Metastasen in zervikalen, axillären Lymphknoten und Bauchhöhle: Symptome und Prognose

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Eine der häufigsten Komplikationen von bösartigen Tumoren ist Metastasen in Lymphknoten. Diese sekundären Läsionen, die aufgrund der Ausbreitung von Krebszellen gebildet werden. Wenn es metastasierendem Bildung, gibt es eine Progression des Krebses Prozesses.

Gründe

Metastasierung ist immer auf das Wachstum und die Entwicklung des Primärtumors, die Zellstrukturen, die im ganzen Körper über das lymphatische System verteilt werden.

Die häufigsten Ursachen sind limfouzlovogo metastatischen Krebsen in organischen Strukturen wie:

  • Atemwege( Rachen und Lunge);
  • Köpfe, z. B. Kieferkrebs, Mund oder Zunge, etc.
  • Schilddrüsendrüsengewebetyp, der Prostata oder Brust;Organe
  • gastrointestinale( Magen-, Speiseröhrenkrebs oder Kolon);
  • Genitalien;
  • Malotazovyh Körper, wie die Gebärmutter oder der Eierstöcke;
  • Feet, etc. .

Wenn Brustkrebs

Molochnozhelezisty Krebs die häufigste Frauen Onkologie ist, die die Todesursache nicht selten ist. Molochnozhelezisty lymphogen Krebs metastasiert Vorteil. Wenn

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Plattenepithel-Krebs Plattenepithelkarzinom aus flachen epidermalen oder Schleimhautzellen gebildet wird, ist es in der Lage in die subkutane Fettschicht, um schließlich zu wachsen. Ein Krebs wächst langsam und selten verbreitet sich auf genug. Solche

oncology typischerweise eng verbunden mit exzessivem ultraviolettem Licht, Papillomaviren, Immunerkrankungen oder karzinogener Wirkung bestimmter Substanzen.

Wenn SCC zunächst Lymphknoten betroffen, nahe an der primären Läsion. Wobei die Metastasierung von solchen Krebs in den Lymphknoten wurde auf onkoprotsessa Schritt 3-4 geht, wird sie von schwererer

Pfad

Verteilung Im Allgemeinen charakterisiert, gibt es mehrere Möglichkeiten Metastasierung: mit Blut, Lymphe, und ein Mischstrompfad. Erste

Tumorzellstrukturen in lymphatischen Weg eindringen und dann den nächsten und entfernten Lymphknoten. In

limfouzlovye Strukturen können epitheliale Tumoren( Melanom) und vnutriorganicheskie Neoplasien metastasieren.

Das lymphatische System ist umfassend untersucht, weil eine solche Metastasen in den frühen Stadien der Entwicklung erfasst wird. Obwohl Metastasen in regionalen Lymphknoten während des ganzen Jahres, so Krebspatienten auftreten können, regelmäßige Inspektion, um zu unterziehen, um rechtzeitig eine solche Ausbreitung von Krebs zu erkennen. Symptome

Lymphknotenmetastasen eines der ersten Zeichen der Proliferation von Krebszellen in den Lymphknoten

ist eine deutliche Erhöhung ihrer Größe, das visuell oder durch Tasten festgestellt werden kann.

Limfouzlovoe Metastasierung von begleitet:

  • Kopfschmerzen;
  • Hyperthermie;
  • Gewichtsverlust;
  • Lebervergrößerung;
  • chronische Schwäche;
  • Spülung der Haut;
  • neurotische Störungen;
  • Ein Mangel an Hämoglobin.

Metastasen in den Lymphknoten

Der Halsbereich wichtige lymphatischen Komplex ist, die typischerweise die Bildung metastasieren, lokalisiert in der Nähe von Geweben und Strukturen, beispielsweise in der Schilddrüse oder des Larynx, Speiseröhre oder des Rachens, usw.

Typischerweise sind solche Metastasierung Ergebnisse von gematosarkomy oder Hodgkin-Krankheit, Lymphosarkom oder virhovskih Metastasierung.

den Krebs durch Verlängerung ist eine echogen Änderung und strukturellen Eigenschaften, Abmessungen und Form der Lymphknoten.

Insgesamt metastasiertem in Halslymphknoten beobachtet Läsionen:

  1. Maligne Tumoren des Halses und des Kopfes wie Kehlkopfkrebs, Schilddrüse, Zunge usw.;
  2. Lungenkrebs;
  3. Mangiston Onkologie;
  4. Krebs der Bauchorgane, usw.

