Was zeigt der He-4-Oncomer bei Frauen: die Interpretation der Norm und die Verbesserung

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Onkologie ist eines der gefährlichsten Probleme der Menschheit. Jedes Jahr sterben unzählige Menschen daran. Moderne Diagnostik erhöht die Chancen einer Person, sich zu erholen.

Um bösartige Zellen in frühen Stadien zu entdecken, werden Krebsmarker untersucht. Wenn ihre Konzentration die Norm erhöht, fangen Ärzte an, Alarm zu schlagen. Dieses Konzept

saures Glykoprotein, das in einer kleinen Menge in jedem Organismus. Es ist verantwortlich für die Blockierung des Enzyms Proteinase.

Dieses Protein ist in den Nebenhoden, wird die Spermienbildung beteiligt tritt in den Atemweg, die Eileiter, Endometrium.

Das WFDC-Gruppenprotein wurde zuerst aus der distalen Region der Ovarien isoliert. Es ist notwendig für das Wachstum, die Reifung der Spermatozoen, um eine entzündungshemmende, antimikrobielle Wirkung zu erzielen.

Die Synthese von HE-4 wird durch das WFDC2-Gen vermittelt. Seine Aktivierung ist möglich, wenn onkologische Zellen im Eierstock erscheinen.

Da die Ursache für die hohe Sterblichkeit von diesen Krankheiten späte Erkennung der Krankheit ist wegen des Mangels an Systemanalyse zeigt Krebs das Risiko des Todes reduziert.

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Was zeigt dieser Oncomarker?

HE4 ist ein Oncomarker, der für das Screening von Diagnostika zur Behandlung von Krebs verschrieben wird.

Anders als CA 125 wird es nur selten von normalen Zellen ausgeschieden. Seine Zunahme bei entzündlichen, gutartigen gynäkologischen Erkrankungen wird praktisch nicht beobachtet.

Dieses Protein ist als das spezifischste, genaueste anerkannt, das es ermöglicht, Eierstockkrebs von jedem anderen zu unterscheiden.

Spezifität von HE4 beträgt 95% und die Sensitivität beträgt 76%.

Es wird keine Analyse zur Überwachung, Diagnose von mukoiden und germinogenen Ovarialtumoren durchgeführt. Es wird nicht allen Frauen gemacht, Blut auf Krebs zu testen.

Die Ergebnisse können nicht als Beweis für die Anwesenheit oder Abwesenheit von Krebs gedeutet werden, Krankheitsbild als Ganzes ohne. Wenn die Ergebnisse nicht übereinstimmen, sind zusätzliche Untersuchungen geplant.

Wie nehme ich den Test richtig?

Um die Anzahl der Oncomarker zu bestimmen, wird venöses Blut entnommen. Für die Zubereitung sind mehrere Regeln zu beachten:

  1. Blut nicht früher als vier Stunden vor dem Essen verabreichen. Die besten 8 Stunden sind nichts. Zu dieser Zeit dürfen Sie sauberes Wasser trinken.
  2. Wenn möglich, die Einnahme von Arzneimitteln für drei Tage einstellen.
  3. Nicht rauchen, alkoholhaltige Getränke am Tag des Verfahrens trinken.

Manchmal wird Forschung Kindern zugewiesen. In diesem Fall sollten Sie vor der Blutspende vor der Untersuchung 30 Minuten abgekochtes Wasser trinken. Im Durchschnitt sollte der Anteil 150-200 ml erreichen.

Decodierung von Oncomarker-Ergebnissen 4

Die Ergebnisse sind durchschnittlich in zwei Tagen fertig. Indikationen für die Studie sind:

  1. Differentialdiagnose neoplastischer Prozesse in den Uterinanhänge,
  2. Kontrolle der Behandlung von epithelialen Ovarialkarzinom, Risikoprädiktion
  3. Krankheit in Anwesenheit von Tumoren im Beckenbereich, während der Menopause.

Analyse Letting ist relevant, wenn ein Unterleibsschmerzen, Menstruationsunregelmäßigkeiten in Appetit verringern.

Wenn die Anzahl der Oncomarker reduziert wird, ist daran nichts falsch. Eine wichtige Rolle für die Diagnostik spielt der Anstieg der Indikatoren.

Ein Anstieg der Indikatoren ist nicht nur bei malignen Tumoren möglich, sondern auch bei:

  • Lebererkrankungen. Niere,
  • chronischem Nierenversagen,
  • Myom,
  • uterine Fibrome,
  • Ovarialzyste,
  • Endometriose.

Normal bei Frauen

Die Norm unterscheidet sich je nach Menstruationszyklus und dem Auftreten von Menopause. Bei Frauen unter 40 Jahren liegt die Norm normalerweise bei 60 pmol / L, in der Postmenopause bei bis zu 140 pmol / l.

Je nach Alter der Änderungsrate, so genauere Zahlen mit Ihrem Arzt überprüfen sollten.

In einer gemeinsamen Studie, Tumormarker HE-4 und CA-125, und das Identifizieren ROMA Index, das Risikos für den Nachweis von Epithelkrebs bei niedrigeren Raten auf 12,9% bei prämenopausalen Frauen und auf 24,7% bei postmenopausalen Frauen.

Abweichung

bei 1/3 Frauen HE-4 erhöht, und CA-125 bleibt im normalen Bereich. Dies deutet auf ein frühes Stadium der Entwicklung der Onkologie hin. Es ist anzumerken, dass der Anstieg der Indikatoren HE-4 in den drei Jahren auf den Nachweis von Eierstockkrebs, bevor festgestellt wird.

Manchmal werden falsch-negative, falsch-positive Ergebnisse erhalten.

Im ersten Fall wird der Tumor nicht produzieren, Zellen oder Tumormarker Ebene so klein sind, dass die Menge noch nicht bestimmt werden kann. Falsch positive Ergebnisse werden bei entzündlichen Erkrankungen des Urogenitalsystems gefunden.

Wenn das Ergebnis günstig ist, nimmt der Oncomarker normale Werte an. Wenn die Abweichung nach der Therapie sichtbar ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls. In dieser Situation ändert der Arzt die Taktik der Behandlung.

Zusammenfassend stellen wir fest, dass der Normbegriff bei der Entschlüsselung der Analyse nicht absolut ist und daher keine klaren Grenzen hat. Da die Werte für verschiedene Altersgruppen sind, hängt von einigen externen Faktoren, einen Arzt kann tragen Decodierung.

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