Subkutan-submuköse Paraproktitis

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Entzündung des pararektalen Gewebes verursacht durch Infektion wird Paraproktitis genannt. Infektion in 97-98% der Fälle von Mikroorganismen( Staphylococcus, E. coli) und mit faulen Paraproktitis, die Infektion wird durch anaerobe Mikroorganismen verursacht. Infektionswege aus dem Lumen des Rektums sind die in den Lidlöchern befindlichen Analdrüsen. Abhängig von der Eindringtiefe der Infektion in die Zellulose werden verschiedene Arten von akuten und chronischen Erkrankungen unterschieden.

In Bezug auf die Verteilung tritt submuköse Paraproktitis unmittelbar nach der subkutanen, die mehr als 50% aller an dieser Krankheit leiden betrifft. Bestimmen Sie es in der Fingerforschung des Mastdarms. Diese Art von Abszess wird signifikant im Darmlumen ausgeschieden, und Eiter kann sich entlang der Schleimhaut sowohl nach unten als auch nach oben ausbreiten. Oft findet eine spontane Dissektion des Abszesses der Schleimhaut statt und in diesem Fall kann bei guter Drainage eine vollständige Genesung erfolgen.

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Symptome der submukösen Paraproktitis sind praktisch:

  1. Allgemeine Unwohlsein, Kopfschmerzen, Muskelkater und leichte Erhöhung der Körpertemperatur.
  2. Schmerzsymptome im Rektumbereich, vermehrt mit Defäkation.

Wenn die Größe des Geschwürs zunimmt, werden die Schmerzen stärker. Wenn die Schleimhaut vom Anus bricht, wird Eiter mit Blutspuren ausgeschieden und der Heilungsprozess beginnt. Im Allgemeinen ist die submuköse Paraproktitis bei allen Arten von eitrigen Entzündungen der perianalen Region die einzige Krankheit, die zur Selbstheilung führt. Eine außergewöhnliche Methode, bei der mit 100% iger Wahrscheinlichkeit eine vollständige Aushärtung garantiert werden kann, ist jedoch die Operation.

Die Operation der Submukosa Art der Krankheit wird unter Vollnarkose durchgeführt und besteht in der Entfernung von Eiter aus dem präparierten Abszess in der Schleimhaut. Nach der Operation bleibt die Wunde offen und Tampons werden in den Hohlraum gelegt. Diese Technik des chirurgischen Eingriffs ist durch das Ziel vorgegeben, den Ausfluss von eitrigem Inhalt zu verbessern und den Prozess der Schleimhautregeneration zu beschleunigen. Um die Ruhe zu gewährleisten, werden spezielle Medikamente verwendet, die die Defäkation verzögern.

Subkutane submuköse Paraproktitis

Mit der Entwicklung einer Entzündung an der Grenze zwischen der Haut und der Schleimhaut tritt subkutane submuköse Paraproktitis auf. Symptome, die es charakterisieren, sind dem subkutanen Typ der Krankheit ähnlich und Behandlung wird auch für nur Kardinal - Chirurgie zur Verfügung gestellt. Bei der Vorbereitung auf eine Operation ist es wünschenswert, einen reinigenden Einlauf vorzunehmen, aber manchmal ist es wegen starker Schmerzen schwierig. Nach Durchführung der Narkose behandelt der Arzt das Operationsfeld und das Lumen des distalen Rektums, ein antiseptisches Medikament. Mit dem Rektumspiegel werden der Analkanal und die Muskelwand der Rektumschleimhaut untersucht. Die Länge der Inzision sollte mindestens 3-4 Zentimeter betragen, sollte aber in jedem Fall den Bereich des Entzündungsprozesses vollständig erfassen. Der Schnitt der Schleimhaut ist flach und dringt in die Muskelschicht ein, um den Analsphinkter nicht zu beschädigen. Die eitrige Höhle ist vollständig geöffnet. Um zu verhindern, dass sich die Ränder der Schleimhautwunden schließen, wird eine Exzision durchgeführt. In diesem Fall wird auch die betroffene Kryptenmukosa exzidiert.

Korrekte und rechtzeitige Operation der submukösen Paraproktitis bietet eine garantierte Heilung. Wenn Sie jedoch einfach den Abszess in der Schleimhaut öffnen und reinigen, besteht immer das Risiko einer erneuten Entzündung, da eine primäre Öffnung der Schleimhaut und eine Verbindung zum Rektum besteht. Postoperative Behandlung für subkutane-submuköse Paraproktitis ist auch ähnlich wie nach Entfernung des subkutanen Abszesses.

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