Ein ähnliches Phänomen zeigt oft die 3-4 Stadien des Onkoprozesses. Etwa ein Drittel der Patienten mit ähnlichen Metastasen ist nicht in der Lage, den primären Fokus zu erkennen.

In der Leistenbeuge

Die inguinalen Lymphknoten sind eine Barriere, die mikroorganische Substanzen schützt und zerstört, die im Lymphsystem von den Organen und Beinen der unteren Gliedmaßen eingeschlossen sind.

Manchmal in den Leistenlymphknoten bilden sich die Krebsbildungen oder die Lymphome der primären Natur. Die Knoten der Leiste mit Metastasen nehmen merklich zu, obwohl sie während der Palpation keine schmerzhaften Empfindungen verursachen können.

In der Regel inguinalen Lymphknoten metastasieren solche Onkopathologien wie:

  • Krebs des Fortpflanzungssystems;
  • Hodgkin-Lymphom;
  • katarrhalischer Krebs;
  • Hautkrebs an den Beinen;
  • Lumbales Melanom.

Retrosternales

Metastatische Läsionen retroperitonealer Lymphknoten werden bei Krebs beobachtet:

  • Niere;
  • Eier;
  • Organe des gastrointestinalen Systems usw.

Bei Patienten mit retroperitonealem Krebs beobachtet der Patient Symptome wie paroxysmale krampfartige Bauchschmerzen, Hyperthermie, Durchfall.

Bei Metastasen nehmen die Lymphknoten zu, was zu einer Kompression der Lendenmuskulatur und der Nervenwurzeln führen kann. Infolgedessen beginnt der onkologische Patient starke Rückenschmerzen.

Paraortal

Diese Lymphknoten befinden sich entlang der Aorta in der vorderen Zone des Lendenwirbels.

Metastasen in paraaortalen Lymphknoten werden normalerweise in Onkopathien beobachtet:

  • Urogenitalkarzinom;
  • Maligne Nebennieren- und Nierentumoren;
  • Krebs des Magen-Darm-Systems und so weiter.

Wenn Metastasen zu den paraaortale Lymphknoten ausgebreitet hat, der Tumor Prozess, in der Regel haben bereits den Grad der Entwicklung von 3-4.

Abdominal

ziemlich große Anzahl von Knoten in der Peritonealhöhle gespeichert sind, werden sie in parietalen unterteilt( in der Taille) und intramuralen.

Die Metastasierung der lymphatischen Anteile der Bauchhöhle erfolgt in der Regel in Anwesenheit von bösartigen Tumoren von Niedrig-Gezeiten- und Bauchorganen, beispielsweise dem Eierstock oder dem Magen.

Normalerweise wird eine metastatische Läsion durch eine Zunahme des Lymphknotens auf 10 oder mehr Zentimeter angezeigt. Identifizieren solche Lymphknoten können Magnetresonanz oder Computerdiagnostik sein.

Axilläre

Lymphommetastasen in den Achselknoten werden am häufigsten bei der Hautonkologie des Rumpfes und der Hände sowie bei Brust- und Brustkrebs beobachtet. In diesem Fall werden die axillären Knoten größer, was bei der normalen visuellen Inspektion bemerkbar ist.

Darüber hinaus kann der Patient Schwäche ständig erleben, ohne jeden Grund, Gewicht zu verlieren, oft krank SARS usw.

Manchmal kommt es vor, dass die Metastasen in den axillären Lymphknoten von Experten vor einem primären bösartigen Tumor identifiziert werden.

Bei supraklavikulärem

Bei supraklavikulären Lymphknoten metastasieren in der Regel solche Tumoren wie:

  • Krebs der Organe des Magen-Darm-Systems;
  • Lungenonkologie;
  • Undifferenzierte Karzinome, sofern der Primärtumor im Kopf oder Nacken lokalisiert ist. Wenn

von rechten supra Lymphknoten Läsionen oft zeigt eine Prostatahyperplasie oder primäre pulmonale Lokalisierung von malignen Läsionen. Wenn Metastasen im rechten supra Region lokalisiert sind, kann der primäre Standort in der Nähe des Peritoneums befindet.

Am häufigsten metastasiert Magenkrebs zu den linken supraklavikulären Lymphknoten. Im Allgemeinen bezieht sich der Anstieg der supraklavikulären Lymphknotenfraktionen auf sehr störende Symptome, was auf eine Onkologie im Abdomen oder in der Brust hinweist.

