Krebs des Blinddarms: Anzeichen und Symptome, Foto, Diagnose, Behandlung, Stadien, Prognose

Blinddarm, die die erste Teilung des Dickdarms ist und an der Kreuzung der Verbindung der Dünn- und Dickdarm befindet, wird oft ein malignes Neoplasma Lokalisierung. Der Grund dafür - die anatomischen und physiologischen Merkmale seiner Lage und Struktur.

Ort Blinddarm Lokalisierung, ähnelt einem kleinen Beutel der rechten Beckenhöhle ist. Von einem schmalen Ansatz( Appendektomie) Caecum wird Schließmuskel( valve Gerlach) getrennt ist, um das Eindringen von Darminhalt in das Lumen zu verhindern.

Was ist Krebs des Blinddarms? Krebs

cecal genannt bösartigen Tumor, der von dem Schleimhautgewebe des Körpers entwickelt.

Das Foto zeigt das erneute Auftreten des cecal Krebs

das langsame Wachstum und eine mäßig aggressive Art von bösartigen Tumoren des Blinddarms, sowie die relativ späten Auftreten von Fernmetastasen Da kann man argumentieren, dass Patienten ein alarmierendes Symptom bemerken und sofort ärztliche Hilfe suchen, gibt esChancen auf vollständige Genesung.

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Symptome Symptome

cecal Krebs von der Lokalisation des Tumors abhängt, Größe von Krebs und verwandten Erkrankungen des Verdauungstraktes.

  • Am häufigsten, Onkologie des Blinddarms, wird die Anwesenheit von Blut im Kot eines kranken Menschen festgestellt. Aufgrund des konstanten Blutverlustes hat der Patient häufig Schwindel, starke Schwäche und schwere Blässe. Sehen Sie Blut im Stuhl, erschienen viele Patienten glauben, dass es eine Manifestation von Hämorrhoiden ist und, nachdem sie in selbst erfundenen Krankheit beschäftigen wir uns schon eine lange Zeit nicht gehen zum Arzt, kostbare Zeit zu verschwenden, die ausgegeben werden konnten nur über die erfolgreiche Behandlung von Krebs.
  • Ein weiteres charakteristisches Symptom dieser Krankheit ist ein nagender Schmerz auf den unteren Bauch auf der rechten Seite. Zur gleichen Zeit, Darmverschluss bei Patienten entwickelt sich nicht, weil der Blinddarm ein relativ breites Lumen hat, und der Stuhl auf diesem Darm-Segment ist noch nicht Zeit, um vollständig zu bilden, bei Verstopfung Patienten resultierenden betroffen ist.
  • Krebs des Blinddarms, der die letzten Stufen erreicht, führt zu einem vollständigen Zusammenbruch der Funktion des Verdauungssystems. Da Kompression benachbarte Organe Tumorgewebe vermehren, oft Patienten Beschwerden im Magen auftreten, sie vollständig verloren Appetit, ihre Abgase anhaltende Übelkeit und Blähungen erhöht.
  • die späteren Stadien von Krebs cecal Patienten entwickelt Intoxikation Krebs , manifestiert in schweren Ikterus der Haut und Hepatomegalie( Leber signifikante Erhöhung der Tumormetastasierung aufgrund seiner Gewebe), bis zur vollständigen Erschöpfung des Patienten führt.
  • Bösartige Neubildung von beträchtlicher Größe, die die benachbarten Organe komprimiert wird oft eine Ursache für Ödeme .Typen

Histologische Formen Malignomen cecal dargestellt:

  • Adenokarzinom von mukosalen Epithelzellen entwickeln Caecum bildet.
  • Ringähnliches Zellkarzinom , dessen Zellen Vesikeln ähneln.
  • Squamous Krebs, die Zellen des flachen Epithels beeinflussen.
  • Drüsen Plattenepithel-Zellen Krebs sowohl Drüsen- und Plattenepithel umfasst.
  • undifferenziertes Karzinom - die aggressivste Art von Krebszellen, die nicht erkannt werden können.
  • Nicht klassifiziert Krebs. Der bösartige Tumor dieser Spezies ähnelt keiner der beschriebenen histologischen Formen.

