eine Laparoskopie vorgeschlagen. Ich bin überzeugt, dass die Komplikationen sind minimal, kurze Rehabilitation und keine Spuren nach dem Eingriff, so lange gedacht, vereinbart. Nach einem halben Jahr stellte sich jedoch heraus, dass nicht alle Knoten entfernt wurden, so dass eine wiederholte laparoskopische Operation erforderlich war. Komplikationen gab es jedoch nicht, aber aufgrund dieses medizinischen Fehlers ist der Eindruck der Operation nicht ganz positiv. Obwohl die Punktionen im allgemeinen schnell abheilten, gab es nach der Operation keine Schmerzen. Also, zog ein wenig, wie vor dem Monat, das ist alles.

laparoskopische Behandlung miomnyh Bildung bei Patienten in Betracht gezogen besser geeignet, da es billiger als die anderen Verfahren wie FUS Ablation oder Embolisation, und das Risiko eines erneuten Auftretens ist minimal.

Das Video zeigt den Verlauf der laparoskopischen Myomektomie mit Uterusmyom:

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