Akute Gastritis, ICD-Code 10

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Heute wissen wir, dass die wichtigste Ursache der akuten Gastritis - ist mit einer Vielzahl von pathogenen Faktoren zu reizen. Unter Reiz kann unterscheiden reichlich vorhanden, akut zu kalte oder warmes Essen, Trinken, Gebrauch von Drogen( Sulfonamide, Kortikosteroide, Digitalis, NSAIDs etc.) Mikroorganismen( Helicobacter pylori, Staphylococcus), Stressreaktion, Strahlenexposition,verschiedene Arten von Lebensmitteln Allergien, Autoimmunerkrankungen, perniziöse Anämie( B12-Mangel).Durch

Prävalenz der akuten Gastritis, nach ICD Codeänderung 10 wird in diffuse Gastritis unterteilt, wenn der Prozess den ganzen Magen wirkt, oder fokalen, wenn im Prozess einige seiner Abschnitte involviert. Im Gegenzug unterscheidet die Struktur der fokalen Gastritis piloroduodenalnyh, piloroantralny, Fundus und Antrum Gastritis.

Auf der Basis der morphologischen Veränderungen des Magens gibt verschiedene Formen von akuter Gastritis, in Übereinstimmung mit ICD Revisionscode 10: katarrhalische( einfache);fibrinös;eitrig( phlegmonös);nekrotisierende, entwickelt sich oft, wenn der Magen aggressive Chemikalien Eingabe( NaOH, H2SO4, etc.).Morphology

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Magenschleimhaut Schicht bei katarrhalischem( einfachen) Gastritis bezieht IBC mit Revisionscode 10-29,0 Kategorie. Sie hat die Eigenschaften: verdickte Schleimschicht und otochen, hyperemisierend( voll Blut), reichlich Erfassten schleimige Massen mit vielen petechiale Hämorrhagie( hämorrhagische kleine Punkte), Erosion.oft mehr als nicht, endet diese Form der akuten Gastritis mit der vollständigen Regeneration der Magenschleimhaut Abdeckung nach IBC Code 10.

Morphology of fibrinöse Gastritis: die Bildung von fibrinösen Film auf der Oberfläche der verdickten schleimig. Die Tiefe der Schleimhautnekrose kann je nach ICD unterschiedlich sein. Auf dieser Grundlage wird diese Form in der croupöser( kleinen Tiefe der Nekrose) und Diphtherie( große Tiefe der Nekrose) Formen der fibrinösen unterscheidet. Morphology

Eiter( Abszess) Gastritis: Schleimhautfalten werden rough, multiple Hämorrhagien, fibropurulent Filme umfasst Magenwand Leukozyten( eitrige) infiltrieren. Bei dieser Form der akuten Gastritis, gemäß ICD Revisionscode 10, entwickeln häufig schwere Komplikationen wie Peritonitis. Wenn nekrotischen

( Korrosivität) Gastritis kann oberflächliche Nekrose beeinflussen und / oder tiefere Schichten der Magenschleimhaut. Durch die Form der nekrotischen Veränderungen wird in Koagulation( trocken) oder colliquated( nass) unterteilt. Diese Akutform im ICD-10 in Abschnitt 29.1, führt in der Regel zur Ausbildung von Erosionen und Ulcera acute( Outcome kann Abszess und Perforation des Magens).Eine Folge der massiven Nekrose charakteristisch Abszess und korrosiven Formen akuter Gastritis( 10 ICD-Code, K29.1 Schrift) ist eine Atrophie der Schleimhaut und die Magenwand Sklerose( Zirrhose Magen).Klinische Manifestationen

Klinik akute Form, nach ICD, vielfältig und weitgehend abhängig von dem Grad und die Dauer des stimulierenden Faktors. In einigen Fällen 3-6 oder 12 Stunden nach der Verletzung Diät Entwicklung allmählich Schwäche Aussehen unangenehmen Geschmacks im Mund, Gewicht, mögliche Schmerzen in der Magengegend, Schwindel, Aufstoßen, Übelkeit und Erbrechen. Die Zunge ist bedeckt, der Bauch ist mäßig geschwollen. Palpation der epigastrischen Region ist schmerzhaft. Der Patient in der Regel fühlt sich durstig, markiert subfebrilitet( low-grade Fieber länger als 2 Wochen Dauer).Auch für akute Gastritis angegeben in ICD-Code 10, durch Hypersekretion gekennzeichnet, erhöhte Magensäure( möglicherweise die umgekehrte Phänomen - hypoacid) und Magenmotilitätsstörungen( pilorospazm).In einigen Fällen fördert Erbrechen Blutverdickung( Erhöhung der Hämoglobinkonzentration( HGB) und Erythrozyten( RBC) manchmal aufgezeichnet mäßig ausgedrückt neytrofiloz( Erhöhung der Konzentration von neutrophilen Leukozyten), Leukozytose und beschleunigte ESR( Blutsenkungsgeschwindigkeit)

CBC:. . Oft ohne

Coprogram Abnormalitäten: okkultes Blut im Magenblutung( Gregersen Reaktion) mit geringer Acidität kann Partikel aus unverdauter Nahrung

nachgewiesen werden.
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