Ursachen der Tumor Entstehung

Blinddarm Krebs trägt zu einer Reihe von Faktoren ab:

  • das Vorhandensein einer genetischen Prädisposition und Vererbung;
  • chronische Erkrankungen des Darms und des Magens( insbesondere Colitis);
  • Präkanzeröse Erkrankungen des Enddarms: Zotten- und adenomatöse Polypen mit hoher Wahrscheinlichkeit der Degeneration zu malignen Neoplasien;
  • Neigung zu chronischer Verstopfung und extrem unregelmäßigen Stühlen;
  • Alkoholmissbrauch und Rauchen provozieren oft das Auftreten von Krebs;
  • ist eine sitzende Lebensweise;
  • falsche Ernährung( Missbrauch von rotem Fleisch, geringer Gehalt an frischem Gemüse und Obst, Getreide, Geflügelfleisch und Fischgerichten in der täglichen Ernährung).

Stadien und ihre Prognose

Nach der russischen Klassifikation ist es bei der Entwicklung des malignen Neoplasmas des Blinddarmes üblich, 5 Stadien zu unterscheiden.

  • Im Stadium 0 von ( oft als In-situ-Krebs bezeichnet) ist der Tumor, der die äußeren Schichten der Darmwand befällt, klein, erstreckt sich nicht bis zu den angrenzenden Lymphknoten und hat keine Fernmetastasen. Bösartige Neubildung kann während der Koloskopie entfernt werden. Die rechtzeitige Behandlung endet mit der Heilung von 100% der Patienten.
  • Stadium 1 von ist gekennzeichnet durch die Anwesenheit eines kleinen( bis zu zwei Zentimeter im Durchmesser) beweglichen Tumors mit klaren Grenzen, die sich in den Geweben der Schleimhaut und der Submukosaschicht des betroffenen Darms entwickeln. Es gibt keine Metastasen in regionalen Lymphknoten in diesem Stadium. Das Fünf-Jahres-Überleben von Patienten nach chirurgischer Exzision des Tumors beträgt 94%.
  • Krebs der 2. Stufe von sprießt alle Schichten der Darmwand, aber nicht die Grenzen des betroffenen Darms noch verlassen. Die Niederlage von regionalen Lymphknoten und entfernten Organen ist noch nicht beobachtet worden. Nach einer Operation von mindestens fünf Jahren überleben 85% der Kranken.
  • Der Tumorprozess im Stadium 3 von ist durch die Ausbreitung von malignem Neoplasma auf benachbarte Gewebe und Organe und Lymphknotenbefall gekennzeichnet. Fernmetastasen haben noch nicht begonnen. Wenn ein bis drei Lymphknoten betroffen sind, überleben 64% der operierten Patienten innerhalb von fünf Jahren mit Läsionen von vier oder mehr - nur 45%.
  • Phase 4 von beginnt mit der Keimung eines kanzerösen Tumors in das Gewebe benachbarter Organe. Die Niederlage der Lymphknoten ist multipler Natur. Der Prozess der Metastasierung von Krebszellen zu entfernten Organen beginnt. Wenn durch Fernmetastasen nur ein Organ( Lunge oder Leber) betroffen ist, überleben innerhalb von 5 Jahren nicht mehr als 5% der Patienten. Metastasen des Tumors in mehr Organen lassen praktisch keine Überlebenschancen.

Diagnose und Behandlung der Welt

Um die Möglichkeit einer Fehldiagnose auszuschließen, sollte die Diagnose eines Zökalkarzinoms umfassend sein.

  • Diagnose der Anfangsphase besteht in der Sammlung von Anamnese, körperliche Untersuchung des Patienten und digitale Untersuchung des Rektums.

Bei der Untersuchung eines Patienten führt eine Fachperson Perkussion oder Perkussion der Bauchhöhle durch, um das Vorhandensein von freier Flüssigkeit darin zu entdecken. Eine weitere Untersuchung des Abdomens ermöglicht es, die Lokalisation und den momentanen Zustand des Tumors festzustellen.