Mediastinal

Die Mediastinum-Region umfasst die Brustlymphkanäle, vordere und hintere Lymphknoten. Normalerweise sind diese Lymphknoten metastasiert:

  • Schilddrüsentumoren;
  • Seminom der Hoden;
  • Melanosarkome;
  • Speiseröhrenkrebs;
  • Renaler Hypernephrosmus;
  • Chorionepithel des Uterus;
  • Mammakarzinom usw.

Auch kleine Tumore maligner Herkunft können zu einer ausgedehnten Metastasierung des Mediastinums führen. Dies kann Halsgewebe beobachtet Heiserkeit und Schluckbeschwerden quillt, Interlacing und Schwellung der Adern auf der Brust, Stridor gelegen und so weiter.

Fehlerdiagnose bei limfouzlovom Metastasierung ist obligatorisch.

Befindet sich der Lymphknoten in der Zugangszone, wird ein Biomaterial durch die Punktionsmethode entnommen und seiner Histologie unterzogen. Wenn die betroffenen Knoten Metastasen innerhalb des Körpers befinden, dann wird es auf solche Forschung als Computertomographie oder Kernspintomographie unterzieht, Ultraschalldiagnostik oder PET usw.

Spezialisten mehrere Kriterien verwenden, um die Ausdehnung des sekundären Lymphknotenbefall zu bestimmen:

  • Mild - erstaunt 1-3 Lymphknoten; .
  • Durchschnittlicher Grad - 4-9;
  • Umfangreiche Niederlage - wenn sich der sekundäre Tumor auf 10 oder mehr Lymphknoten ausbreitet.

Definieren Sie visuell Lymphknotenläsionen in den inguinalen, axillären, zervikalen und supraklavikulären Lymphknoten. Bei anderen Lokalisierungen erfordert die Erkennung die Verwendung von Spezialgeräten.

Behandlung Der Behandlung von metastatischem Lymphe Formationen praktisch identisch mit der Behandlung von primär Tumorläsionen, dh, beinhaltet die Verwendung von chirurgischen, Chemo- und radiolecheniya.

Diese Methoden werden je nach Stadium und Grad der Beteiligung der Lymphknoten kombiniert. Wenn ein Primärtumor aus dem Patienten entfernt wird, werden alle regionalen Lymphknoten entfernt, das heißt, eine Lymphadenektomie wird durchgeführt. A

limfouzlovye Struktur zu denjenigen, die weiter Tumor Spezialisten wirken über radiolecheniya oder unblutigen Cyber ​​Messer entfernten Metastasen.

Mit der rechtzeitigen Erkennung und Behandlung von lymphatischen Metastasen wird das Wachstum des Tumorprozesses blockiert und Lebensprognosen werden signifikant verbessert.

Prognose

Es ist ziemlich schwierig, den weiteren Verlauf des Onkoprozesses durch Metastasen allein im Lymphsystem vorherzusagen. Alles hängt von der Lokalisation, dem Malignitätsgrad und der Prävalenz des primären Fokus ab.

Wenn Metastasen nur in der Nähe der primären Krebsregion entdeckt werden, ist die Prognose für die Genesung positiver. Wenn

  • metastasiertem in der axillären Lymphknoten beobachtet Läsionen, dann am wahrscheinlichsten, der primäre Fokus liegt in der Brust lokalisiert. In dieser Situation werden häufig Rückfälle beobachtet, und die Lebenserwartung nach der Therapie beträgt etwa anderthalb bis zwei Jahre. Obwohl die lymphatische Beteiligung isoliert ist, ist die 5-Jahres-Überlebensrate höher als 64%.
  • In den Lymphknoten der Bauchhöhle von werden in der Regel Metastasen innerer Organe festgestellt. Bei Magen- und Nierenkrebs sind die Prognosen enttäuschend.
  • Metastasierung in Halslymphknoten tritt auf, wenn der Kopf- und Hals Melanome, die schlechte Prognose unterscheiden, die Fünf-Jahres-Überlebensrate von 48% ist.
  • Bei isolierten metastatischen Läsionen der Leistenlymphknoten tritt bei 63% der Krebspatienten ein Überleben für 5 Jahre auf.

Manchmal ist es beim Nachweis von Metastasen in den Lymphknoten möglich, kleine Formationen nicht zu bemerken, was die Wirksamkeit der Antikrebs-Therapie verringert.

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