Was ist subklinische Hypothyreose und wie wird die Krankheit behandelt?

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1 Ursachen der Pathologie

Der Name "subklinisch" bedeutet "asymptomatisch", dh eine Krankheit, die keine offensichtlichen Anzeichen aufweist und sich praktisch nicht manifestiert. Der pathologische Prozess selbst kann bereits ausreichend entwickelt sein, das klinische Bild ist unklar.

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Das Gegenteil der subklinischen Hypothyreose kann zum Beispiel manifeste Hypothyreose genannt werden. Es beginnt ziemlich heftig, dramatisch. Die Diagnose davon ist nicht nur in den Bedingungen der Laboruntersuchungen, sondern auch bei der visuellen Untersuchung des Patienten möglich. Es ist klar, dass die Symptome und die Behandlung in diesem Fall auch signifikant von der subklinischen Hypothyreose abweichen.

Es sollte gesagt werden, dass die primäre asymptomatische Hypothyreose ein Begleiter einer Krankheit wie Autoimmunthyreoiditis sein kann.

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Wenn man über die Faktoren spricht, die die Entwicklung einer solchen Pathologie verursachen, sollte angemerkt werden, dass nicht selten die folgenden Gründe auftreten:

  • ein signifikanter Mangel an Iod, der in Nahrung und Wasser verbraucht wird;
  • chirurgische Intervention, die zur vollständigen oder teilweisen Entfernung der Schilddrüse führte;
  • abnorme, abnorme Entwicklung des endokrinen Organs während der fetalen Phase der fetalen Bildung;
  • therapeutische Maßnahmen, einschließlich der Behandlung mit radioaktivem Jod, mit Erkrankungen der Schilddrüse;
  • Behandlung mit Thyreostatika, dh eine medikamentöse Therapie, die die Aktivität der Schilddrüse unterdrückt;
  • Bestrahlung des wichtigsten endokrinen Organs des menschlichen Körpers und seiner Nachbarn;
  • Thyreoiditis verschiedener Ätiologien, d. H. Entzündliche Erkrankungen der Drüse, die zum Ersatz des Organs durch ein Bindegewebe führen.

Wegen des Mangels an Jod ist diese Art von Krankheit typisch für endemische Gebiete. Diese Gebiete gelten als solche, in denen der Gehalt an Jod in Wasser und Lebensmitteln im Vergleich zu anderen Gebieten unseres Landes minimal ist.

Autoimmun-Thyreoiditis kann teilweise als komorbider Zustand bezeichnet werden. Autoimmun-Thyreoiditis ist, dass im menschlichen Körper gebildete Antikörper spezielle Bestandteile des Schutzsystems sind. Manchmal verwechseln sie die Zellen der Schilddrüse mit Erregern, greifen sie an und zerstören sie. Die autoimmune Thyreoiditis wird in der medizinischen Praxis als Erbkrankheit oder durch komplexe Infektionskrankheiten mit viraler oder bakterieller Ätiologie erkannt.

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klinisches Bild der Erkrankung in der Theorie der subklinische Hypothyreose ist durch das Fehlen von Anzeichen der Krankheit charakterisiert wurde die Schilddrüsenfunktionsstörung verursachen. Aber bis heute hat die Praxis mehrere andere Daten in diesem Bereich. Es stellt sich heraus, dass es möglich ist, pathologische Veränderungen durch Untersuchung und Untersuchung von Stoffwechselprozessen im Körper des Patienten zu erkennen. Indikatoren der Anomalie können in verschiedenen Arten des Metabolismus gefunden werden. Dies gilt für den Basisaustausch.

Ein gestörter Stoffwechsel kann Störungen der inneren Organe auslösen. Also, ganz oft mit subklinischer Hypothyreose haben eine Verschlechterung der Stimmung statt, bis die Depression, unerklärliche Angst, Verschlechterung des Gedächtnisses und der Aufmerksamkeit. Eine Abnahme der Schwere oder das Verschwinden dieser Anzeichen kann festgestellt werden, wenn eine Hormonersatztherapie bei der Behandlung der Schilddrüse verwendet wird.

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wichtig zu beachten, da die offensichtlichen Symptome, im Gespräch über den Missbrauch in der Schilddrüse, nicht beobachtet werden, wird die Verschlechterung der Gesundheit der Patienten häufig mit banaler Müdigkeit und Übermüdung.

