Die Pankreatinekrose findet in drei Phasen statt:
- -Phase der Toxämie;
- -Phase des Abszesses;
- Phase der eitrigen Veränderungen.
dritte Phase der Behandlung dieser Krankheit wird chirurgisch durchgeführt, aber wenn die ersten beiden Phasen der Operation durchzuführen oder nicht durchzuführen - die Ansichten der Chirurgen widersprüchlich. Einige Ärzte empfehlen früh Operationen in Form von Bauchspeicheldrüse Bauchstraffung, Laparotomie und Entfernung des betroffenen Gewebes. Andere halten diese Behandlungsmethode für ungerechtfertigt riskant und empfehlen, sie nach konservativer Therapie durchzuführen.
Wie auch immer, Indikationen für eine chirurgische Behandlung sind das Vorhandensein von eitrigen Veränderungen und Ineffizienz der konservativen Therapie. Die meist moderner Chirurg die Operation von Pankreasnekrosen Durchführung geteilt durch all den chirurgischen Eingriff auf:
- Notfall - diejenigen, die in den ersten Tagen des Krankenhausaufenthaltes des Patienten auf dem Gebiet durchführen. Solche Interventionen sollten wegen des Risikos einer Intoleranz seitens des Patienten nicht ungerechtfertigt radikal sein. Grundsätzlich sind solche Operationen omentobursostomiya, Drainage der Drüsenbeutel, Exsudatausstoß, Laparotomie. Bei Durchführung dieser Verfahren ist es notwendig, die Überlebenschancen für einen Patienten mit Pankreas-Nekrose, wie Sterblichkeit in der Entwässerung von Bursa omentalis auf 50% kommt, angemessen beurteilen zu können, während omentobursostoma - bis zu 25%.
- Dringende Operationen werden durchgeführt, wenn sich eine konservative Therapie über drei Tage als unwirksam erwiesen hat und die Krankheit weiter fortschreitet. Die Sterblichkeit bei diesen Operationen, mehr als zwei Mal geringerer Sterblichkeit der Notfallchirurgie und ist fast dreimal niedriger als in den gleichen Manipulationen in den späteren Stadien der Behandlung von Bauchspeicheldrüsen Nekrose durchgeführt.
- Späte Operationen der Pankreasnekrose. Späte chirurgische Eingriffe schließen solche ein, die nach zwei Wochen seit Beginn der Erkrankung bei Patienten stattfinden. Indikation für einen solchen Eingriff ist das Fortschreiten der Erkrankung trotz adäquater konservativer Behandlung.
Hauptproblem der chirurgischen Behandlung von Patienten mit Bauchspeicheldrüsen Nekrose - ist nicht Rehabilitation nach der Operation und der Patient nicht die Empfehlungen des Arztes durchgeführt wird. Es ist nicht das Essen auf eine strenge Diät und verschiedene Interpretationen und Darstellungen von Ärzten der Zweckmäßigkeit, Art und Zeitpunkt der chirurgischen Verfahren und die fehlende Entwicklung eines einzigen Folge von Operationen ein Chirurg, der die Sterblichkeit von Patienten mit nekrotisierende Pankreatitis nach der Operation reduzieren würde.
Pancreatonecrosis
nach der Operation in der postoperativen Phase von Patienten mit Bauchspeicheldrüsen Nekrose der Bauchspeicheldrüse benötigt eine detaillierte und längere Beobachtung von Spezialisten. Sie können Komplikationen in Form von Fisteln, Zysten, die wiederholte chirurgische Eingriffe erfordern. Auch ist der Prozentsatz von Diabetes hoch genug, deshalb ist es notwendig, den Endokrinologen zu beobachten und Medikamente zu nehmen, um Zucker im Blut zu regulieren. Der Patient sollte auf einem regulären Krankengeldkonto sein und alle sechs Monate untersucht werden. Es umfasst Labortests, Ultraschall, Röntgen, Computer und Magnetresonanztomographie.
Absolut notwendige Bedingung gilt als eine strenge Diät. Therapeutische Diät beginnt vor der Operation. Der Patient darf keine Nahrung zu sich nehmen und stattdessen wird eine Zusammensetzung mit Fetten, Aminosäuren und Glukose in das Blut injiziert. Nach der Operation dauert das gleiche Essen fünf Tage. Dann darf eine Hagebuttentinktur genommen werden - bis zu 4 Gläser pro Tag. Wenn sich die körperliche Verfassung des Patienten nicht verschlechtert, wird eine strenge Diät ohne Salz und Fett vorgeschrieben. Nach und nach kann die Produktpalette erweitert werden. Frittierte, fettige, stark gewürzte Speisen, Alkohol und übermäßiges Essen sind jedoch ausgeschlossen.
Nach der Operation umfasst die Pankreasnekrose Kekse, getrocknete Backwaren und ungesüßte Kekse.
Fettfreier Fisch, Fleisch in gekochter, gedünsteter und gewischter Form ist erlaubt.
Fetthaltige, reichhaltige Brühen sind ausgeschlossen. In günstiger Lage verwenden
reif und Beerenobst, mit Ausnahme von Trauben, sowie frische Säfte, ungesüßten Tee und Fruchtkompott.
Es ist wünschenswert, fettarmen Hüttenkäse und Sauermilchprodukte zu essen.
Salz in der Nahrung sollte in der Menge von 2 g pro Tag, Sahne und Sonnenblumenöl vorhanden sein - bis zu 10 g nur in der Zusammensetzung von Gerichten.