Trophoblastische Erkrankung: Tumorsymptome in der Gynäkologie, Ursachen, Diagnose und Behandlung der Onkologie

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Unter Trophoblastenkrankheit versteht man den Komplex von Neoplasmen der Plazenta Trophoblasten, die während der Schwangerschaft entstehen.

Proliferative Neoplasien entwickeln sich in gutartigen und bösartigen Formen. Die trophoblastische Erkrankung wird als Blasendrift( vollständig und partiell, invasiv und einfach), als Tumoren des epithelialen Trophoblasten und als Plazentaschicht, als Chorionepitheliom bezeichnet.

Diagnostics verschiedene trophoblastic Staaten umfasst sowohl biochemische Forschungsmethoden( Analyse auf humanes Choriongonadotropin) und instrumental( Ultraschall, CT und MRT).Bei der Diagnosestellung erfährt

Frau die Entfernung des Fötus durch die Bauchdecke und den Schnitt in die Gebärmutter( Hysterektomie oder Sectio) Wirkungen von chemotherapeutischen Mitteln, da chirurgische Eingriffe häufig in der Gebärmutter entwickeln horionkartsinoma zu finden sind. Die Evakuierung einer Blasendrift ist obligatorisch.

Statistik

Trophoblastische Erkrankung - selten in der geburtshilflichen Praxis.0,1% der Geburten erkennen das Vorhandensein einer Blasendrift. Bei 0,0001% der Abtreibungen, künstlichen oder natürlichen Geburten, kommt es zur Entwicklung eines Chorionkarzinoms.

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Ein einfacher Blasensprung wird bei Frauen unter 24 Jahren diagnostiziert, einer invasiven Form, die für Frauen über 40 Jahre charakteristisch ist. Das Chorionkarzinom entwickelt sich bei Schwangeren im Alter von 25-30 Jahren.

Klassifikation

Die Internationale Klassifikation der Krankheiten stellt die Diskretion der Trophoblastenerkrankung auf der Grundlage der Qualität der Trophoblastendegeneration fest.

Bösartige Tumore zeichnen sich durch geringe oder hohe Aggressivität aus, mit oder ohne Metastasen.

über die Klassifizierung von Trophoblasterkrankungen aus klinischen Gründen von der FIGO verlassen, ergab sich folgende Reihenfolge der Krankheit:

  • 1 Stadium - die trophoblast Neubildung, nicht über die Gebärmutter gehen;
  • 2 stage - Neoplasie Trophoblasten über die Grenzen des Uterus und der Umgebung gehören uterine Bänder, Vagina, Ovarien Anhängseln, bleibt aber nur in dem Fortpflanzungssystem;
  • 3-stufiger - trophoblastischer Tumor dringt in die Lungenstrukturen ein;
  • Stadium 4 - Metastasen dringen aus der Lunge in das Gehirn, die Nieren, die Leber, das Verdauungssystem und die Milz ein.

Ursachen der Entwicklung von

Die Ätiologie der pathogenetischen Prozesse bei allen Manifestationen der Trophoblastenkrankheit ist vereinheitlicht.

Prädisposition für die Entwicklung von Neoplasien sind die folgenden Faktoren:

  • die Folgen einer viralen Influenza-Infektion;
  • hoher Hyaluronidase-Spiegel;
  • -Proteinmangel;
  • -Intrachromosom-Umlagerungen;
  • Immunantworten;
  • der Ausgangszustand des Eies mit einer Gendefekt.

Schwangerschaft bei Frauen unter 35 Jahren mit ähnlichen Erkrankungen tritt 5 mal seltener auf als bei Frauen, die über 40 Jahre alt sind.

weniger wichtige Gründe, aber in der Statistik des Auftretens von Trophoblasterkrankungen nehmen, sind die Tatsachen der Vergangenheit Zustand der Schwangerschaft:

  • Geburt übertragen;
  • künstliche Abtreibung( Abtreibung und künstliche Geburt);
  • Eileiterschwangerschaft;
  • Spontanaborte.

Nach der geografischen Verteilung in der Statistik der Fälle von Trophoblastenkrankheit sind fruchtbare Frauen der östlichen Hälfte des Globus führend. In westlichen Ländern ist es weniger wahrscheinlich, dass Neoplasien Trophoblasten der Plazenta beeinflussen.

Die Degeneration der plazentaren Trophoblasten erfolgt während der Schwangerschaft und nach der normalen Geburt in allen Formen der Abtreibung. Symptome

trophoblastic Tumor

Klinische Anzeichen von Trophoblasterkrankungen beginnen in der Regel 3 Monate nach dem Ende der Schwangerschaft( Geburt, spontane, natürliche oder künstliche Unterbrechung) zu erscheinen.