Endoskopische Untersuchung wird durchgeführt, indem die folgenden Verfahren durchgeführt werden:

  • Recto-Manoskopie. Dieses Verfahren besteht darin, den Zustand des Mastdarms mit Hilfe einer speziellen Vorrichtung, dem Sigmoidoskop, zu untersuchen. Der Zweck der Forschung - die Lage des Krebses zu bestimmen, seinen Zustand und Ausdehnung des Tumors Prozess zu beurteilen.
  • Koloskopie - eine schmerzhafte Prozedur mit obligatorischer Anästhesie unter Verwendung eines optischen Geräts - ein Koloskop. Diese Studie das Vorhandensein von malignen Erkrankungen bestätigen, geben Sie seine Größe und genaue Lage des Ortes, sowie den Zustand der Schleimhäute irgendeines Teils des Dickdarms zu untersuchen. Während des Eingriffs wird eine Biopsie entnommen - ein kleines Stück Tumorgewebe zur histologischen Laboruntersuchung. Eine Koloskopie ist nur dann vorgeschrieben, wenn alle bisher verwendeten Diagnosemethoden keine erschöpfenden Informationen liefern.
  • Irrigoskopie ist eine Röntgenuntersuchung von irgendeinem Teil der Dickdarm- und Ileumschlingen. Vor dem Einlauf Prüfung durchgeführt wird, durch welche die oben genannten Abschnitte sind sehr dicht mit Kontrastmaterial gefüllt, so dass der Durchmesser des Darmlumens, um zu bestimmen, um das Vorhandensein und die Größe von Tumoren Volumen zu offenbaren, und das Ausmaß ihrer Ausbreitung über den Blinddarm.
  • Ultraschall der Bauchhöhle, Magnetresonanztomographie und Computertomographie der inneren Organe. Diese Studien können die Anwesenheit oder Abwesenheit von entfernten Tumormetastasen verifizieren.

Moderne Behandlung von Blinddarmkrebs besteht aus der Kombination von drei therapeutischen Methoden: chirurgische Intervention, Radio-und Chemotherapie.

  • Die führende Rolle in der Therapie von Krebs wird dem chirurgischen Eingriff zugeordnet.

Das Volumen wird durch die Lokalisation eines Krebstumors und den Grad der Entwicklung des Tumorprozesses bestimmt. Abhängig von den Ergebnissen, die während der Untersuchung des Patienten erhalten werden, kann der Tumor vollständig entfernt werden;manchmal ist es ratsam, eine Resektion durchzuführen oder eine Anastomose zu überlagern, indem man verschiedene Teile des Dickdarms zusammennäht.

Die betroffenen Lymphknoten werden während der Lymphadenektomie entfernt. Wenn inoperable Tumoren arbeiten künstliche Anastomose Auferlegung beeinträchtigter Darmpermeabilität Umgehungsteil wieder herzustellen, werden die betroffenen Tumors. Strahlentherapie

  • verwendet vor der Operation( in der Reihenfolge die Größe von Tumoren zu reduzieren) und nach( verbleibende Krebszellen nach der Operation zu zerstören und damit Rückfall der Krankheit verhindern).Behandlungschemikalien
  • , Krebszellen zerstören, und hemmen auch ihre Fähigkeit, unkontrollierte Teilung kann die Verwendung von sowohl( ftorafura oder Fluoruracil) oder einer Kombination von mehreren Medikamenten( z. B. Fluorouracil und Calciumfolinat) beinhaltet.

Chemotherapie wird oft in Kombination mit Strahlentherapie eingesetzt. Dieser Effekt verbessert die Wirksamkeit der Zerstörung von Krebszellen und die Wahrscheinlichkeit von Metastasen. Wenn Sie kann nicht fortgesetzt werden( zum Beispiel, wenn eine schwerwiegende Begleiterkrankungen oder Unbrauchbarkeit des Tumors selbst) Chemotherapie kann in einer einzigen Behandlung dem Patienten verabreicht werden.

Rehabilitation nach der Operation an einem Krebs

  • Blinddarm Tumor Wenn die Wiederherstellung der Darmobstruktion Patienten die Fistel auf dem operierten Darm eingeführt wurde, wird es häufige Verbandwechsel erfordern. Dies wird Reizungen und Entzündungen der Haut um die Fistel verhindern.

