Paget-Shreter-Syndrom( Krankheit): Behandlung, Diagnose, Symptome

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Wer ist öfter krank? Statistik ist klar: ältere Menschen und Menschen, die ungesunde Lebensweise führen, in ungünstigen Umweltbedingungen leben. Es scheint, dass es genug ist, um einen gesunden Lebensstil zu beobachten, und Sie werden gesund sein. Aber das ist falsch. Die Krankheit kann überholen und Athleten, und einige der Krankheiten im Allgemeinen können für diese Gruppe von Menschen als professionell bezeichnet werden. Letzteres beinhaltet das Paget-Shreter-Syndrom.

Eigenschaften

Krankheit Syndrom sein Name zu Ehren von James Paget war, der als erstes vorgeschlagen, dass die Symptome von Schmerzen und Schwellungen Venenthrombosen verursachen können, sowie zu Ehren von Leopold von Shrettera, die die Zeichen der Krankheit mit Thrombose der Achsel- und subclavia verbunden.

Paget-Shreter-Syndrom ist eine seltene Krankheit, so dass es nicht vollständig verstanden wird. In der weltweiten medizinischen Praxis gab es nur 900 Fälle dieser Pathologie. Statistiken basierend auf diesen Fällen zeigen, dass Männer anfälliger für das Syndrom sind und viermal häufiger krank sind.

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Eine interessante Beobachtung ist, dass die Krankheit Menschen betrifft, die mit Sport und körperlicher Arbeit zu tun haben. Das Durchschnittsalter der Patienten beträgt 20-40 Jahre.

Klassifikation und Formen

Mehrere Klassifikationen des Staates werden unterschieden. So identifizierte R. Cadenat 1970 in der Verteilung der Schwellungen zwei Formen:

  • Partial.Ödem betrifft nur die Extremität.
  • Häufig.Ödeme von der Extremität gehen zu der Brust und dem Bereich unter dem Schlüsselbein.

Derselbe Wissenschaftler identifizierte zwei Formen der Schwere: leicht und schwer, wenn das Fortschreiten der Erkrankung zu einer Behinderung führt. E. Loelsen identifizierte 1969 je nach Art des Verlaufs zwei Formen der Krankheit: thrombotisch und nicht-thrombotisch. In Russland

gemeinsame Klassifikation A. Pytel und Boris Sokolovsky teilt Syndrom akute und chronische. Später, im Jahr 1971, B. Prikupets Klassifizierung erweitert, die 3 Formen der akuten Phase Hervorhebung: eine einfache

  • .Der Druck in den Venen beträgt bis zu 300 mm Wassersäule.
  • Durchschnitt. Der Druck steigt auf bis zu 800 mm Wassersäule an.
  • Heavy, wenn der Druck 1300 mm Wassersäule erreichen kann.

bemerkenswert, dass die Symptome der Krankheit in der akuten Phase konstant sind, während seine Intensität zunimmt, ein Maximum an Tag 3 zu erreichen. Die Dauer dieser Phase beträgt in der Regel bis zu 3 Wochen.

chronisches Stadium durch moderate Hypertonie Venen in den Gliedmaßen gekennzeichnet ist jedoch der Mangel an Blutfluß deutlich sichtbar bei der Ausübung.

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Die Meinung der Ärzte. .. & gt; & gt;

Ursachen des Auftretens von

Die genaue Ursache ist für bestimmte unbekannte. Zur Zeit gibt es 3 Theorien, die die Gründe für das Auftreten des Paget-Shreter syn erklären: traumatisch, neurogen und infektiös.

  1. beliebtesten unter den Wissenschaftlern traumatische Theorie verbindet Pathologie und Trauma des subclavia oder axillaris aufgrund körperlicher Anstrengung. Wenn eine Person eine bestimmte Anstrengung unternimmt, wird die Vene beschädigt, so dass sich ein Blutgerinnsel darin bildet. Zu einer einzigen Meinung über den primären Standort der Lücke sind Wissenschaftler nicht gekommen. Academic J. Sampson vorgeschlagen So daß das Syndrom, das durch die Tatsache verursacht werden, dass der Spalt unter dem Schlüsselbein und der ersten Rippe verjüngt sich, dass die Vene komprimiert. Es ist auch nicht möglich, eine Liste von Aktionen zu erstellen, die zu Schäden führen können, da es viele davon gibt. Es kann sein und konstante Handlungen, die von der Person fast jeden Tag gemacht sind.
  2. Cottalorda J. während der Operation im Jahr 1932 festgestellt, dass die Verengung der V. subclavia durch Halssympathicus Knoten begleitet wird. Diese Episode führte zu der Entwicklung der neurogenen Theorie, die Essenz davon liegt in der Tatsache, dass in dem Körper ein pathologischer Prozess in den Geweben, und dies verstößt gegen die vasomotorischen Balance. Infektiöse
  3. Theorie basiert auf unspezifische Infektion und zum Teil bestätigt Syndrom Symptome: Fieber, Leukozytose und eine erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit.