Störungen im Lipid durch die Entwicklung von subklinische Hypothyreose verursachte Stoffwechsel kann das Gewicht des Patienten erhöhen oder zur Entwicklung von Arteriosklerose führen und als Folge der koronaren Herzkrankheit.

Angina pectoris kann sich weiter entwickeln, und in der Zukunft besteht die Gefahr eines Myokardinfarkts. Deshalb ist es absolut notwendig, die subklinische Hypothyreose zu behandeln, und je schneller sich ihre Anwesenheit zeigt, desto höher sind die Chancen des Patienten auf eine schnelle Genesung.

Oft kann eine Diagnose nur auf der Grundlage eines Bluttests für Hormone gestellt werden. Dies passiert, ich muss sagen, mit einer erheblichen Verzögerung. Aber in einigen Fällen können einige Symptome im externen Ausdruck sein. Vor allem subklinische Hypothyreose, die bei Frauen auftritt, hat charakteristische Symptome. Zusätzlich zu den oben beschriebenen Symptome, gibt es eine Reihe von anderen, komplementären klinischen Bild:

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  • unregelmäßige Menstruation bei Frauen oder deren vollständige Einstellung;
  • Störungen im Funktionieren des Magen-Darm-Traktes und des Verdauungssystems im Allgemeinen;
  • Vorhandensein von edematic Syndrom;
  • behindert die Nasenatmung;
  • Heiserkeit und Heiserkeit.

Aber nehmen Sie nicht einzelne Symptome für die mögliche Entwicklung des pathologischen Zustand des Körpers, wegen der Anwesenheit der Krankheit kann nur durch die Gesamtheit all dieser Symptome beurteilt werden. Darüber hinaus sollte man die Tatsache nicht vernachlässigen, dass die Entwicklung der Krankheit in einer Person von der Entwicklung der gleichen Krankheit in einem anderen verschieden sein kann, aufgrund der individuellen Eigenschaften sowohl für die Patienten und die Krankheit.

3 Medizinische Aktivitäten

Viele medizinische Vertreter sind geneigt zu glauben, dass subklinische Hypothyreose keine eigenständige Krankheit ist und dementsprechend keine spezielle Behandlung benötigt. Gleichzeitig gibt es bisher keine globale medizinische Forschung zu diesem Thema, weshalb es üblich ist, die subklinische Hypothyreose mit einer Schilddrüsenhormonersatztherapie zu behandeln.

In den aktuellen Studien auf diesem Gebiet waren die von den Wissenschaftlern betroffenen Hauptthemen mögliche Komplikationen, Nebenwirkungen nach der Krankheit und die Wirksamkeit der Behandlung.

Die meisten Mediziner glauben, dass das mögliche Auftreten einer subklinischen Hypothyreose die Entwicklung vieler unerwünschter Folgen auslösen kann. Angesichts des Auftretens von Krankheitssymptomen kann die Notwendigkeit therapeutischer Maßnahmen nicht in Zweifel gezogen werden.

Hormonersatztherapie wird auf die Einnahme von L-Thyroxin reduziert. Es ist obligatorisch für schwangere Frauen, bei denen eine Pathologie diagnostiziert wurde. In anderen Fällen wird seine Verwendung in Übereinstimmung mit einzelnen Indikatoren zugewiesen.

Mit der Verwendung dieses Medikaments sollte für den Fall verzögert werden, dass der Patient operiert wurde auf der Schilddrüse. In diesem Fall wird empfohlen, den Zustand einer Person zu beobachten und nach einiger Zeit die wiederholten Tests durchzuführen. Normalerweise ist dieser Zeitraum ein paar Monate. Bei einer konstanten Erhöhung des TSH-Spiegels ist eine angemessene Behandlung vorgeschrieben.

Die Therapie mit L-Thyroxin führt in der Regel zu einer Besserung des Patientenzustandes. In einigen Fällen führte das Auftreten von Nebenwirkungen, die zu einer Gewichtszunahme führten, zu erhöhter Angst, Schlafstörungen, Tachykardie und Arrhythmie.

Angesichts all der oben genannten, nämlich durch den Vergleich von möglichen Komplikationen in Abwesenheit der Behandlung und die Nebenwirkungen von medizinischen Verfahren, muss der Arzt den Bedarf für die Therapie feststellen.

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