Die Dauer der Latenzzeit des Beginns der Trophoblastenerkrankung überschreitet manchmal 0,5 Jahre, 1 Jahr usw. Es gibt eine Manifestation der Symptome der Krankheit nach einer 20-jährigen Latenzzeit.

Es gibt keine spezifischen Symptome für die Manifestation eines Chorionkarzinoms. Die Manifestation der Krankheit wird mit der Uterusposition des Tumors und seiner Verbindung mit der Gebärmutterhöhle festgestellt. Bloody Entlastung aus der Vagina ist das erste Symptom und fast das einzige in den Anfangsstadien der Entwicklung der Trophoblastischen Krankheit.

Bloody Entladungen unterscheiden sich in der Morphologie:

  • Lücken sind leicht, Dauer ist moderat;
  • Lücken - Licht, Charakter - reichlich;
  • Intensität - einheitlich, charakter - lang;
  • Intensität - periodisch, mit der Zeit nimmt die Intensität zu;
  • plötzliche starke Blutentladung.

Die angenommene gynäkologische Praxis setzt nach einem Blutzuweisungsverfahren eine Kürettage voraus. Bei trophoblastischer Neoplasie zeichnet sich eine wiederholte Isolierung der Sexualorgane von Blutsekreten nach dem ersten Schaben aus.

Multiple Scraping ist ein typisches Symptom der Trophoblastenerkrankung.

Die Größe der Gebärmutterwände nimmt an Größe zu und übertrifft die Parameter für diese Tragzeit. Schwangere Frauen werden von anhaltendem Erbrechen, häufigen Sprüngen des Blutdrucks, entfernten Anzeichen von Hyperthyreose( schneller Herzschlag, übermäßiges Schwitzen, Rötung der Haut) begleitet.

Bei invasiver Blasendrift tritt Infiltratwachstum auf, eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Tumordegeneration in eine maligne Form. Mehr als 30% der Fälle von invasiver Form führen zu Metastasen in den Schamlippen, der Vagina und der Lunge.

Diagnostik von

Die Untersuchung von Patienten beginnt mit der Erfassung der Anamnese von Daten, deren Eintrag zeigt, wie lange die Symptome sind und welche Pathologien vom Patienten markiert sind.

Der Gynäkologe entlarvt den Patienten einer weiteren gynäkologischen Untersuchung. Während der Palpation kann man oft den Knoten in den Genitalien und die Uterushyperplasie fühlen.

Ein Tumor von mehr als 4 mm wird durch die Ultraschalltechnik nachgewiesen. Ein biochemischer Bluttest zeigt einen pathologisch hohen Spiegel an Choriongonadotropin.

Das wichtigste diagnostische Instrument ist Biopsie( Blut, Blutgerinnsel), Laparoskopie, Punktion von Metastasen, Eröffnung des hyperplastischen Vaginalbereichs.

Der Nachweis von Metastasen erfolgt durch Computer- und Magnetresonanztomographie, Lungen-Radiographie, Angiographie von kleinen Beckengefäßen.

Behandlung der Trophoblastenkrankheit

Die Behandlung von Trophoblastenkrankheiten hängt vom Entwicklungsstadium und der Manifestationsform ab. Die Blasenpumpe beinhaltet keine chemotherapeutischen Techniken, sondern eine Vakuumextraktion mit anschließendem Abstreifen des Uterus.

Wenn die maligne Natur der Trophoblastenerkrankung erkannt wird, wird eine Chemotherapie mit einem abgestimmten Arzneimittelschema verwendet, z. B. Etoposid + Cisplatin.

Kontrazeption nach allen Behandlungen ist mindestens 1,5 Jahre. Die Entfernung des Uterus, der Vaginalbänder oder der Uterusfragmente ist bei Patienten im postoperativen Alter oder bei fehlender Schwangerschaftsplanung bei Patienten im gebärfähigen Alter indiziert.

Nach der Chemotherapie wird die MRT des Gehirns einmal alle 2 Jahre durchgeführt.

Follow-up-Kontrolle besteht aus der periodischen Überwachung des Spiegels von Choriongonadotropin, die Art der monatlichen, echographischen Untersuchungen.

Prognose

Sieben von zehn Patienten mit einem früheren bösartigen Tumor überleben nach einer kompetenten und rechtzeitigen Behandlung. In Abwesenheit von Malignität von plazentaren Trophoblasten beträgt das Überleben nach Trophoblast-Krankheit 100%.

Rezidive der Krankheit überschreiten nicht die Rate von 4-7%.

Frauen im gebärfähigen Alter schaffen es, die Fortpflanzungsfunktion zu erhalten.

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