Der Verband sollte so aufgetragen werden, dass er beim Bewegen nicht verrutscht. Nach jeder Entleerung Darms durch Anus unnatürliche an seinem vorspringenden Schleim steriler Gaze mit Vaselineöl getränkt aufzuzwingen, decken ihn mit einigen Gaze und Baumwolle Wollschicht.

Um den Verband zu stärken, verwenden Sie spezielle Bandagen oder Bandagen. Die Verwendung eines Pflasters, das bei häufigen Verbänden die Haut schädigen kann, ist nicht akzeptabel.

  • Pflege Fistel beinhaltet die Verwendung von Pasten und Salben mit Milchsäure ergänzt, sowie Schmierung entzündeten Bereichen eine 10% ige Lösung von Tannin. Für

Krustenbildung, die freiliegenden Darminhalt auf der Haut verhindert werden verschiedene Pulver verwendet: Talkum, Kaolin, trockene Tannin.

  • Nach der Heilung der Operationswunde und der Bildung einer Fistel wird dem Patienten empfohlen, täglich zu baden.

Seitdem beginnt das medizinische Personal ihm beizubringen, wie man den kalospriemnikom benutzt.

  • Wenn der Stuhl verspätet ist, wird dem Patienten ein Einlauf mit Vaselineöl verabreicht.
  • Eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Genesung ist die strikte Einhaltung der Diät.

Sechs Tage nach der Operation darf der Patient keine feste Nahrung zu sich nehmen und darf große Mengen Flüssigkeit konsumieren. Patientenstützkraft Brühen, Säfte, Müsli und Flüssigkeit als flüssige Gemüsepürees, Säfte und Kräuterabkochungen.

In den nächsten Tagen wird die Konsistenz des Essens etwas dicker;alle Mahlzeiten( in sehr kleinen Portionen, alle drei Stunden) werden nur gerieben serviert.

  • Zehn Tage nach der Operation kann in die Ernährung der Patienten Lebensmittel mit hohem Protein( mageres Fleisch und Fisch, Eiern) einzugeben.

äußerst nützlich frisches Obst und Gemüse( vor allem Rüben, Karotten und Äpfel) sowie Milchprodukte, Joghurt, Joghurt, fettarmen Sauerrahm. Während des Gesundheitszustand zu verbessern( es in der Regel nach einem Monat der Diät kommt) wurden die Patienten erlaubt zu einer normalen Ernährung wechseln, um den gebrochenen Power-Modus nicht vergessen.

  • Patienten Chirurgie an dem Blinddarm unterziehen, ist es empfehlenswert, in der Ernährung enthalten: Kalbfleisch, frische Kräuter, Beeren, Obst und Gemüse, Pflanzenöl, mageren Fisch, Lamm, Fladenbrot, verschiedene Arten von Nudeln, Getreide Brei.

Alle Gerichte sollten frisch zubereitet und warm sein( sowohl warme als auch kalte Speisen sind nicht gleichwertig).Die Hauptmethoden des Kochens sollten Dampf und Abschrecken sein.

  • Verboten to-eat Lebensmittel sind: Sojabohnen, alle Arten von Süßigkeiten, Käse, Huhn, Erdnüssen, alle Sorten von Krabben-Sticks, rohe Eier, Kaffee( Instant).

Prognose

eine Prognose für einen Patient mit Blinddarmkrebsspezialisten Beschäftigte berücksichtigt die erzielten Ergebnisse im Laufe ihrer vorläufigen diagnostischen Untersuchung.

Priorität erhalten:

  • Wachstumsraten und die Größe von malignem Neoplasma;
  • histologische Studiendaten;
  • Tiefe der Keimung des Tumors in der Darmwand;
  • das Vorhandensein von Metastasen in den Lymphknoten und anderen Organen;
  • Grad der Differenzierung von Tumorgewebe.

Die Überlebensprognose umfasst auch die Krankheitsgeschichte, den Operationserfolg und das Alter des Patienten.

Video über die Palpation des Blinddarms:

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