Symptome in der Regel der Symptome von Morbus Paget-Shrettera nach anstrengendem Training auftreten und können in ausgedrückt werden:

  1. Schwellung;
  2. Cyanose( blaue Gliedmaßen);
  3. Spannung;
  4. erhöhte Müdigkeit;
  5. Dyspnoe;
  6. Erweiterung der subkutanen Venen;
  7. erhöhte Temperatur;

Während der akuten Phase der Patienten ein akuter Schmerz ist die Natur überspannt, sowie:

  1. Völlegefühl;
  2. Kältegefühl;
  3. Kribbeln und ein Gefühl von Schwere im Nacken;

Die meisten Patienten haben Hyperästhesie( Überempfindlichkeit), Muskelhypotonie der Hände. Periodische und Sehnenreflexe erhöhen sich zunächst und nehmen dann ab.

Der folgende Abschnitt wird Sie über die Diagnose des Paget-Shreter-Syndroms informieren.

Diagnostics

Zunächst wird der Arzt ist verpflichtet, Beschwerden und Anamnese der Familie zu sammeln, sowie eine körperliche Untersuchung durchführen, die die Krankheit von anderen unterscheiden kann. Bei der Untersuchung werden Zyanose und Schwellungen festgestellt, die die Hauptmerkmale der Krankheit sind. Danach wird der Patient zur Untersuchung geschickt:

  • Ultraschall-Dopplerographie oder Duplex-Studie, die die Diagnose bestätigt.
  • phlebography, so dass die Lokalisierung und Verteilung von Thrombose zu schätzen, den Grad der Entwicklung von Kollateralen.
  • Röntgen, das die Knochenursachen des Syndroms bestimmt.

Wenn in der Patientenpopulation ein MRT-Gerät vorhanden ist, ist es nützlich, das NMR durchzuführen. Diese Studie ermöglicht es Ihnen, den genauen Ort des Thrombus zu bestimmen und ob andere Venen in den Prozess involviert sind. Behandlung des Paget-Syndroms

-Shrettera

Therapeutische Verfahren abhängig von der Form der Erkrankung ausgewählt. Die Basis der Behandlung ist eine konservative medikamentöse Therapie.

mehr Details über einige der Methoden der Behandlung von tiefen Venenthrombosen werden einen Spezialisten im folgende Video sagen:

Therapeutische

therapeutisches Verfahren in Übereinstimmung mit dem stationären Betrieb ist, wenn der Patient akutes Stadium der Krankheit hat.

Therapeutische Technik beeinflusst auch die postoperative Phase. Nach der Entlassung des Patienten wird eine elastische Bandagierung der Hand empfohlen.

Medicated

Die Grundlage der medikamentösen Behandlung ist eine antithrombotische Therapie. als Medikamente dieser Therapie gehören, wird vorgeschrieben:

  • fibrinolytischen solche fibrinolizina Mittel, streptazy, tseleazy und so weiter. In den ersten Tagen( bis zu 5 Tagen) wird eine Lyse des Thrombus durchgeführt.
  • Antikoagulans mit direkter Wirkung, z. B. Heparin.
  • Antikoagulans der indirekten Wirkung wie Warfarin, Phenylin und andere.
  • Antiaggreganten: Trental, Tiklid usw.

Nach der Behandlung sollte der Patient regelmäßig auf konservative Medikamente zurückgreifen, um einen Rückfall zu verhindern.

Betrieb

Chirurgie zugewiesen wird, wenn nicht die konservativen geholfen oder hat der Patient eine schwere Verletzung des Abflusses des Blutes, die manifestierte Behinderungen sind. Der Patient kann solche Operationen durchmachen:

  • Thrombektomie. Optimal führen Sie es in den ersten 72 Stunden der Krankheit durch. Die Operation ermöglicht es Ihnen, den Blutfluss wiederherzustellen.
  • Autovenous Bypass. Gekennzeichnet traumatische niedrig im Vergleich mit anderen Operationen wie Muskel- und Wien disjunkt. Die Qualität Shunt Transplantate verwendet, die aus der V. saphena Oberschenkelvene hergestellt werden.

Andere rekonstruktive Gefäßchirurgie hatte keine Popularität.

Krankheitsprävention

spezifische Prävention von syn-ma Paget-Shrettera nicht entwickelt. Es wird empfohlen, mit den allgemeinen Präventionsmaßnahmen einzuhalten:

  • laufen Vorsorgeuntersuchungen alle 6 Monate.
  • Stärkung der Immunität.
  • Nehmen Sie ein Multivitamin.
  • Schlechte Gewohnheiten ablehnen.
  • Stellen Sie sicher, dass das Futter ausgewogen ist.
  • Beschränken Sie die physische Aktivität auf moderate.

Es ist auch wichtig, aufkommende Infektionskrankheiten rechtzeitig zu behandeln und strikt an die Verschreibung von Ärzten zu halten.

Komplikationen des

Paget-Shreter-Syndrom ist selten kompliziert. In Ermangelung einer adäquaten Behandlung können Erkrankungen, die mit Durchblutungsstörungen, beispielsweise chronischer Herzinsuffizienz und Arrhythmien, einhergehen, auftreten. Die gefährlichsten Komplikationen sind Lungenembolie und Venenbrand, die zum Tod führen. Ihre Fälle sind jedoch extrem selten.

Prognose

Die Prognose für alle Stadien ist positiv: Das Pajeta-Shreter-Syndrom ist keine lebensbedrohliche Erkrankung. Der Patient regeneriert sich jedoch nicht vollständig und negative Symptome werden auch nach der Heilung beobachtet. Auch kann die Krankheit zu einer Behinderung führen.

Das folgende Video wird ausführlicher beschreiben, wie für die Entwicklung von Thrombose, einschließlich Paget-Shreter-Syndrom:

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