Perkutane Punktion( perkutane) Nephrolithotomie: Indikationen, Verlauf der Operation, Erholung und Kontraindikationen

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Wenn

Nephrolithiasis zu schweren Proportionen entwickelt und wird durch die Bildung von ziemlich großen Steinen begleitet, ist es nur eine chirurgische Entfernung von Steinen oder sie zerdrücken. Das Entfernen von Steinen aus dem Nierenparenchym durch Nephrolithotomie genannt Körpergewebe seziert.

Nephrolithotomie

Das Verfahren zur Entfernung von Steinen wird auf verschiedene Arten durchgeführt. Die perkutane Einstich( oder perkutan) Nephrolithotomie - eine Technik, die von einer speziellen Vorrichtung durchgeführt wird, - Nephroskop. Dies ist eine minimal-invasive endoskopische Operation, die durch mehrere kleine Schnitte über dem Bereich der betroffenen Niere durchgeführt wird. Manchmal wird die Nephrolithotomie durch den offenen Schnitt durchgeführt. Tragen erfordern Nephrolithotomie notwendigerweise eine perfekte Auswahl Nieren, denn ohne diese ist es unmöglich, der Nierenarterie freizugeben.

Indikationen für

Nephrolithotomie durchgeführt in Gegenwart eines solchen Beweises:

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  • großes Geweih Kalküle;
  • Tief gelegene Steine ​​im Schalensystem der Nieren;
  • Bei übermäßiger Verzweigung von Korallensteinen mit einer Anordnung in der Schalenstruktur zweiter Ordnung;
  • Wenn es unmöglich ist, den Zahnstein durch das Becken zu entfernen;
  • Wenn Steine ​​größer als 2 cm sind;
  • Manchmal wird Nephrolithotomie bei Nierenkolik vorgeschrieben;Wenn
  • Nutzlosigkeit Lithotripsie und andere sanftere Methoden der Nierensteine ​​zu entfernen.
Indikationen Nephrolithotomie und Durchführen von Operationen

Vorbereitung für das Verfahren vor der Operation der Patient die Steine ​​aus dem Nierengewebe zu entfernen, müssen die präoperativen Prüfung bestehen, einschließlich:

  • gesamten Urin;
  • Urinkultur mit Nachweis der Empfindlichkeit gegenüber antibiotischen Gruppenpräparaten;
  • Eingesetzter klinischer Labor-Bluttest;
  • Koagulogramm;
  • Elektrokardiogramm;
  • Blutbiochemie;
  • Rhesus, Gruppe;
  • Blut für HIV, Hepatitis und Syphilis;
  • Röntgendiagnostik des Brustzellenbereichs;
  • Konsultation des Therapeuten und des Anästhesisten.

Etwa eine Woche vor der Operation ist wichtig, Drogen zu nehmen zu stoppen: Aspirin und Warfarin, Tocopherol und Clopidogrel, Plavix und Diclofenac, Coumadin und Celebrex, Voltaren, Fraksiparina und dergleichen. Typischerweise werden diese Medikamente in der kardiovaskulären Pathologien verwendet, so verhindern, dass sie auf ihre eigene Einnahme nicht, müssen Sie einen Arzt konsultieren.

Es ist wichtig, dass Urintests gut sind, es gibt keine Infektion. Wenn ein infektiöser Prozess gefunden wird, dann ist es notwendig, ihn zu heilen, nur dann, um chirurgische Intervention durchzuführen.

Technik

Patient wird anästhesiert, sobald sie die Patienten in einer Seite Einschnitt zu arbeiten beginnt( ≈. Der Patient in diesem Fall in der Regel auf dem Bauch liegt. Der Arzt bestimmt die Position der Nieren. Langer Schlauch installiert werden kann, falls erforderlich in der Niere, wie ein Rohr.durch seinen Körper betrat den Kontrast wie in der Nierendiagnostik urograficheskoy.

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Nach dem Einschnitt der Chirurg in den Körper, durch die ein Rohr führt in Zukunft produziert werdenEntfernen von Konkrementen. Dieses Rohr führt nephroskopische Ausrüstung, durch die die Zerkleinerung, Entfernung von Steinen. Die Therapie ist technisch sehr komplex. In Übereinstimmung mit der Anordnung der Konkremente ist die gewählte Inzision polar, transversal, radial usw.

Wenn der Stein korallenhaltig und zu verzweigt ist, werden Schnittarbeiten durchgeführt. Nach dem Entfernen von Zahnstein Vernähen Catgutnähte gemacht häufig für Nierennahtanker verwendet, weil es die am wenigsten anfällig für Beeinträchtigung der Nierenhämodynamik ist. Ein Fragment

staghorn Calculus cup Vernähen parenchymalen Chirurg führt für etwa 5 Minuten, und läuft dann weiter zum nächsten Kapitel. Und so, bis das gesamte Konkrement entfernt ist. Danach wird das Parenchym genäht, dann wird der Schnitt an der Seite zugenäht. Der Patient wird vor dem Erwachen in der Notaufnahme gelassen und dann in die Abteilung verlegt.
Die Video-Performance von Nephrolithotomie:

Erholungsphase

Während der postoperativen Erholung Patienten können Beschwerden in den operierten Nieren auftreten, so in den frühen Tagen der Patienten Anästhesie tun. Ein charakteristisches postoperatives Phänomen ist auch Übelkeit, die durch ein Anästhetikum verursacht wird. Aber Ärzte sorgen nicht für Lebensmittelbeschränkungen. Normales Essen kann gegessen werden, wenn die Übelkeit vorüber ist. In den ersten Tagen nach dem Eingriff wird empfohlen, mehr zu trinken, um die Harnwege auf natürliche Weise zu waschen.

ist wichtig, am ersten Abend nach der chirurgischen Entfernung von Steinen in einer ähnlichen Art und Weise zu haben, ist es notwendig, aus dem Bett zu bekommen und starten Sie zu Fuß.Frühe Mobilität wird die Bildung von Thromben in den vaskulären Kanälen der Beine vermeiden.

Der Patient kann unter die Dusche gehen, aber die Badewanne ist immer noch verboten. Der Spezialist wird das Datum der Untersuchung bestimmen, um Reststeine ​​zu identifizieren und den Verschluss der Nephrostomie zu bestimmen.

Gegen

Hauptgegenanzeigen für die Chirurgie:

  1. Schwangerschaft;
  2. Tumorneoplasma auf dem Weg zum Stein;
  3. Harnwegsinfektionen;
  4. Krebserkrankungen;
  5. Durchblutungsstörungen. Perkutane Nephrolithotomie

Einstich heute zunehmend bei Patienten mit Geweih Steinen in der Niere durchgeführt. Dies ist eine sanftere Technik als eine offene Operation. Deshalb entstehen die Komplikationen nach ihm in der Regel nicht.

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